fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Yunus Demir 101.02.22
Talk
0

Motor / Injektoren | BMW 1

Hallo, ich wollte mir einen BMW 6er Gran Coupe mit V8 Motor kaufen. Mir wurde abgeraten, weil der Motor nicht so haltbar ist, sprich Injektoren und das er viel Öl frisst! Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht. Die alten Motoren die 408Ps haben sollen Katastrophe sein (N63B44). Und die technisch überarbeitete Version mit 449Ps (N63B44), wie ist dieser Motor? Danke im Voraus…
Autokauf

BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz01.02.22
Du hast dir ja eigentlich die Frage schon selbst beantwortet Lass die Finger von der ersten Baureihe des Motors Die zweite Generation des Motors ist überarbeitet und sollte diese Probleme nicht mehr haben Mir ist zumindest nichts bekannt
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.02.22
Du meinst wohl Einspritzventile Du schreibst Injektoren??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters01.02.22
Mein Vater fährt den 449PS Motor im 750i. Bisher keinerlei Probleme. Müsste jetzt ca. 130tkm gelaufen haben. Verbraucht kein Öl (zumindest nicht messbar) und läuft super. Ich fahre damit sehr gerne.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt01.02.22
Hallo Yunus, Wie viel ist der Wagen den Insgesamt gefahren?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yunus Demir 101.02.22
Un Bekannt: Hallo Yunus, Wie viel ist der Wagen den Insgesamt gefahren? 01.02.22
Der Wagen hat 70Tkm
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yunus Demir 101.02.22
Gelöschter Nutzer: Du meinst wohl Einspritzventile Du schreibst Injektoren?? 01.02.22
Ich habe in Foren von Injektoren gelesen und aufgrund Verschleiß von Zylinderwand der sehr viel öl verbraucht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt01.02.22
Yunus Demir 1: Der Wagen hat 70Tkm 01.02.22
https://motorschmiede.com/author/admin/, hier habe ich einen interessanten Bericht über deinen Motor gelesen. Da wurde auf Grund undichter Ventilschaftdichtungen ein Motorschaden verursacht! Der Motor wurde umfangreich revidiert! Im Bericht wird nicht erklärt dass der Motor mit 440 PS haltbarer sei als der mit etwa 400 PS. Wenn du etwas „Kleingeld „ übrig hast kannst du den Wagen kaufen, ich würde dir abraten!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Hundt01.02.22
Yunus Demir 1: Ich habe in Foren von Injektoren gelesen und aufgrund Verschleiß von Zylinderwand der sehr viel öl verbraucht. 01.02.22
Injetorem ist richtig! Ist nen Direkteinspritzer!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Hundt01.02.22
Gelöschter Nutzer: Du meinst wohl Einspritzventile Du schreibst Injektoren?? 01.02.22
Der Motor ist nen Direkteinspritzer!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.02.22
Alexander Hundt: Der Motor ist nen Direkteinspritzer! 01.02.22
Also Einspritzung mit einer Düse..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.02.22
Yunus Demir 1: Ich habe in Foren von Injektoren gelesen und aufgrund Verschleiß von Zylinderwand der sehr viel öl verbraucht. 01.02.22
Ok 👌
0
Antworten
profile-picture
Markus Fleige01.02.22
Hallo. Das Problem bei der 408Ps Version ist es das die Einspritzventile kaputt gehen und anfangen zu Tropfen. Das passiert meist erst nur an einem Einzelnen Zylinder. Man merkt es im Anfangs Stadium erst garnicht weil der betroffene Zylinder durch die anderen "mitgeschleppt" wird. Dadurch ist viel zu viel Kraftstoff im Brennraum und spühlt den Öl Film von den Zylinder Wänden. Die Folge ist ein Motor Kolbenfresser. Bei betroffenen Motoren kann am es gut daran sehen das die Endrohre exttem Schwarz Verrust sind. Bei der 450Ps Maschine ist das Problem behoben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
René Röthig01.02.22
Das kommt darauf an wann man den Fehler der Injektoren beheben ließ und wie lange die Ölwechselintervalle sind/waren. Ich besitze seit fast 9 Jahren einen der ersten F10 550i aus 2010, der läuft heute noch normal. Die Injektoren wurden allerdings auch 2x nach meinen Kauf komplett auf Kulanz getauscht. Jetzt sind knapp 190.000 km weg… Allerdings, von einem Bekannten, er hat den gleichen Motor aus 2012, der nach 36.000 defekt war, Ölverdünnung= Pleuellagerschaden. Und das richtige Öl nehmen ist ganz wichtig, bei dem heißen Motor ist ein W40 Pflicht, wohl mein Glück das der Vorbesitzer mit W40er Öl angefangen hat.
0
Antworten
profile-picture
Martin Ebert 102.02.22
Gelöschter Nutzer: Also Einspritzung mit einer Düse.. 01.02.22
Nein Direkteinspritzer mit einem Injektor pro Zylinder
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yunus Demir 102.02.22
Martin Ebert 1: Nein Direkteinspritzer mit einem Injektor pro Zylinder 02.02.22
Hatte ich doch recht :) Was weißt du über diesen überarbeitetrn Motor? Ist die überarbeitete Version also der TÜ Motor haltbar? Kann man sich den kaufen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

0
Votes
10
Kommentare
Talk
Fensterheber Fahrerseite geht nicht ganz hoch
Hallo, ich habe mir einen e81 gekauft und habe jetzt das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite beim kompletten hochziehen am Ende ein Stück wieder runterfährt (als würde der Klemmschutz greifen). Deswegen funktioniert auch das kurze Runterfahren beim Öffnen (drei Türer/ rahmenlose Türen) nicht. Was kann ich da machen ? Danke
Elektrik
Ismayil Jabarov 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten