fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Teddy Bör02.09.22
Gelöst
0

Leistungsverlust beim Beschleunigen | VW GOLF V Variant

Hallo, wenn man das Gaspedal langsam betätigt, fährt das Fahrzeug normal. Wenn das Gaspedal dann aber zum Überholen durch gedrückt wird, kommt ein sofortiger Leistungsverlust und das Fahrzeug geht in die Knie. Die Motorleuchte ist angegangen. Der Fehler der ausgelesen wurde, war Nockenwellen Sensor. Dieser wurde bereits getauscht, aber ohne Erfolg. Kraftstoffpumpe wird jetzt auch noch getauscht.  Habt Ihr noch Tipps ?
Bereits überprüft
Nockenwellen Sensor, Kraftstoff Filter,
Motor

VW GOLF V Variant (1K5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Kraftstoffpumpe (174.270) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kraftstoffpumpe (174.270)

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0) Thumbnail

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.04247.02.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.04247.02.0)

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5)

22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Teddy Bör23.11.22
Christian J: Wurde die Kette mal gemacht ? Steuerzeiten prüfen lassen . Nockenwellen versteller prüfen oder tauschen. 02.09.22
Hallöle, war jetzt zur Fehlerdiagnose bei VW. Es ist die Steuerkette. Steuerzeiten stimmen nicht. O.k.! Aber wo ich dann echt gekotzt habe waren die Preise!! 4 Zündkerzen ein/ausbauen 98,70€ + Steuer!! Also irgendwo hört es dann auf. Zumindest weiß ich was jetzt Sache ist. Ich spare mir also die 3.500€ Reparaturkosten.
Post Assets
6
Antworten

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V Variant (1K5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner02.09.22
War es ein originaler Sensor? Was war der genaue Fehler mit Code und Text, das hilft den Fehler einzugrenzen. Kabel und Stecker schon geprüft?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.09.22
Steht der sensor jetzt immer noch drin? Wie sieht es mit verkokung aus? Steuerzeiten passen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202402.09.22
Hallo! Ist der Nockenwellen Sensor nach dem Tausch, wieder als Fehler gespeichert?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör02.09.22
Doozer2024: Hallo! Ist der Nockenwellen Sensor nach dem Tausch, wieder als Fehler gespeichert? 02.09.22
Sensor wurde getauscht und der Sensor Fehler ist weg laut Werkstatt. Verhält sich aber noch immer wie beschrieben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör02.09.22
Christian J: Wurde die Kette mal gemacht ? Steuerzeiten prüfen lassen . Nockenwellen versteller prüfen oder tauschen. 02.09.22
Fahrzeug ist noch in der Werkstatt. Die sind der Meinung, dass es nichts mit der Kette zu tun hat da das Fahrzeug ja bei langsamen Gas geben durchaus eigentlich gut und auch geräuschlos läuft.
0
Antworten

VW GOLF V Variant (1K5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.02.09.22
Hört sich an wie zu viel Luft, bzw. besser gesagt zu wenig Kraftstoff.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.02.09.22
Grad gesehen, ist ja ein Automatik. Wenn du sagst beim Durchtreten, also kickdown, kann es ev. auch im Bereich Getriebe liegen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202402.09.22
Teddy Bör: Sensor wurde getauscht und der Sensor Fehler ist weg laut Werkstatt. Verhält sich aber noch immer wie beschrieben. 02.09.22
Würde die Leitungen/Schläuche/Ladedruckregelung /Ladedruckregelventil/Steller kontrolliert, der müsste auch noch einen Lader haben, der über eine Magnetkupplung von der Wasserpumpe angetrieben wird, ob das okay ist
3
Antworten
profile-picture
Bernd Lucas02.09.22
Steck mal den LMM ab und teste. Oder lies es über VCDS aus falls möglich Vg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör07.09.22
Doozer2024: Hallo! Ist der Nockenwellen Sensor nach dem Tausch, wieder als Fehler gespeichert? 02.09.22
Richtig, steht wieder drin🙈
0
Antworten

VW GOLF V Variant (1K5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202407.09.22
Teddy Bör: Richtig, steht wieder drin🙈 07.09.22
Wie lautet denn der genaue Fehlercode Pxxxx mit Text? Original Teile verbaut, Kabel/Steckverbindung auch kontrollieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör07.09.22
Der Wagen ist im Moment noch in einer freien Werkstatt. Er hat mich heute angerufen, weil er auf gibt. Fahrzeug bekomme ich morgen wieder. Heute wurde die hintere Benzinpumpe getauscht. Ohne Erfolg. Er baut sie deshalb wieder aus. Morgen weiß ich dann mehr. Es ist sehr kurios. Der NW Sensor wurde getauscht und trotzdem wird der immer wieder angezeigt. Das Fahrzeug läuft ja eigentlich gut. Hört sich auch nicht sche… an. Er nimmt ja auch Gas an halt nur langsam treten. Sobald man durch tritt geht er in die Knie, berappelt sich kurz nimmt Gas an und geht dann wieder in die Knie. Ich bin kein Schrauber. Hab also nur bedingte Möglichkeiten. Werde morgen noch mal selber Fehler auslesen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör12.09.22
Hallo zusammen, ich würde gerne einmal bei meinem Fahrzeug die Steuerzeiten überprüfen. Dafür muss ich doch den ersten Zylinder überprüfen. Auf der Fahrerseite hab ich dann die beiden Deckel für die Nockenwellen. Bei der Einlass Nockenwelle muss ich noch das AGR Ventil dafür ausbauen. Dann den OT finden und prüfen. Jetzt meine Frage: Ich habe ja ein Automatikgetriebe. Muss ich dafür auf N schalten damit ich die Kurbelwelle drehen kann? P denke ich eher nicht, oder? Soll heute mein Fahrzeug abholen bei dem man mit dem Fehler nicht weiter kommt. Also, selbst ist der Mann🙈
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.12.09.22
Teddy Bör: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal bei meinem Fahrzeug die Steuerzeiten überprüfen. Dafür muss ich doch den ersten Zylinder überprüfen. Auf der Fahrerseite hab ich dann die beiden Deckel für die Nockenwellen. Bei der Einlass Nockenwelle muss ich noch das AGR Ventil dafür ausbauen. Dann den OT finden und prüfen. Jetzt meine Frage: Ich habe ja ein Automatikgetriebe. Muss ich dafür auf N schalten damit ich die Kurbelwelle drehen kann? P denke ich eher nicht, oder? Soll heute mein Fahrzeug abholen bei dem man mit dem Fehler nicht weiter kommt. Also, selbst ist der Mann🙈 12.09.22
ja ja, die Werkstätten... kenn ich Handbremse anziehen, Wählhebel pauschal auf N, Zündung aus und dann mit Werkzeug bestens an der Kurbelwelle, und schön in Motordrehrichtung einstellen. Für OT 1. Zyl. suchen, da die Kerze raus und mit nem langen Schraubendreher den Kolbenhub dort ermitteln / beobachten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör12.09.22
Manfred B.: ja ja, die Werkstätten... kenn ich Handbremse anziehen, Wählhebel pauschal auf N, Zündung aus und dann mit Werkzeug bestens an der Kurbelwelle, und schön in Motordrehrichtung einstellen. Für OT 1. Zyl. suchen, da die Kerze raus und mit nem langen Schraubendreher den Kolbenhub dort ermitteln / beobachten. 12.09.22
Dankeeee👍🏻
0
Antworten

VW GOLF V Variant (1K5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Teddy Bör12.09.22
Hallo, hab den Wagen jetzt wieder. Original Nockenwellen Sensor getauscht. Direkt nach Zündung an der selbe Fehler: P3008. Hochdruckpumpe erneuert. Hintere Benzinpumpe erneuert. Getriebe scheint jetzt zu haken. Schaltet auch bescheiden (ruckelt). Motorleuchte immer noch an. Und noch immer das selbe Fehlerbild. Bei langsam Gas o.k - schnelles Überholmanöver nicht möglich. Will auch nicht wirklich zu viel investieren. Für nichts jetzt schon über 500,- ausgegeben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör12.09.22
Mein Tester🙈
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.12.09.22
Teddy Bör: Hallo, hab den Wagen jetzt wieder. Original Nockenwellen Sensor getauscht. Direkt nach Zündung an der selbe Fehler: P3008. Hochdruckpumpe erneuert. Hintere Benzinpumpe erneuert. Getriebe scheint jetzt zu haken. Schaltet auch bescheiden (ruckelt). Motorleuchte immer noch an. Und noch immer das selbe Fehlerbild. Bei langsam Gas o.k - schnelles Überholmanöver nicht möglich. Will auch nicht wirklich zu viel investieren. Für nichts jetzt schon über 500,- ausgegeben. 12.09.22
Leide da voll mitdir, hab ja selbst son rätzelhaften Fall und alle zucken beim jeweiligen Bezahlen nur mit den Schultern. Warum nur ist die Werkstatt bei DEM Fehlercode nicht für Steuerzeiten und Kette ? Bist da glaub ich auf dem richtigen Weg. Das genauer zu prüfen kann jedenfalls nicht schaden, grad durch neu verbautem OE Sensor. Hatte ja ursprünglich an Kraftstoffmangel bei schlagartiger Anforderung gedacht und dann in Richtung -oh, is ja nen Automatik- ev. daher... Passt zwar überhaupt nicht zum Fehlercode, aber wenn du jetzt selbst -ruckeln u. haken bei den Fahrstufen- monierst doch mal zusätzlich in die Richtung denken ?! Kommunikation der Steuergeräte Motor mit Getriebe / K-Leitung / E-Gaspedal. Übrigens, ist das nur während der Fahrt oder auch im Stand... Motor warm/kalt Außenbedingungen - Wetter usw. ev. gibt dir das neue Ansätze... Leider kann ich da nicht wirklich helfen. Bin nur Mech und kein Troniker und lange nicht mehr am Puls der Zeit. Aber dafür gibts hier Andere, die bestimmt mehr wissen. Viel Glück erstmal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör09.10.22
Bin jetzt endlich dazu gekommen die Nockenwellen Stellung zu überprüfen. Die Stellung ist durch den weißen Strich markiert. Ich würde in meiner laienhaftdichkeit sagen, dass die Position passt. Was mir heute auch aufgefallen ist, das er das selbe Problem mit dem Gas auch im Stand hat. Bei ca. 3000 Umdrehungen fällt er in ein Loch, es rappelt kurz unterm Fahrersitz und dann gehts nach oben. Mich stört halt die Meldung mit dem Nockenwellen Sensor. Was ist da los????
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Teddy Bör24.11.22
Siehe am Ende!
0
Antworten

VW GOLF V Variant (1K5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Motor geht nach 50 Sekunden von alleine aus
Hallo Schrauber-Kollegen, seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub (das Auto stand 16 Tage lang) geht der Motor nach 50 Sekunden von alleine aus, egal ob ich stehe oder fahre, selbst beim Halten des Standgas. Im Fehlerspeicher steht nichts. Danke euch!
Motor
Gelöschter Nutzer 10.09.23
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Öl im Ladeluftsystem
Hallo, ich habe bei mir festgestellt, dass Öl im Ladeluftsystem meines 1,9 TDI Motors mit dem Kennbuchstaben BLS vorhanden ist. Vielleicht hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Max Gebhart 1 15.08.23
1
Vote
18
Kommentare
Gelöst
Dieselpartikelfilter/Abgasleuchte und Vorglühleuchte blinkt
Hallo, habe ein Auto mit vermeintlich mit einen vollen DPF gekauft. Dieser macht sich bemerkbar in der drei leuchten leuchten und einer davon blinkt. Partikelfilter leuchtet, Motorkontrollleuchte leuchtet und Vorglühleuchte blinkt. Das Auto fährt prinzipiell normal, beschleunigt schlecht, als wenn der Turbo nicht zündet. Einen Turbo defekt kann ich ausschließen. Auf der Autobahn fährt er auch mehr als 140kmh. Kommt halt nur schleppend zu der Geschwindigkeit. Kann mir da wer ein Rat geben ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der DPF voll wird bei dem 1.9tdi. Oder ist vielleicht etwas anderes defekt ? Ladedrucksensor???? Anbei noch die Fehler Codes von Carly.
Motor
Edward Drozdov 29.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Wasser im Kofferraum
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Wasser im Kofferraum. Es läuft sowohl, wenn das Auto steht oder fährt, rein. Es muss irgendwie mit der Dichtung oder der Einstellung der Heckklappe zu tun haben. Ich habe die Heckklappe schon ganz nah an die Dichtung eingestellt. Die Dichtung ist auch schon neu. Ich persönlich habe das Schloss im Verdacht. Vielleicht ist es irgendwie ausgeschlagen oder verschlissen. Hat jemand damit Erfahrung? Danke euch.
Elektrik
Moritz Kalka 23.01.25
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Saugrohrklappe hängt offen
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, nach dem wechseln der Steuerkette, Ventile und Kopfdichtung hat das Fahrzeug einen Fehler im Fehlerspeicher. Fehlercode: P2004/08196 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1 hängt offen Kann mir jemand sagen was es mit dem Fehler auf sich hat, oder mir einmal erläutern was ich dagegen tun kann ? Danke euch
Motor
Mevlüt Yaraneri 21.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

Gelöst
Motor geht nach 50 Sekunden von alleine aus
Gelöst
Öl im Ladeluftsystem
Gelöst
Dieselpartikelfilter/Abgasleuchte und Vorglühleuchte blinkt
Gelöst
Wasser im Kofferraum
Gelöst
Saugrohrklappe hängt offen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten