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Günther Frede21.09.21
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Motorkontrollleuchte | SEAT LEON

Hallo Leute, in Abständen von ca 2 Wochen geht die Mkl an. Beim Auslesen kommt Meldung "mageres Gemisch Zylindereihe1". Lösche Fehlermeldung, hab dann wieder eine Weile Ruhe,irgendwann kommt die Fehlermeldung aber wieder. Kündigt sich hier vielleicht ein größerer Schaden an?
Bereits überprüft
Nur ausgelesen.
Motor

SEAT LEON (1M1)

Technische Daten
6 Antworten
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Thomas Welters21.09.21
Das klingt nach nebenluft Ansaugbrücke abnebeln Liftmassenmesser prüfen
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Karl-Heinz Ortsiefer21.09.21
Ansaugsytem auf Falschluft prüfen Temperaturfühler prüfen
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Thomas Welters21.09.21
Thomas Welters: Das klingt nach nebenluft Ansaugbrücke abnebeln Liftmassenmesser prüfen 21.09.21
Selbstverständlich Luftmassenmesser Dieses rumgetippe auf dem Handy liegt mir nicht.
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Karl-Heinz Ortsiefer21.09.21
Außer der neverrei sind keine größeren Schäden im Anmarsch
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Martin Michel21.09.21
Die Fehlermeldung ist ein wenig dürftig. Mit welchen System ist das ausgelesen?
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Thomas Wengler21.09.21
Tempsensor prüfen
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Kommentare
Talk
Riesiges Turboloch nach Turbotausch
Hallo, ich habe kürzlich den Turbo an meinem Auto gewechselt. Angangs hatte der Wagen gar keine Leistung und man konnte im 1. Gang trotz Vollgas nur 20km/h fahren. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der "Endanschlag" des Verstellhebels der Vtg Verstellung nicht gestimmt hat. Ich habe daraufhin den Endanschlag mittels der Vtg Grundeinstellung (Vcds) eingestellt. Seitdem läuft das Auto zwar immerhin besser als vorher, trotzdem noch nicht richtig. Unter 3000 Umdrehungen zieht der Wagen gar nicht, ab 3000 Umdrehungen dann aber auf einen Schlag "wie die Sau"... Die Verstellung der Unterdruckdose fährt jeweils bis zum VTG "offen" Anschlag (also ganz nach oben), als auch zum VTG "geschlossen" Anschlag (also ganz nach unten). Die Verstellung ist auch leichtgängig. Ich habe 2 Tage versucht, das Teil einzustellen (so, dass er kein riesiges Turboloch mehr hat), bekomme es aber nicht richtig hin... Der Turbo an sich war neu und ist, denke ich, in Ordnung, da das Auto bei höheren Drehzahlen ja zieht ohne Ende... Wer weiß Rat bzw. was muss ich an der Vtg Verstellung ändern? Danke
Motor
Kevin Schreder 03.07.24

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