Sehe ich fast alles auch so.
Wenn da "kürzlich" eingestellt wurde kann da nix dermaßen fest sein.
Es seih denn die haben mit einem Schweißpunkt gesichert 🤭
Oder die Einstellung hat exakt gepaßt und die mußten da gar nicht bei - das wäre aber wie ein 6er im Lotto...
Selbst dann bekommt man das jetzt los.
Eine "richtige Werkstatt" auf jeden Fall.
Damals hätte schon von denen der Gesamtzustand der VA im Vorfeld geprüft werden müssen und man hätte sich jetzt zweites Einstellen gespart. Aber ok, hätte hätte - nicht immer sieht man alles.
Will mich sehr vorsichtig ausdrücken, aber der Rolltreppenverein
-hATschUh- (insider-Atodoktoren)
fällt immer wieder negativ auf.
Selbst auch 3x mit Bekannten gehabt (unterschiedliche Filialen) die da unbedingt was wollten (Batterie, Reifen, Öl... lief immer unrund und ich durfte das wieder klarieren) 1x ich für Wi-Blätter da rein weil die grad um die Ecke waren.
Bin da kopfschüttelnd zügig geradeaus wieder raus weil mir sogar bei einfachem Verkauf die Inkompetenz incl. Desinteresse gegenüber stand.
ok ok, lassen wir das, es steht und fällt
ja je nach Filiale und mit jedem einzelnen Mitarbeiter.
Aber such dir besser eine andere neue Werkstatt.
Falls du nicht von den 3 Buchstaben abrücken willst, fahr in die Filiale die zuletzt dran war. Die können jetzt ja nicht behaupten dat geht nich los wenn DIE das los hatten...
Wedel dann mit der alten Rechnung.
Aber zu dir und deinem Problem ob du da selbst vorab bei willst (empfohlen) oder die Werkstatt soll:
Mit Drahtbürste drumzu reinigen, Rostlöser dran, Stange mit Schraubenschlüssel, ggf. Gripzange gegenhalten (bestens an ein angrenzendes Bauteil abstützen) und Kontermutter unter Vordruck mit einem Ruck lösen.
Warm machen kann sonst auch helfen, nur halt nicht rot glühend an der Stelle.
Selbst wenn nix geht, die Spurstange muß nicht neu - dann halt die Kontermutter aufflexen und ersetzen.
Alles anschließend mit Öl oder fett wieder verschrauben kann nicht schaden.
Hups, hab vor Absenden deinen Text nochmal gelesen...
Du hast die Köpfe ausgewechselt ohne die Kontermutter zu lösen weil fest und hast sie sitzen lassen ?!
Nicht ganz richtig aber egal erstmal.
Das sagt mir das die 3 Buchstaben wohl bestimmt etwas außer Tolleranz gemessen haben, aber weil fest - naja, komm geht ja, laß so. Raus, Rechnung, der Nächste bitte. Nur aus dem Bauch und will nix behaupten, aber ich war auch mal Lehrling und mir mußte so ein Pfusch aus Faulheit auch erst aberzogen werden.
Wenn jetzt die Köpfe minimal nochmal genauso gelöst werden ist kein Druck mehr auf der Kontermutter und Rostlöser hat noch mehr die Chance vor zu dringen.
Dann die Kontermutter wie beschrieben lösen und mit Nachgabe von Rostlöser hin und her bewegen.
Wenn gangbar das Ganze mit dickem Öl durchkurbeln.
Dann ist Einstellen auch geschmeidig komod möglich.
Bevor ich Einen zur Einstellung abgebe mach ich immer lose, gangbar und fettig.
Spart kosten, der Mechaniker ist positiv erfreut und motiviert gut einzustellen.
Hoffe mein Gesabbel konnte dir Erkenntniss und Hilfestellung geben.