fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
U.Eckert17.02.23
Gelöst
0

Spritverbrauch erhöht | CHEVROLET CAPTIVA

Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei einem Chevrolet Captiva 3,2l Benziner, mit 168.000 km ist seit einiger Zeit der Kraftstoffverbrauch erhöht u. der Wagen läuft bei ca. 1500 U/min was "rubbelig". Habe mit Tester ausgelesen, es ist kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Habe dann mehrere Einzeltest mit dem Diagnosetool gemacht und habe festgestellt das Zündaussetzer vorhanden sind. Was aber merkwürdig ist, die Zündaussetzer wandern mal zeigt der Tester Zyl. 1 dann Zyl. 3 dann Zyl.5 usw. es kommen Zündaussetzer auf allen 6 Zylindern sporadisch vor! Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann, um das Problem zu beheben. Im Voraus schonmal besten Dank
Motor

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

Technische Daten
MANN-FILTER Sekundärluftfilter (C 1281) Thumbnail

MANN-FILTER Sekundärluftfilter (C 1281)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

METZGER Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (2324099) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (2324099)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
U.Eckert23.07.23
Wagen zog Nebenluft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo N.17.02.23
Würde beim AGR anfangen. Einfach vorübergehend stilllegen.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen17.02.23
Vielleicht mal die Live-Werte vom Kühlmitteltemperatursensor, LMM bzw. Saugrohrdrucksensor auslesen. Vielleicht zeigt ein Sensor falsche Werte an, wodurch das Gemisch zu fett ist.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
MMits17.02.23
Zündkerzen mal angeschaut? Bzw. Wurden die schon mal gewechselt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper18.02.23
Auch nach Nebenluft und undichtigkeiten im Abgasstrang vor der Lambdasonde schauen. Wenn ungemessene Luft da ist, ist das für die Lambdasonde zu mager und die lässt anfetten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann18.02.23
Auch die einfachen Dinge prüfen, wie zum Beispiel den Luftfilter. Sollte das,was oben schon geschrieben wurde nichts bringen, würde ich den Kraftstoffdruck prüfen. Eventuell ist der zu niedrig. Zündaussetzer kommen wenn das Gemisch nicht mehr gezündet werden kann. Das passiert wenn das Gemisch zu fett, oder zu mager ist. Da der Kraftstoffverbrauch zu hoch ist, würde ich zuerst mit dem Luftfilter und dem Temperatursensor anfangen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
U.Eckert18.02.23
Robert Ballmann: Auch die einfachen Dinge prüfen, wie zum Beispiel den Luftfilter. Sollte das,was oben schon geschrieben wurde nichts bringen, würde ich den Kraftstoffdruck prüfen. Eventuell ist der zu niedrig. Zündaussetzer kommen wenn das Gemisch nicht mehr gezündet werden kann. Das passiert wenn das Gemisch zu fett, oder zu mager ist. Da der Kraftstoffverbrauch zu hoch ist, würde ich zuerst mit dem Luftfilter und dem Temperatursensor anfangen. 18.02.23
Die üblichen Dinge wie Luftfilter ist klar habe ich schon gemacht. Temperatursensor ist auch okay. Werde mal systematisch alles abarbeiten was hier geschrieben worden ist. Danke
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Zündkerzen voll mit Öl
Hallo zusammen, ich habe meine Zündkerzen gewechselt und musste mit Schrecken feststellen, dass sie nur so im Öl schwimmen samt Zündkerzenstecker. Woran liegt das ? LG
Motor
Daniel Born 18.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten