fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tobias Bleschke30.06.23
Talk
0

Blinker ohne Funktion Spannungsmessung am Scheinwerfer | OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine

Guten Tag. Beim Opel Combo C funktioniert der rechte Blinker im Scheinwerfer nicht. Eine ausgetauschte Birne hat leider keine Abhilfe geschaffen. Wo kann man messen, ob beim Blinken tatsächlich Spannung ankommt? Vermutlich muss der Scheinwerfer dafür ausgebaut werden, da man nicht gut genug herankommt.
Elektrik

OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine

Technische Daten
HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121)

VAN WEZEL Blinkleuchte (3777915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (3777915)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (3779968) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (3779968)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (3779965) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (3779965)

Mehr Produkte für COMBO Kasten/Großraumlimousine Thumbnail

Mehr Produkte für COMBO Kasten/Großraumlimousine

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze30.06.23
Z.b. an der Fassung wo du die Blinkerbirne einsetzt, da kann man messen ob Spannung beim blinken ankommt!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach30.06.23
Hallo, wenn der gesamte Scheinwerfer nicht geht, vermutlich massefehler. Das gemeine hier ist, wenn du musst am Sockel sind da 0v. Messe bitte die Pins zusätzlich gegen fahrzeugkarosse. Danach neu bewerten 😊
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Bleschke30.06.23
Carsten Heinze: Z.b. an der Fassung wo du die Blinkerbirne einsetzt, da kann man messen ob Spannung beim blinken ankommt! 30.06.23
Leider gibt es dort keine Pins, es ist nur ein Sockel den man raus schraubt worauf die Birne Sitzt. Spannung kann ich nur im ausgebauten Zustand messen, da ich sonst nicht ran komme. Es geht nur der Blinker nicht, alles andere funktioniert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner30.06.23
Ja manchmal muß man das halbe Auto zerlegen um an gewisse Komponenten heranzukommen. Nochmals den Kontakt der Leuchte und der Lampenfassung überprüfen. Ansonsten Kabelverbindung folgen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck30.06.23
Hallo blinkt auch dein kombiinstrument schneller unregelmässig ? Dann könntest du mal ein masse kabel von karosse zum sockel legen und anklemmen !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Bleschke30.06.23
Dieter Beck: Hallo blinkt auch dein kombiinstrument schneller unregelmässig ? Dann könntest du mal ein masse kabel von karosse zum sockel legen und anklemmen ! 30.06.23
Ja das tut es, ich probiere mal morgen alles aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Bleschke02.07.23
Hab mal gemessen, Masse liegt an aber Spannung kommt keine beim blinken. Vermutlich ist im Scheinwerfer was Defekt, am anschlusskabel kommt aber Spannung an.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine

0
Votes
7
Kommentare
Talk
Motor macht Geräusche, Öldrucklampe an
Hallo, vorgestern Nachmittag erhielten wir einen Anruf unseres Kunden, dass sein Opel Combo-D stehen geblieben ist mit seltsamen Motorgeräuschen und Öldrucklampe an. Das Fahrzeug haben wir gestern früh abgeholt und eine Diagnose gestellt. Öldeckel auf, alles sieht erst mal ölig aus, scheint also erst mal nicht trocken gelaufen. Hätte ja von der Beschreibung sein können..... Motor ein paar mal von Hand durchgedreht, klingt schon sehr komisch auf der Zahnriemenseite, rappelt irgendwie, Motor hat aber gefühlt volle Kompression. Also kurzen Probestart, er rappelt wie irre, kommt aber nicht vom Turbo. Also eher kein Turboschaden wegen fehlendem Öl. Der Kunde sagte ja auch, dass erst Geräusche kamen und daraufhin sofort an den Rand gefahren wurde. Dann habe ich die Zahnriemenverkleidung abgenommen, oh Schreck...... So etwas hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen. Das Rad der Ölpumpe lose. Die Mutter war nur noch halb auf der Welle. Kann man auf den Fotos leider gar nicht richtig erkennen. Jetzt erst mal den Ersatzteilkatalog gewälzt, wie ist das alles zusammengebaut? OE alles einzeln lieferbar? Aber bei über 170tkm keine Kompromisse, wenn dann komplette Ölpumpe. Da die Riemenscheibe auch neu muss geschaut was unsere Lieferanten so bieten, es gibt komplette Ölpumpen inkl. Riemenscheibe. Dann noch einen neuen Zahnriemen und er sollte wieder laufen..... Zur Sicherheit aber erst mal Ölfilter ab und aufgepusselt ob da Späne drin sind, ohne Befund. Ölwechsel war eh fällig, also auch gleich Öl abgelassen, auch hier keine Späne zu finden. Heute die neue Pumpe verbaut, neuen Zahnriemen drauf, frisches Öl und Probestart...... Motor läuft absolut ruhig. Öldruck sofort anliegend. Probefahrt klaglos überstanden Den Kunden informiert, der hat sich gefreut
Sonstiges
Bernd Frömmel 23.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten