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Murat Karacavus10.09.22
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Kann mir jemand sagen was da passiert ist | BMW 5

Hallo zusammen, hab mein Auto hoch gehoben mit einer Hebebühne, sieht so aus. Wer kann mir da was zu sagen ? Danke im Voraus!
Motor

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölfiltergehäuse (100513) Thumbnail

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14 Antworten
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Thomas Welters10.09.22
Das sieht so aus, als hätte da jemand eine gerissene Ölwanne zurechtgefuscht hätte. Dir muss neu.
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Karl-Heinz Ortsiefer10.09.22
Könnte eine Batteriezelle ausgelaufen sein
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Murat Karacavus10.09.22
Thomas Welters: Das sieht so aus, als hätte da jemand eine gerissene Ölwanne zurechtgefuscht hätte. Dir muss neu. 10.09.22
Neue ölwanne ?
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Peter TP10.09.22
Dichtmassenkünstler
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Günter Severings10.09.22
Thomas Welters: Das sieht so aus, als hätte da jemand eine gerissene Ölwanne zurechtgefuscht hätte. Dir muss neu. 10.09.22
Hallo. Sieht mir auch so nach aus. Das Video kann ich aber mir nicht ansehen.❓😭 Mfg. Günter.
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Thomas Diedler10.09.22
Da hat wohl jemand gedacht er kann die Ölwanne abdichten ohne sie ausbauen zu müssen. Oder hatte ein Abo für Silikon Dichtmasse 🙈
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Thomas Welters10.09.22
Murat Karacavus: Neue ölwanne ? 10.09.22
Vermutlich ja. Man kann die aber erstmal ausbauen und alle Dichtreste entfernen. Vielleicht ist sie nicht defekt, würde mich aber wundern.
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Dieter Beck10.09.22
Hallo da war ein laie am pfuschen der dachte er könnte ,die wanne abdichten ,mach sie ab un richtig sauber ,mit haarlineal nachmessen und dann neu eindichten !
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Thomas Scholz10.09.22
Die Ölwanne muss auf jedenfall neu Sie wurde wohl abgedichtet da sie sich durch äußere Einwirkung verzogen hat
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Sven Storm10.09.22
Oha, da war ein Dichtmassekünstler am Werk....... Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, warum macht Jemand sowas? Die Ölwanne vom M54 wird so gut wie nie undicht......... Mache alles mit Bremsenreiniger sauber und kontrolliere wo das Öl genau herkommt. Ich denke ja eher das die Ölfiltergehäusedichtung undicht ist, dann sieht das da genauso aus, ist ein häufiges Problem bei dem Motor 😉
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Guillaume Jaeger10.09.22
Hallo, Was ist denn da nicht normal ?????
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Thomas Scholz10.09.22
Guillaume Jaeger: Hallo, Was ist denn da nicht normal ????? 10.09.22
Siehst du die Dicke Dichtmasse nicht ?
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Faro Heinemann10.09.22
Vielleicht dachte der Vorbesitzer das die Ölwanne undicht ist dabei hat event die ausgehärtete Ventildeckel Dichtung oder die Dichtung des Ölfiltergehäuse den Motor so schön verziert ..
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Sven Storm10.09.22
Faro Heinemann: Vielleicht dachte der Vorbesitzer das die Ölwanne undicht ist dabei hat event die ausgehärtete Ventildeckel Dichtung oder die Dichtung des Ölfiltergehäuse den Motor so schön verziert .. 10.09.22
Ja genau das denke ich auch 😀 Wenn Ventildeckel und Ölfiltergehäusedichtung undicht sind ist da alles voller Öl bis zum Diff hinter, so wie es auf den Bildern zu sehen ist 😉
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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