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Hermann Götz23.09.23
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Probleme mit Lima und Ruckeln - Adly hurricane 320s

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Quad gekauft, einen Adly Hurricane 320s. Jetzt habe ich das Problem, dass die Batterie nicht vollgeladen wird. Es gibt keinerlei Ladespannung. Hat von euch jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen, wie ich die Lima überprüfen kann? Der Motor läuft nicht ohne Batterie. Außerdem habe ich Probleme bei Vollast. Hier ruckelt der Motor und wenn ich weiter auf dem Gas bleibe, wird es immer schlimmer. Kann das zusammenhängen? Da ich aus dem NFZ-Bereich komme, ist Quad- oder Zweiradtechnik für mich Neuland. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
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André Brüseke23.09.23
Hallo Also wenn die Batterie nicht geladen wird hast du folglich ja auch keine stabile Bordspannung für Zündung usw... Ich kenne das Teil jetzt nicht genau aber es wird ja eine Art Stator geben und dazu muss ein Regler irgendwo versteckt sein. Die Wechselspannung muss ja erst gleichgerichtet und dann stabilisiert werden. Verfolge mal die Kabel die aus dem Kurbelgehause kommen... irgendwo muss der Regler sitzen... der wird vllt platt sein...
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Daniel.24.09.23
André Brüseke: Hallo Also wenn die Batterie nicht geladen wird hast du folglich ja auch keine stabile Bordspannung für Zündung usw... Ich kenne das Teil jetzt nicht genau aber es wird ja eine Art Stator geben und dazu muss ein Regler irgendwo versteckt sein. Die Wechselspannung muss ja erst gleichgerichtet und dann stabilisiert werden. Verfolge mal die Kabel die aus dem Kurbelgehause kommen... irgendwo muss der Regler sitzen... der wird vllt platt sein... 23.09.23
Das würde ich auch tippen. Bei mir war es so, das die Batterie sogar leergesaugt wurde. So an der Ampel im Stand ging der Bock dann aus. Das ruckeln unter Last ist dann auch gewesen, da nicht genug Saft für Zündung vorhanden war. Der Regler sitzt oft unter dem Tank am Rahmen und ist dann bei diesen Symptomen häufig stark angerostet. Könnte aber auch Kabelquerschnitt Problem sein. Da Mal anfangen.
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Hermann Götz24.09.23
Das gleiche Problem hab ich auch. Die Batterie wird leer gesagt. Den regler selber habe ich gefunden. Aber es kommt vom stator kein Strom. Ich habe da 3 gelbe Kabel die denk ich mal Den Strom liefern und noch 2 dünnere. Denke mal das werden die zündinpulskabel sein. Wie mess ich denn so nen stator bzw. Wann liefert der Strom?
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Jürgen Schultz24.09.23
Ein Quad vergleiche ich mit einem Motorrad und deine Problematik hört sich für mich nach einer fehlenden Masseverbindung an. Ich vermute mal durch Korrosion. Reinige mal alle Masseverbiandungen die du finden kannst und mache Kupferpaste an die Gewinde. Auch am Regler alle Kontakte reinigen und mit Fett bestreichen. Zusätzlich empfehle ich ein weiteres Massekabel vom Motor zum Rahmen und vom Batteriekasten zum Rahmen zu legen. Wenn du Glück hast ist deine Lima noch ok und nicht durchgebrannt.
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Daniel.24.09.23
Hermann Götz: Das gleiche Problem hab ich auch. Die Batterie wird leer gesagt. Den regler selber habe ich gefunden. Aber es kommt vom stator kein Strom. Ich habe da 3 gelbe Kabel die denk ich mal Den Strom liefern und noch 2 dünnere. Denke mal das werden die zündinpulskabel sein. Wie mess ich denn so nen stator bzw. Wann liefert der Strom? 24.09.23
Der Regler sollte mit zwei Schrauben auf den Rahmen verschraubt sein. Die Anlagefläche ist Blank und stellte die Masse dar. Oft sind die mit Übergangswiderstand durch Korrosion durch und müssen neu. Da würde ich ein neuen bestellen und die Kontaktstelle gut entrosten.
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Hermann Götz24.09.23
Ich hab heute mal die 3 spulen ausgänge untereinander auf Widerstand gemessen. Laut reperaturhandbuch sollte ich hier 0-0,2ohm haben. Hier hab ich unendlichen widerstand. Also sollten hier mindestens 2 spulen durchgebrannt sein. Auch die Messung auf 200v Wechselspannung untereinander gab auf allen Variationen 0v. Also ich denke schon das die Lima hier durch ist. Motor masse auf minuspol sind 0.4ohm. Also ist das soweit io. Der generator braucht hier keinen erregerstrom da die Lima den Strom ja über eine Induktion des polrads auf die spulen erzeugt. Also müsste die Lima hinüber sein.
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Daniel.24.09.23
Hermann Götz: Ich hab heute mal die 3 spulen ausgänge untereinander auf Widerstand gemessen. Laut reperaturhandbuch sollte ich hier 0-0,2ohm haben. Hier hab ich unendlichen widerstand. Also sollten hier mindestens 2 spulen durchgebrannt sein. Auch die Messung auf 200v Wechselspannung untereinander gab auf allen Variationen 0v. Also ich denke schon das die Lima hier durch ist. Motor masse auf minuspol sind 0.4ohm. Also ist das soweit io. Der generator braucht hier keinen erregerstrom da die Lima den Strom ja über eine Induktion des polrads auf die spulen erzeugt. Also müsste die Lima hinüber sein. 24.09.23
Das klingt als ob das Problem längere Zeit so bestanden hat. Dann hat die Lichtmaschine nach Zeit X den kürzeren gezogen. Check den Regler, ich denke der ist dafür verantwortlich. Natürlich geht auch eine Lichtmaschine mal so kaputt aber den Symptomen nach hat es den Regler erwischt und der hat die Lichtmaschine nur mitgenommen.
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André Brüseke24.09.23
Er sagt ja, es kommt schon keine Wechselspannung an vom Stator am Regler...
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Hermann Götz24.09.23
Du meinst quasi dadurch das der regler kaputt ist hats die Lima auch gegrillt? Kann man Den regler so prüfen? Ich hab das quad erst letzte Woche gekauft. Wobei ich jetzt nicht auf die Idee gekommen wäre die ladespannung bei der Probefahrt zu messen. Ich Ärger mich selber
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Daniel.25.09.23
Hermann Götz: Du meinst quasi dadurch das der regler kaputt ist hats die Lima auch gegrillt? Kann man Den regler so prüfen? Ich hab das quad erst letzte Woche gekauft. Wobei ich jetzt nicht auf die Idee gekommen wäre die ladespannung bei der Probefahrt zu messen. Ich Ärger mich selber 24.09.23
Ja, das ist ein Folgeschäden. Aber schau zuerst ID der Regler Rostig war. Dazu nur anschrauben und Sicht prüfen. Dann neu bewerten.
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
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Florian Flops 22.07.21

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