fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Clemens Mau21.11.21
Talk
0

Robust und stabil ? | BMW 1

Hallo ich habe seit ca 2 Monaten einen Bmw 1er 118i mich interessiert ob die N13B16 Motoren stabil sind weil ein motorbauer meint die sind kacke und ein anderer Motorexperte sind gut brauche mal eine klare Aussage danke im voraus
Fahrzeugpflege

BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

Technische Daten
HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-8) Thumbnail

HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-8)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

KS TOOLS Feile (140.3051) Thumbnail

KS TOOLS Feile (140.3051)

KS TOOLS Feile (140.3052) Thumbnail

KS TOOLS Feile (140.3052)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.11.21
Also Ansich bei guter Wartung halten die Motoren lange! Nur leider leiden die 4 Zylinder gerne an Steuerketten Probleme sowie die Vanos selbst. Beide der gefragten Leute haben irgendwie recht
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler21.11.21
Steuerkette sehr oft beizeiten gelängt, Turbo Probleme, kolbenkipper, Löcher im kolbenboden , stegrisse am Kolben, Nockenwellen brechen , ist meine Erfahrung in der Motorenmeisterei
8
Antworten
profile-picture
Clemens Mau21.11.21
Hört sich ja nichz so lecker an
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler21.11.21
Clemens Mau: Hört sich ja nichz so lecker an 21.11.21
Kommt immer auf die Pflege an, hatte auch schon einen mit 790000 km zur Revision
1
Antworten
profile-picture
Martin Holtzegel21.11.21
Gern auch die Ventilschaftdichtung welche fertig sind
0
Antworten
profile-picture
Frank Jähnig21.11.21
Sind Mist.... Ein Kollege von mir hatte nen 120i als Neuwagen und 3 Steuerketten gebraucht. Die erste hat BMW übernommen, die anderen zwei musste er selbst bezahlen (1600€ jeweils), da BMW in Sachen Kulanz erbärmlich ist. Nach 120tkm hat er den Hobel verkauft.
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs21.11.21
Ich fahre einen 2005er 318Ci mit N46B20-Motor und viele schreiben im Netz wie anfällig dieser Motor ist. Er hat jetzt 160000km auf der Uhr und läuft fehlerfrei. Alle 15000km / einmal jährlich Ölwechsel und etwas Pflege sind aber notwendig damit es so bleibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B21.11.21
Haha, robust und stabil gibt es schon lange nicht mehr. Müsste eher anfällig und teuer heißen Diese Autos haben auch dazu noch ein großes Rostproblem, z.B. Hinterachsträger
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler21.11.21
Thomas der Fuchs: Ich fahre einen 2005er 318Ci mit N46B20-Motor und viele schreiben im Netz wie anfällig dieser Motor ist. Er hat jetzt 160000km auf der Uhr und läuft fehlerfrei. Alle 15000km / einmal jährlich Ölwechsel und etwas Pflege sind aber notwendig damit es so bleibt. 21.11.21
Da gebe ich dir vollkommen recht, leider tun das die wenigsten und dann wird’s teuer
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten