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Ercantasdoegen16.07.22
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Ruckeln in allen Situationen | BMW 5

Hallo liebe Kollegen, ich habe bei nem Freund der nen e60 fährt das Problem, dass er immer wieder mal ruckelt wie Zündaussetzer. Dieser hatte viele Probleme und viele Fehlerspeichereinträge . Dese habe ich nach und nach beseitigt, das hat mir viel stress beseitigt, da er selber Azubi ist. Jetzt haben wir noch das Ruckeln ohne Fehlerspeichereintrag, jedoch kam 2 mal der Fehlereintrag "Zylinder 1 Gleichstellung" Da wurde der Injektor durch nen generalüberholten ersetzt. Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter, meine Vermutung liegt an einem der 3 Injektoren, ich habe aber leider kein Werkzeug um den Rücklauf zu kontrollieren. Ohne einen Eintrag weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Der Zylinder 4 hat bereits eine neue Zündspule und alle 4 Zündkerzen sind neu. Danke für eure Hilfe.
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Dieter Beck16.07.22
Hallo hat der motor nicht schon valvetronik ,steck diese mal ab ob er dann besser läuft , oder auch mal den llm ! Dann auch alle verschlauchungen auf undichtheiten , risse kontrollieren!
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Ercantasdoegen16.07.22
Dieter Beck: Hallo hat der motor nicht schon valvetronik ,steck diese mal ab ob er dann besser läuft , oder auch mal den llm ! Dann auch alle verschlauchungen auf undichtheiten , risse kontrollieren! 16.07.22
Sicht kontrolle war i.o jedoch kann es sein dan man was nicht sieht aber habe keine Nebel maschiene und valvetronik hat er nicht er macht das mit dem Öl druck
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HillyBilli8516.07.22
Rücklauf kontrollieren beim Benziner ist nicht möglich
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Ercantasdoegen16.07.22
HillyBilli85: Rücklauf kontrollieren beim Benziner ist nicht möglich 16.07.22
Ja aber wie kann ich dann herausfinden ob und wenn welche injektor defekt ist
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Andre Steffen16.07.22
Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Alle gleichmäßig "Rehbraun"? Wenn eine Zündkerze eher schwarz oder weiss ist, könnte auf dem Zylinder der Fehler liegen.
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HillyBilli8517.07.22
Ercantasdoegen: Ja aber wie kann ich dann herausfinden ob und wenn welche injektor defekt ist 16.07.22
Widerstand der Spulen prüfen mit einem Multimeter, Spulen auf Masseschluss prüfen, dann kann man die Kabelverbindungen prüfen auf Durchgang und Masseschluss. Das Einspritzsignal kann man mit einem Osziloskop dargestellt werden. Außerdem kann das Ventil verschmutzt sein. Du könntest das Ventil auch mit einem anderen Zylinder tauschen ob der Fehler wandert
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Josef Rumpfinger17.07.22
Könnte auch an den Steuerzeiten liegen,
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Matze17.07.22
Kette gelängt
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André Sewerin17.07.22
Beim Benziner geht glaub nur eine spritleitung nach vorne der Rücklauf wird über den spritfilter mit druck regler geregelt denke man kann die einspritzventile einzeln ansteuern bzw komplett ausbauen und sich das spritzbild anschauen
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Ercantasdoegen09.08.22
Matze: Kette gelängt 17.07.22
Der Fehler trit nur zeitweise auf ?
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Andre Steffen09.08.22
Hast du dir denn mal die Zündkerzen angeschaut? Vielleicht läuft der Motor zu mager oder zu fett, weil ein Sensor einen falschen Wert anzeigt oder der Motor aufgrund einer Undichtigkeit im Bereich der Ansaugung Falschluft bekommt. Dadurch würde das sogenannte "Magerruckeln" entstehen.
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Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
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