fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marco Scharnke08.10.24
Talk
0

Launch CRP129 EVO+ | OPEL CORSA F

Hallo, ich bin neu in der Runde und wollte mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrung mit dem Launch crp129 EVO+ gemacht hat. Hat ihn auch schon mal jemand am Opel Corsa Elektro Bj 2021 getestet hat und hat der da funktioniert ? Ich danke euch schon mal.
Werkzeuge

OPEL CORSA F

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Verdeck (1401BJ) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Verdeck (1401BJ)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2)

HELLA Abdeckung (8XS 340 092-011) Thumbnail

HELLA Abdeckung (8XS 340 092-011)

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001) Thumbnail

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck08.10.24
Hallo, was möchtest du am Elektro karren noch groß auslesen, respektive reparieren und löschen, das braucht eine Werkstatt mit Elektronik-Fachschein und Sicherheitsmaßnahmen, als Schrauber weniger eventuell bremsen?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger08.10.24
Dieter Beck: Hallo, was möchtest du am Elektro karren noch groß auslesen, respektive reparieren und löschen, das braucht eine Werkstatt mit Elektronik-Fachschein und Sicherheitsmaßnahmen, als Schrauber weniger eventuell bremsen? 08.10.24
Ich stimme Dieter vollkommen zu und ergänze noch für das Verständnis 🚨. Das wäre eine Frage an Launch, aber wie schon gesagt nur um die Parkbremse selber zu machen wäre das bestimmt kein Problem. Bei diesem diagnosegeräte gibt es immer wieder Updates die kostenlos sind, 🚨aber auf keinen Fall selber in die Nähe der Elektrik kommen 🚨In der Werkstatt muss , wenn man an einem Elektroauto arbeitet absperrband genommen werden damit keiner an das Auto dran kommt und der Schlüssel muss auf dem Dach liegen zusätzlich noch ein Warnschild das am Auto gearbeitet wird und das darf nur geschultes Personal, weil das ganz schnell tödlich ist.
2
Antworten
profile-picture
Marco Scharnke08.10.24
Ich will nichts reparieren, das problem ist nur das immer wenn ein kurtzer fehler auftritt der beim E immer bleibt und nicht mehr verschwindet. Die werkstatt berechnet dann nur und nichts wird behoben. So könnte man den fehler auslesen, schauen was es ist und gegebenenfalls löschen und dann wenn er sofort wieder kommt in die Werkstatt fahren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger08.10.24
Marco Scharnke: Ich will nichts reparieren, das problem ist nur das immer wenn ein kurtzer fehler auftritt der beim E immer bleibt und nicht mehr verschwindet. Die werkstatt berechnet dann nur und nichts wird behoben. So könnte man den fehler auslesen, schauen was es ist und gegebenenfalls löschen und dann wenn er sofort wieder kommt in die Werkstatt fahren. 08.10.24
Zum auslesen ist das Diagnosegerät mehr wie ausreichend. Man könnte noch die ABS Sensoren auslesen. Man kann das Diagnosegerät ja auch noch für Familienmitglieder und Freunde mit verwenden 👌👍 Manche denken die können am Elektroauto einfach rumschrauben. Das kann man auch aber nur wo kein hochvoltstrom ist Achsen ,Bremsen z.b.
0
Antworten
profile-picture
Sören von FabuCar08.10.24
Hallo Marco, leider ist dein Opel Corsa F nicht mit dem Launch CRP 129 EVO+ kompatibel. Die Abdeckung reicht zurzeit nur bei 2019, also bis zu dem Opel Corsa E. Das liegt vermutlich an der SGW Zugangsbeschränkung, die in der PSA Gruppe schon seit längerem eingeführt ist. Ich hoffe, dass ich dir hier ein wenig weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne jederzeit unter moderation@fabucar.de eine Nachricht schreiben. Viele Grüße.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger08.10.24
Sören von FabuCar: Hallo Marco, leider ist dein Opel Corsa F nicht mit dem Launch CRP 129 EVO+ kompatibel. Die Abdeckung reicht zurzeit nur bei 2019, also bis zu dem Opel Corsa E. Das liegt vermutlich an der SGW Zugangsbeschränkung, die in der PSA Gruppe schon seit längerem eingeführt ist. Ich hoffe, dass ich dir hier ein wenig weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne jederzeit unter moderation@fabucar.de eine Nachricht schreiben. Viele Grüße. 08.10.24
Ok das ist gut zu wissen 👌👍 Man lernt nie aus
0
Antworten
profile-picture
Marco Scharnke08.10.24
Vielen dank für eure Antworten, ich warte dann mal ab und schaue ob es irgendwann auch für den Opel meiner Frau geht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.10.24
Sascha Geiger: Ich stimme Dieter vollkommen zu und ergänze noch für das Verständnis 🚨. Das wäre eine Frage an Launch, aber wie schon gesagt nur um die Parkbremse selber zu machen wäre das bestimmt kein Problem. Bei diesem diagnosegeräte gibt es immer wieder Updates die kostenlos sind, 🚨aber auf keinen Fall selber in die Nähe der Elektrik kommen 🚨In der Werkstatt muss , wenn man an einem Elektroauto arbeitet absperrband genommen werden damit keiner an das Auto dran kommt und der Schlüssel muss auf dem Dach liegen zusätzlich noch ein Warnschild das am Auto gearbeitet wird und das darf nur geschultes Personal, weil das ganz schnell tödlich ist. 08.10.24
Jeder Elektriker müsste dann auch das ganze Haus absperren und den Haustorschlüssel auf den Kamin legen, nur wenn er einen Schalter oder Steckdose tauscht. Da wird schon ein wenig übertrieben. Sascha Das dreieckige Warnschild auf dem Autodach hast noch vergessen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger08.10.24
16er Blech Wickerl: Jeder Elektriker müsste dann auch das ganze Haus absperren und den Haustorschlüssel auf den Kamin legen, nur wenn er einen Schalter oder Steckdose tauscht. Da wird schon ein wenig übertrieben. Sascha Das dreieckige Warnschild auf dem Autodach hast noch vergessen. 08.10.24
Stimmt das fehlte noch 👌
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.10.24
16er Blech Wickerl: Jeder Elektriker müsste dann auch das ganze Haus absperren und den Haustorschlüssel auf den Kamin legen, nur wenn er einen Schalter oder Steckdose tauscht. Da wird schon ein wenig übertrieben. Sascha Das dreieckige Warnschild auf dem Autodach hast noch vergessen. 08.10.24
Du hast dabei etwas vergessen, Viktor... Im Haushalt reden wir von maximal 400V AC. Bei viele E Autos hingegen von 800V DC! Abgesehen von der höheren Spannung, birgt das noch andere Gefahren. 1. Beim Auto gibt es keinen Personenschutz (RCD/FI). Kann ja auch nicht, da Autos/Batterien selten geerdet sind. 2. Hat DC im Gegensatz zu AC die äußerst unangenehme Eigenschaften, die Muskeln des Menschen verkrampfen, und somit bewegungsunfähig werden zu lassen. Natürlich erst ab einer gewissen Spannung. Da ist DC dann gefährlicher als AC. Bei rund 800V ist dem definitiv so... 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel08.10.24
16er Blech Wickerl: Jeder Elektriker müsste dann auch das ganze Haus absperren und den Haustorschlüssel auf den Kamin legen, nur wenn er einen Schalter oder Steckdose tauscht. Da wird schon ein wenig übertrieben. Sascha Das dreieckige Warnschild auf dem Autodach hast noch vergessen. 08.10.24
Anstatt so Angst zu machen vor dem Strom lieber gut ausbilden und Gefahren selbst erleben wenn es mal einen Kurzschluss/Lichtbogen gibt oder einer Stromschlag erleidet. Wenn alles abgesperrt ist darf ihm keiner mehr zu Hilfe kommen.
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA F

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Bremsscheiben
Hallo liebe Community, mir ist heute zufälligerweise etwas bei den hinteren Bremsscheiben aufgefallen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ich stelle euch zwei Fotos rein. Ist das normal, dass der markierte Bereich so aussieht? (Was könnte das sein?) Das Fahrzeug hat gerade mal ~7000km. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
Sonstiges
Thomas Kropac 15.02.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten