fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dieter Steinmaier20.01.23
Talk
0

Kühlwasseranzeige schwankt | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, das Kühlwasser braucht laut Anzeige lange zum warm werden. Die 90 Grad werden erst, wenn überhaupt, nach 10km erreicht und schwankt dann zwischen 70 - 85 Grad. Die Anzeige entspricht nicht den ausgelesenen Livedaten > Livedaten sind ca. 10 Grad weniger. Frage an euch: Gibt es beim Passat 2009 2l TDI zwei unterschiedliche Kühltemperatursensoren für Anzeige und Motorsteuerung ? Gruß Dieter
Bereits überprüft
Ausgelesen mit Carly App > keine Fehler; Temperatur mit Carly beim Warmlaufen aufgezeichnet
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

ELRING Dichtungssatz, Wasserpumpe (359.200) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Wasserpumpe (359.200)

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (262.490) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (262.490)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.23
Fast alle VAG Fahrzeuge haben 2 Sensoren. Einen fürs KI und einen fürs MSG. Die Anzeige im KI gibt auch nur einen groben anhalt. Das soll nur den ungefähren Zustand des Kühlsystems vermitteln und nicht den Fahrer nervös machen! 😉 Wenn da schon Auffälligkeiten sind, ist in der Tat was im argen... Dein Thermostat wird hin sein.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg20.01.23
Vielleicht arbeitet die Wasserpumpe nicht mehr richtig bei der Kilometer Zahl
0
Antworten
profile-picture
Dieter Steinmaier20.01.23
Ingo N.: Fast alle VAG Fahrzeuge haben 2 Sensoren. Einen fürs KI und einen fürs MSG. Die Anzeige im KI gibt auch nur einen groben anhalt. Das soll nur den ungefähren Zustand des Kühlsystems vermitteln und nicht den Fahrer nervös machen! 😉 Wenn da schon Auffälligkeiten sind, ist in der Tat was im argen... Dein Thermostat wird hin sein. 20.01.23
Danke das würde passen, das bestelle ich mal das Thermostat -gehäuse mit Regler Gruß Dieter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.23
Dieter Steinmaier: Danke das würde passen, das bestelle ich mal das Thermostat -gehäuse mit Regler Gruß Dieter 20.01.23
Hast du ein Automatik Getriebe? Dann hast du 2 Thermostaten!
0
Antworten
profile-picture
Dieter Steinmaier29.01.23
Hallo ich brauche Hilfe für meinen Passat 2.0TDi zum Thermostatwechsel Nachdem ich das Thermostattgehäuse mit Thermostat mit grossem Kraftauswand herausgequält habe bringe ich das neue Gehäuse nicht eingefädelt. Der wo es schon mal gemacht hat weiß was ich meine. Ich muss etwas nach links und dann nach rechts über ein Rohr stecken Das Rohr hat einen doppelten O- als Dichtung. Das Rohr läuft hinter dem Ölfiltergehäuse und ist sehr montagunfreundlich. Ausgebaut ist Drosselklappe und AGr Ventil Generator ist noch drin Woher bekomme ich eine Montageanleitung her, wo beschrieben ist was ausgebaut werden muss und wo die Schrauben sitzen Noch einen schönen Sonntagabend Gruß Dieter
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
60
Kommentare
Talk
Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten