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Marco Reinert06.01.22
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Keine AU bekommen | FORD FIESTA V

Hallo, der Wagen fing bei der AU an zu kochen. Der Prüfer meinte, da wäre das Thermostat kaputt, hatte zuvor aber nie Temperatur Probleme. Die Heizung ging auch immer. Sollte man wirklich das Thermostat tauschen ? Danke Euch.
Kfz-Technik

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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Jens Wolff06.01.22
Läuft der Kühlerlüfter?
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Daniel12306.01.22
Schau mal ob der Kühler an allen 4 Ecken warm wird , wenn nicht ist es das Thermostat
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Daniel.06.01.22
Alles der Wagen kochte, lief der Kühlerlüfter? Als Du vom TÜV nach hause gefahren bist, würde der Wagen heiß? Öffnet der große Kühlkreislauf?
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Thomas Wengler06.01.22
Wenn der kocht ist nur der kleine Kühlkreislauf geöffnet, da das Thermostat nicht öffnet. Es muss gewechselt werden, der Motor überhitzt sonst.
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Daniel.06.01.22
Kurze Frage an Alle! Nachprüfung bedeutet doch, es wird nur der abgegeben Grund nachgeprüft. Bei Abgas durchzufallen gibt doch keine Nachprüfung, oder täusche ich mich? Der Prüfer macht doch gar nicht weiter.
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Jens Wolff06.01.22
Daniel.: Kurze Frage an Alle! Nachprüfung bedeutet doch, es wird nur der abgegeben Grund nachgeprüft. Bei Abgas durchzufallen gibt doch keine Nachprüfung, oder täusche ich mich? Der Prüfer macht doch gar nicht weiter. 06.01.22
Wenn der Prüfer erst das Fahrzeug besichtigt hat und dann die AU gemacht hat ,fehlt die AU wegen nicht bestanden. Und er muss nur die AU als Nachuntersuchung machen,wenn er sonst keine Mängel hat.
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Patrick Levermann06.01.22
Daniel.: Kurze Frage an Alle! Nachprüfung bedeutet doch, es wird nur der abgegeben Grund nachgeprüft. Bei Abgas durchzufallen gibt doch keine Nachprüfung, oder täusche ich mich? Der Prüfer macht doch gar nicht weiter. 06.01.22
Es wird nur das gemacht, was auch bemängelt wurde! Sollte der Prüfer doch noch einen weiteren Mangel finden, kann er ggf. eine erneute Nachuntersuchung anordnen
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M. Fischer06.01.22
Jens Wolff: Läuft der Kühlerlüfter? 06.01.22
Denke auch ,der Thermostat ist dauerhaft offen und der Lüfter springt nicht an. Bei der AU wird er dann heiß sowie z.B. im Stau oder ähnliches. Wie sieht es mit der Heizung aus, nur lau warm? Erreicht er die normale Temp. während der Fahrt ? Lüfter bzw Thermoschalter prüfen!
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Pascal Sperber06.01.22
Wie ist das Verhalten der Temperaturanzeige im Winter? Geht die Anzeige kaum auf 90°C und wird die Heizung im Innenraum relativ spät bis gar nicht warm? Fühle dazu auch mal nach längerer Zeit deine Kühlschläuche an. Wenn diese nicht wirklich heiß werden dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Thermostat.
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Michael Göttsche06.01.22
M. Fischer: Denke auch ,der Thermostat ist dauerhaft offen und der Lüfter springt nicht an. Bei der AU wird er dann heiß sowie z.B. im Stau oder ähnliches. Wie sieht es mit der Heizung aus, nur lau warm? Erreicht er die normale Temp. während der Fahrt ? Lüfter bzw Thermoschalter prüfen! 06.01.22
Wenn der Thermostat dauerhaft offen wäre, würde der Kühlkreislauf nicht überhitzen! Dann würde die Motortemp auf niedrig stehen bleiben! Bei geschlossenem Thermostat kommt es zu einer Überhitzung! Sofort wechseln!!!!!!
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Diet. B.06.01.22
M. Fischer: Denke auch ,der Thermostat ist dauerhaft offen und der Lüfter springt nicht an. Bei der AU wird er dann heiß sowie z.B. im Stau oder ähnliches. Wie sieht es mit der Heizung aus, nur lau warm? Erreicht er die normale Temp. während der Fahrt ? Lüfter bzw Thermoschalter prüfen! 06.01.22
Ich denke auch, dass der Lüfter oder Lüfters Halter def, ist. Hatte ich auch schon mal, beim fahren ist alles ok, nur wenn man länger steht [wie bei der Abgasprüfung] überhitzt das gesamte System. Wenn du Fährst und die Temperatur normal bleibt ist dein Thermostat in Ordnung.
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Jens Wolff06.01.22
Tja,eine Rückmeldung wäre vom TE nicht schlecht
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Marco Reinert06.01.22
Ich kann erst nach meinen Dienst alles überprüfen aber bisher hat alles funktioniert er wurde noch nie heiß.
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M. Fischer06.01.22
Michael Göttsche: Wenn der Thermostat dauerhaft offen wäre, würde der Kühlkreislauf nicht überhitzen! Dann würde die Motortemp auf niedrig stehen bleiben! Bei geschlossenem Thermostat kommt es zu einer Überhitzung! Sofort wechseln!!!!!! 06.01.22
Wo soll die Wärme hin, wenn es so wie ich vermute ist, und dann der Fahrtwind fehlt? Auch dann überhitzt er obwohl das Thermostat offen ist wie ein Scheuentor. Wenn dann noch bei der AU der Motor auf Drehzahl gehalten wird wird es heiß .
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Marco Reinert06.01.22
Hab jetzt etwas probiert der Lüfter geht bis jetzt nicht an
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M. Fischer06.01.22
Marco Reinert: Hab jetzt etwas probiert der Lüfter geht bis jetzt nicht an 06.01.22
Kann auch nur daran liegen. Thermostat heil, (im Normalbetrieb alles ok) und wenn er mehr Wärme los werden muss, kein Kühlerlüfter, wird's heiß! Überbrück den Thermoschalter und der Lüfter läuft, dann ist es dieser.
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Marco Reinert06.01.22
Wie überbrücke ich den denn
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M. Fischer06.01.22
Marco Reinert: Wie überbrücke ich den denn 06.01.22
Im Normalfall sollte unten am Kühler, rechts oder links denke ich der Thermoschalter sitzen. Da ist dann ein Stecker drauf, diesen abziehen, und die Kontakte brücken. Es sollte der Kühlerlüfter nun laufen. Nix anderes macht der Schalter wenn die Temperatur erreicht ist.
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Marco Reinert06.01.22
Hab gerade mal im ausgleichsbehälter die Temperatur gemessen die beträgt so 88 grad. Also kam noch nicht auf 90 auch nach Gas geben im Stand man sieht es im Behälter blubbern aber bis jetzt ist nichts raus gekommen
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Max Fuchs06.01.22
Marco Reinert: Hab gerade mal im ausgleichsbehälter die Temperatur gemessen die beträgt so 88 grad. Also kam noch nicht auf 90 auch nach Gas geben im Stand man sieht es im Behälter blubbern aber bis jetzt ist nichts raus gekommen 06.01.22
Wenn es im behälter blubbert, und das wasser noch nicht den Siedepunkt erreicht hat, dann spricht das für ne kaputte kopfdichtung. Das blubbern sind dann abgase die ins kühlsystem gedrückt werden. „Verbraucht“ der wagen kühlwasser? Also musst du zwischendurch nachfüllen? Wenn ja, guck mal ob oben auf der getriebeglocke Rückstände von kühlwasser sind, falls ja, undichtes Thermostat gehäuse Falls nein, würd ich bei meiner vermutung mit der kopfdichtung bleiben
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Marco Reinert06.01.22
Nein das blubbern ist beim Gas geben also das es darin steigt. Kühlwasser hat der noch nie verloren
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Max Fuchs06.01.22
Marco Reinert: Nein das blubbern ist beim Gas geben also das es darin steigt. Kühlwasser hat der noch nie verloren 06.01.22
Dann würde ich als nächstes aufjedenfall mal ne CO messung machen, um festzustellen, ob die blasen im kühlwasser abgase, oder luft sind
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Marco Reinert06.01.22
Es ist Luft hab getestet
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Jens Wolff06.01.22
Hast du jetzt schon den Thermoschalter überbrückt? Wenn der Lüfter dann nicht läuft ist er defekt.
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Marco Reinert06.01.22
Jens Wolff: Hast du jetzt schon den Thermoschalter überbrückt? Wenn der Lüfter dann nicht läuft ist er defekt. 06.01.22
Am Schalter oder direkt am Kühler Brücken und was für ein Kabel am besten. Hab sowas noch nie gemacht
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Max Fuchs06.01.22
Marco Reinert: Es ist Luft hab getestet 06.01.22
Okay, dann teste doch mal bitte, ob die heizung warm wird. Wenn nicht, wird die wasserpumpe wohl das Problem sein
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Marco Reinert06.01.22
Die Heizung funktioniert auch einwandfrei
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Max Fuchs06.01.22
Marco Reinert: Die Heizung funktioniert auch einwandfrei 06.01.22
Okay, vorrausgesetzt du hast keine elektrische zusatzheizung, oder eine standheizung, heißt dass, das das wasser zirkuliert, die wapu sollte also nicht das problem sein, Dann könntest du noch gucken, ob der Kühler warm wird. Falls dein Fahrzeug mehrere hat, dann geht es um den hinteren, der vorderen ist für die Klimaanlage. Sollte der kühler warm werden, heißt das, dass das Thermostat öffnet. Dann bleiben zwei fragen offen, -woher der druckverlust? (Möglicherweise kühlerbehter/deckel defekt) -warum startet der lüfter nicht? (Lüfter/steuerung oder temp. Sensor defekt)
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Marco Reinert06.01.22
Max Fuchs: Okay, vorrausgesetzt du hast keine elektrische zusatzheizung, oder eine standheizung, heißt dass, das das wasser zirkuliert, die wapu sollte also nicht das problem sein, Dann könntest du noch gucken, ob der Kühler warm wird. Falls dein Fahrzeug mehrere hat, dann geht es um den hinteren, der vorderen ist für die Klimaanlage. Sollte der kühler warm werden, heißt das, dass das Thermostat öffnet. Dann bleiben zwei fragen offen, -woher der druckverlust? (Möglicherweise kühlerbehter/deckel defekt) -warum startet der lüfter nicht? (Lüfter/steuerung oder temp. Sensor defekt) 06.01.22
Kühler war kalt vorne habe mir ein Gehäuse mit mit Sensor und Thermostat bestellt
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AUTODOC
Hallo zusammen. Ich habe für meinen Fiesta von Autodoc einen Kupplungssatz von LUK gekauft. Dieser Artikel war mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel. Daraufhin habe ich die Kupplung zurück an Autodoc geschickt und habe um Rückerstattung gebeten. Heute habe ich die Ablehnung erhalten, mit der begründet das die zurück geschickte, Kupplung nicht von Autodoc stammt. Und ich diese Kupplung gar nicht von Autodoc bekommen habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Kundenservice will es einfach nicht verstehen und meinen das ich diese Kupplung von woanders habe. Artikelnummer auf der Verpackung und Rechnung stimmen überein.
Sonstiges
Bünyamin Baran 02.08.22

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