fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Martin Behrens15.05.24
Talk
1

Kann man den Motor kaufen? | VW TRANSPORTER VI / CARAVELLE T6 Bus

Moin, meine Freundin würde sich gerne einen T6 Caravelle holen mit den 2.0l 150ps Diesel. Ich weiß, dass der mit 204ps ja viele Probleme hat vor Allem mit zu heißem Öl. Wie sieht das bei den Motor im Bulli aus? Kann mir da jemand weiter helfen? Schönen Dank im Voraus. Mfg
Autokauf

VW TRANSPORTER VI / CARAVELLE T6 Bus (SGB, SGJ, SHB, SHJ)

Technische Daten
HELLA Steuergerät, Anhängevorrichtung (5DS 011 104-021) Thumbnail

HELLA Steuergerät, Anhängevorrichtung (5DS 011 104-021)

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

METZGER Sensor, Öltemperatur (0905412) Thumbnail

METZGER Sensor, Öltemperatur (0905412)

METZGER Sensor, Öltemperatur (0905409) Thumbnail

METZGER Sensor, Öltemperatur (0905409)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.05.24
Normal ist der 2l TDI ein langläufer. Gibt aber je nach Pflegezustand krasse Unterschiede.
1
Antworten
profile-picture
Martin Behrens15.05.24
Ja OK der mit 204ps ist auch ein 2.0l aber der hat ja mega viele probleme ich meine natürlich vom grund her also Pflege ok und dann vielleicht ob er auch diese Öl probleme hat das interessiert mich am meisten. Natürlich auch fals er noch weitere Krankheiten hat.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.05.24
Martin Behrens: Ja OK der mit 204ps ist auch ein 2.0l aber der hat ja mega viele probleme ich meine natürlich vom grund her also Pflege ok und dann vielleicht ob er auch diese Öl probleme hat das interessiert mich am meisten. Natürlich auch fals er noch weitere Krankheiten hat. 15.05.24
Es gibt viele umbausätze mit zusätzlichen Ölkühler, das ist dann kein Problem mehr. Ölverbrauch ist hier leider pflegebedingt das Problem. Wenn der Motor trocken ist, alle Service gemacht sind dann sollten die Motoren keine Probleme machen.
1
Antworten
profile-picture
Martin Behrens15.05.24
Das es Updates gibt mit Öl Kühler etc. Weiß ich aber hat de Motor den das selbe problem wie der 204ps mit den zu heißen Öl? Den der 102ps hat es ja definitiv nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.05.24
Martin Behrens: Das es Updates gibt mit Öl Kühler etc. Weiß ich aber hat de Motor den das selbe problem wie der 204ps mit den zu heißen Öl? Den der 102ps hat es ja definitiv nicht 15.05.24
Ich glaube der 150 PS ist besser. Was sagen dann die anderen aus dem VAG Lager
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.05.24
Martin Behrens: Ja OK der mit 204ps ist auch ein 2.0l aber der hat ja mega viele probleme ich meine natürlich vom grund her also Pflege ok und dann vielleicht ob er auch diese Öl probleme hat das interessiert mich am meisten. Natürlich auch fals er noch weitere Krankheiten hat. 15.05.24
Hallo Martin, hat der Bulli eine Anhängerkupplung bzw. ist es möglich das eine montiert wird?
0
Antworten
profile-picture
Martin Behrens16.05.24
Naja montieren kann man mit Sicherheit eine aber er hat keine wieso?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach16.05.24
Würde auch den 150er nehmen und einen nachrüsten Ölkühler der Fa. Readhead verbauen. Dann ist Ruhe ☺️
2
Antworten
profile-picture
Martin Behrens16.05.24
Also trotzdem sicherhalshalber nachrüsten?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach16.05.24
Martin Behrens: Also trotzdem sicherhalshalber nachrüsten? 16.05.24
Ich sag mal so: schaden tut es nicht. Und die paar 100€ im Vergleich zu tauschaggregat sind es alle mal wert. Alleine schon fürs Gewissen
0
Antworten
profile-picture
Martin Behrens16.05.24
Ja gut das stimmt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen16.05.24
Martin Behrens: Naja montieren kann man mit Sicherheit eine aber er hat keine wieso? 16.05.24
Hallo Martin, wenn eine AHK vorhanden ist oder geplant ist bedeutet dies eine deutliche Erhöhung der Öltemperatur im Fahrbetrieb. Aufgrund der bekannten Thermischen Probleme dieser Fahrzeuge sollte die Nachrüstung mit einem zusätzlichen Ölkühler auf jeden Fall eingeplant werden selbst wenn keine AHK vorhanden oder später montiert wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias 198420.05.24
Der Ea288 ist von sich aus ein solider Motor. Von unseren 8 Fahrzeugen sind alle über 200tkm, 2 davon über 400tkm am laufen. Bis auf Verschleiß Reparaturen keine Probleme. Aber anscheinend soll die Variante die im T6 verbaut wurde Probleme machen. Da gibt es ein YouTube Video von Dr Selzer, der geht auf die Probleme von dem Motor ein den du möchtest
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TRANSPORTER VI / CARAVELLE T6 Bus (SGB, SGJ, SHB, SHJ)

0
Votes
8
Kommentare
Talk
Abgas im Motorraum, AGR undicht, Folge DPF verrußt?
Moin, bei meinem T6 habe ich einen Riss am AGR Kühler festgestellt, Abgase entweichen in den Motorraum. Gleichzeitig erschien vor kurzem auch nach Regenerationsfahrt die Fehlermeldung von Rußanreicherung im Dieselpartikelfilter. Regeneration mit VCDS wurde von der Fahrzeugelektronik abgebrochen. Ist es möglich, dass durch den Riss im AGR Kühler der Abgasdruck zu gering ist und dadurch der Differenzdruck zu gering für eine Regeneration ist?
Motor
Jesse König 30.10.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten