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Szymon Brodowski05.10.24
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Ventilschaftdichtung erneuert - Öl im Zylinder verbrennen | KIA CEE'D Schrägheck

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kia Ceed 1,6 L Benziner von 2010 die Ventilschaftdichtungen erneuert, da das Auto viel Öl verbraucht hat. Außerdem habe ich einen Ölwechsel und eine Motorölspülung durchgeführt. Nun lautet meine Frage: Wie lange muss ich fahren, bis das restliche Öl im Zylinder verbrannt ist? Sollte ich dafür auf der Autobahn mit höherer Drehzahl fahren? Danke euch.
Bereits überprüft
Zylinder Endoskopiert, Kompressionstest gemacht.
Kfz-Technik

KIA CEE'D Schrägheck (ED)

Technische Daten
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Maximilian Bach05.10.24
Normalerweise geht das recht fix. Warte mal 100km ab. Sicher das es die vsd waren? Gibt noch viel mehr stellen wo Öl in die Verbrennung kommt
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Roger Luchsinger05.10.24
Die Kolben Ring gebrochen könnten auch die Ursache sein für den Öl Verbrauch Öl abstreif Ring verstopft
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Manfred B.05.10.24
Ist dir bei der Reparatur da ordentlich was in den Brennraum nachgelaufen oder wie ? Dann nicht mit Kompression starten ! Das muß erst raus. Ohne Zündkerzen mit Lappen über den Öffnungen drehen lassen bzw. Lappen und Pressluft verwenden. Ölfeuchte ist ok, das verbrennt er innerhalb weniger Minuten. Qualmt nur ordentlich hinten raus. Warmfahren und dann mal etwas auf die Bahn kann nicht schaden - das dein Kat auch gut auf Temperatur kommt. Weil Ölverbrauch über die Brennräume mag der über die Zeit auch nicht so gerne.
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Szymon Brodowski05.10.24
Manfred B.: Ist dir bei der Reparatur da ordentlich was in den Brennraum nachgelaufen oder wie ? Dann nicht mit Kompression starten ! Das muß erst raus. Ohne Zündkerzen mit Lappen über den Öffnungen drehen lassen bzw. Lappen und Pressluft verwenden. Ölfeuchte ist ok, das verbrennt er innerhalb weniger Minuten. Qualmt nur ordentlich hinten raus. Warmfahren und dann mal etwas auf die Bahn kann nicht schaden - das dein Kat auch gut auf Temperatur kommt. Weil Ölverbrauch über die Brennräume mag der über die Zeit auch nicht so gerne. 05.10.24
Ja was heißt den ordentlich, bisschen öl halt. Ja hab den ohne Zündkerzen paar mal orgeln gelassen. Und dann erst gestartet.
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Szymon Brodowski05.10.24
Roger Luchsinger: Die Kolben Ring gebrochen könnten auch die Ursache sein für den Öl Verbrauch Öl abstreif Ring verstopft 05.10.24
Der hat erst 118tkm gelaufen glaube ich eher weniger dran das der Ring gebrochen ist und hatte ich noch nie bei dem Motor gehabt.
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Szymon Brodowski05.10.24
Roger Luchsinger: Die Kolben Ring gebrochen könnten auch die Ursache sein für den Öl Verbrauch Öl abstreif Ring verstopft 05.10.24
Der hat erst 118tkm gelaufen glaube ich eher weniger dran das der Ring gebrochen ist und hatte ich noch nie bei dem Motor gehabt.
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Maximilian Bach05.10.24
Szymon Brodowski: Der hat erst 118tkm gelaufen glaube ich eher weniger dran das der Ring gebrochen ist und hatte ich noch nie bei dem Motor gehabt. 05.10.24
Kann auch von (falls verbaut) Turbolader kommen. Oder wie beschrieben Kolbenringe fest/verstopft. Oder Zylinderkopf Dichtung defekt.
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Manfred B.05.10.24
Szymon Brodowski: Ja was heißt den ordentlich, bisschen öl halt. Ja hab den ohne Zündkerzen paar mal orgeln gelassen. Und dann erst gestartet. 05.10.24
Dann ist ja alles ok und richtig gemacht. Warmfahren, etwas auf die Bahn und künftig den Verbrauch beobachten.
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Patrick Frieß05.10.24
Denke, wenn Du mindestens 200 Kilometer am Stück mit 3/4 Motorleistung fährst, ist das mit einer Fahrt bereinigt.mfg P.F
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Jörg Harder06.10.24
Meistens liegt das Problem im Bereich der Kolben und Kolbenringe
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