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Sandro Hebenstreit25.01.22
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Kondenswasser Scheinwerfer | SEAT LEON ST

Hallo liebe Kfz-Kollegen, beim Auto meines besten Kumpels beschlagen ständig die Scheinwerfer (Led). Er hat das Auto vor ca. einem Jahr gekauft. Seat meint, dass wäre ganz normal und solange keine große Tropfenbildung wäre, ist es kein Garantiefall . Ich bin aber der Meinung das ist nicht okay, da ja auch einiges an Elektronik im Scheinwerfer steckt und da Wasser ja nicht gut harmoniert mit Strom Vielleicht ist hier ja jemand von Seat und kann mal Hilfestellung geben (Dichtung augenscheinlich okay ) Vielen Dank.
Bereits überprüft
Dichtungen am scheinwerfer hinten
Kfz-Technik

SEAT LEON ST (5F8)

Technische Daten
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METZGER Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (2323011)

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Mehr Produkte für LEON ST (5F8)

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Gelöschter Nutzer25.01.22
Völlig Normal.. Für die Jahreszeit
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Jana Gleißner25.01.22
Da hat dein Händler recht, ist stand der Technik bei LED Scheinwerfern.
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Alexander Koschel25.01.22
Kollegin und Kollege haben recht. Nur hochwertige Fahrzeuge haben manchmal Ventilatoren im Scheinwerfer.
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Franz Rottmann25.01.22
Die Frage hatten wir hier schon öfter. Scheint wohl normal zu sein,obwohl ich es nicht i.O. finde.
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Martin Eikemper25.01.22
Ist normal, hat auch damit zu tun, dass die LED weniger Hitze erzeugen.
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Thomas Scholz25.01.22
Das ist völlig normal bei Temperatur Schwankungen beschlagen Scheinwerfer Solange keine Wasseransammling festzustellen ist , ist alles in Ordnung Du kannst es mit einer Brille Vergleichen Diese beschlägt auch bei Temperatur unterschieden
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Olaf Hünniger25.01.22
Hatten wir den Beitrag nicht schon einmal? Ich glaube auch die Bilder sind Identisch.
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Thomas Scholz25.01.22
Olaf Hünniger: Hatten wir den Beitrag nicht schon einmal? Ich glaube auch die Bilder sind Identisch. 25.01.22
Nein das war sein erster Beitrag
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Stefan.G25.01.22
Das ist normal. Die Scheinwerfer sind nicht komplett dicht. Die haben kleine Öffnungen zum Druckausgleich. (Noch zur Info: Das Led keine Wärme erzeugen ist völliger Schwachsinn. Die werden sogar teilweise so heiß, dass sie aktiv gekühlt werden. ) Bei aktuellem Wetter zieht die Luftfeuchtigkeit jetzt durch die Druckausgleichlöcher in den Scheinwerfer. Weil die LED die Luft erwärmt, kann diese noch mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Es zieht also noch mehr Feuchtigkeit durch die Druckausgleichöffnungen in den Scheinwerfer. Beim abkühlen setzt sich dann die Feuchtigkeit auf die kältesten Stellen. Hier halt die Ecke wo die jetzt beschlagen sind. So lange sich da kein See oder eine Tropfsteinhöhle drin bildet, ist alles ok.
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Doozer202425.01.22
Hallo! Das kommt von den Temperaturschwankungen, sollte sich wieder geben wenn es wärmer wird!
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Patrick Levermann25.01.22
In dem Fall hat Seat recht! Zu dieser Jahreszeit ist es völlig normal
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Anhängerkupplung mit VCDS codieren
Servus, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Seat Leon ST gekauft. Nun möchte ich sie mit VCDS codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Das Fahrzeug hat die PR-Nummer 1D0 (also nicht vorgerüstet). Muss ich die Codierung vor dem Anschließen des Steuergerätes der AHK oder wenn alles angeschlossen ist, vornehmen? Der Kabelsatz mit Steuergerät ist von Erich Jaeger. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kfz-Technik
Steve Hering 30.08.21

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