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Fabian K.03.04.23
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Geräusche nach Mittellagerwechsel | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, im Zuge der Abdichtung des Differentials, habe ich auch das Mittellager und die Hardy Scheibe gewechselt. Kardanwelle wurde markiert und genau so auch wieder zusammengesteckt. Nun hab ich ein Geräusch ab 30 km/h (vergleichbar wie eine Blockflöte). Habe das Mittellager nochmals gewechselt aber es ergab keine Besserung. Meine Frage ist: Kann ein Mittellager so in Schwingung geraten, dass es dieses Geräusch macht? Gibt es etwas zu beachten beim Einbau des neuen Lagers?
Bereits überprüft
Kardanwelle vor Ausbau markiert für den wieder Zusammenbau.
Geräusche

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210)

Technische Daten
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Oliver Schröter03.04.23
Wenn es in Richtung "jaulen" geht, dann klingt es leider mehr nach Differential. Hatte das mal an einem X3 das war echt extrem und ich brauchte lange um den Fehler im Diff. Zu finden. Sicher, dass es das Mittellager ist?
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Gelöschter Nutzer03.04.23
War das Geräusch vor der Rep auch schon? Und bei Mercedes heißt es ist das Diff aussen trocken ist kein Öl drinn bei heulen Diff austauschen
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Patrick Krause03.04.23
Hast du das Differential auch überall nach Hersteller Angaben mit Drehmoment fest gezogen ? Wenn du das nämlich nicht machst, kann es ganz schnell passieren das du die Kugellager Schrott machst weil du sie zu feste angezogen hast und sie heiß Laufen. Beim Mittellager musst du es auch genau so wieder Aufschieben, es gibt 2 Seiten meistens sind sie markiert und es steht drauf welche Seite zum Differential muss. Aber wenn du aus der Hinterachse ein mahlendes oder heulendes Geräusch hörst wie ein düsen Jet dann ist das Differential schrott
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Martin Eikemper03.04.23
Hatte mal so ein Jahren beim Differenzial vom Opel Omega, da war der Flansch, der in das Differenzial reingeht nich fest genug angezogen.
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Fabian K.03.04.23
Also diff wurde aufgemacht und. Nachgeschaut, alles in Ordnung... Alle Zähne dran und dann abgedichtet und neu befüllt. Mittellager ist im Gespräch weil ich es mal mit wd40 eingesprüht hatte und da war dann das Geräusche komplett weg...bis der schmierfilm wahrscheinlich wieder weg war.
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Fabian K.03.04.23
Geräusch war vorher nicht da
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Fabian K.03.04.23
Diff wurde komplett nach herstellervorgaben wieder festgemacht, ja
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Gelöschter Nutzer03.04.23
Dann ist die Kardanwelle verspannt ist die Hardyscheibe vorn und hinten mit den richtigen Löscher verschraubt ,Mittellager zu schluss festgeschaubt ?
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Fabian K.03.04.23
Ich habe mir eine verschärkte Hardy geholt...könnte die falsch angebracht zur Verspannung führen? Wie müsste die hintere denn richtig verbaut sein?
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Fabian K.13.04.23
Danke an alle...ich habe quasi alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengesteckt und verschraubt. Jetzt ist erstmal ruhe...tatsächlich waren es nur die falschen Löcher gewesen.
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Talk
Fehlkonstruktion? = Tank zerstört!
Nach mysteriösen 3 Monaten endlich Ruhe... Hinten hat diese metallischen Geräusch aufgehört, weiter Ton von sich zu geben! Aber warum und was ist passiert.... Mein Tank ist hinten so zusammengezogen, wie wenn meine eine Dose Cola draufgetreten hätte. Der Tankdeckel, wie weit muss man den zudrehen? Wenn man mit logischer Menschen Verstand an die Sache rangeht... komplett biss es sich nicht mehr drehen lässt, oder? Dies habe ich auch immer gemacht, aber anscheinend war das nicht richtig, denn der Unterdruck hat den Tank zerstört. Hab einen Video dazu gemacht, wem das ganze interessiert, gerne gucken. MfG Faruk https://youtu.be/pvTKKSY1ycU
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Gelöschter Nutzer 08.01.23

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