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Alexander Roth31.07.22
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Lüftungssteuerung | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Hallo. Seit geraumer Zeit läuft die Lüftung der Klimaautomatik nur auf gleicher Stufe. Es handelt sich noch um die „dreiteilige“ Klimaanlage. Weiß jemand, wo bei diesem Fahrzeug der Gebläsewiderstand sitzt?
Bereits überprüft
Lüftermotor ok
Fehlercode(s)
Keinevorhanden
Elektrik

MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W140)

Technische Daten
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MAXGEAR Lager, Gelenkwellenmittellager (10-0106)

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MAXGEAR Lager (10-0006)

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Mehr Produkte für S-KLASSE (W140)

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Dominik Baumann31.07.22
Hat der ein Widerstand oder ein Regler ? Normal sitzt das aber immer nahe beim Gebläse da es vom Luftstrom gekühlt wird
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Thomas Scholz31.07.22
Dominik Baumann: Hat der ein Widerstand oder ein Regler ? Normal sitzt das aber immer nahe beim Gebläse da es vom Luftstrom gekühlt wird 31.07.22
Ich meine auch das er da zu finden ist da er Thermisch stark belastet wird
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Gelöschter Nutzer31.07.22
Handschuhfach ausbauen, Steckverbindungen lösen, Gebläse ausbauen. Dann sollte der schon zum Vorschein kommen, soweit ich das noch so im Kopf habe.
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Alexander Roth31.07.22
Gelöschter Nutzer: Handschuhfach ausbauen, Steckverbindungen lösen, Gebläse ausbauen. Dann sollte der schon zum Vorschein kommen, soweit ich das noch so im Kopf habe. 31.07.22
Danke Dir! Da werde ich mich mal auf die Suche machen!
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Sven H.31.07.22
Hi Alex… das ist doch ein W140, oder? Dann muss ich Chris widersprechen. Der Gebläsemotor sitzt vorne rechts im Motorraum/Wasserkasten, dort findest du auch den elektronischen Gebläseregler. Um da ranzukommen musst du vorher den Luftsammelkasten ausbauen. Wenn den Motor eh raus machst, sprüh gleich das Lager etwas ein… die gammeln gerne mal fest.
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Alexander Roth31.07.22
Sven H.: Hi Alex… das ist doch ein W140, oder? Dann muss ich Chris widersprechen. Der Gebläsemotor sitzt vorne rechts im Motorraum/Wasserkasten, dort findest du auch den elektronischen Gebläseregler. Um da ranzukommen musst du vorher den Luftsammelkasten ausbauen. Wenn den Motor eh raus machst, sprüh gleich das Lager etwas ein… die gammeln gerne mal fest. 31.07.22
Ja, ist ein W140. Du meinst die große Plastikabdeckung raus und dann rechter Kotflügel unter der Scheibe, ja?
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Sven H.31.07.22
Sven H.: Hi Alex… das ist doch ein W140, oder? Dann muss ich Chris widersprechen. Der Gebläsemotor sitzt vorne rechts im Motorraum/Wasserkasten, dort findest du auch den elektronischen Gebläseregler. Um da ranzukommen musst du vorher den Luftsammelkasten ausbauen. Wenn den Motor eh raus machst, sprüh gleich das Lager etwas ein… die gammeln gerne mal fest. 31.07.22
Achso ja… der Fehler kann aber auch am Bedienteil liegen. Über ne Tastenkombination kann man am Bedienteil selbst den Fehlerspeicher auslesen.
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Sven H.31.07.22
Alexander Roth: Ja, ist ein W140. Du meinst die große Plastikabdeckung raus und dann rechter Kotflügel unter der Scheibe, ja? 31.07.22
Ja, das ganze Teil unterhalb der Windschutzscheibe. Das sind ein paar große lange schwarze Kreuzschlitzschraube (5 St?). Auf der linken Seite musst du noch ein Ventil oder sowas mit ner viertel Linksdrehung demontieren was in dem Kasten steckt. Hab das nicht mehr so genau auf‘m Schirm. Am Kotflügel? Nee, da musst du nix machen.
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Alexander Roth31.07.22
Sven H.: Ja, das ganze Teil unterhalb der Windschutzscheibe. Das sind ein paar große lange schwarze Kreuzschlitzschraube (5 St?). Auf der linken Seite musst du noch ein Ventil oder sowas mit ner viertel Linksdrehung demontieren was in dem Kasten steckt. Hab das nicht mehr so genau auf‘m Schirm. Am Kotflügel? Nee, da musst du nix machen. 31.07.22
Ne ich meinte „im Bereich des rechten Kotflügels“ 😊 Schon klar dass Du von oben meinst! 👍
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Alexander Roth31.07.22
Hab das Ding gefunden, vielen Dank für die Hilfe!
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Gelöschter Nutzer31.07.22
Gerne...
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Talk
Drehmoment oberer Querlenker
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mitteilen, wie hoch das Drehmoment der Schraube am Gelenk des oberen Querlenkers ist? Vielleicht gibt es ja ein Foto, wo die Daten draufstehen. Schon jetzt besten Dank... LG Hans-Peter
Drehmomente
Hans-Peter Schmidt 15.08.24

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