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Enrico Colonna05.01.22
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Chrom Zierleiste | OPEL ASTRA H GTC

Hallo zusammen, Würde mal gerne wissen, wie ich bei meinem Astra die Zierleiste hinten abbekomme. Danke
Sonstiges

OPEL ASTRA H GTC (A04)

Technische Daten
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Thomas Scholz05.01.22
Meines Wissens sind die nur eingeclipst Vorsichtig mit einem Kunststoffspatel ablösen
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Alexander Kober05.01.22
Die Innenverkleidung abmachen, dann von innen abschrauben Ganz außen links und rechts die Schrauben musst du auch so sehen
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Doozer202405.01.22
Hallo! Wenn die geklebt ist, kann man die mit einem Stück Zahnseide oder dünnem Angelband abschneiden und danach den Kleber entfernen, bei Klammern mit einem Kunststoffkeil vorsichtig abheben!
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Alexander Kober05.01.22
Hier kannst du die Schrauben sehen
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Doozer202405.01.22
Doozer2024: Hallo! Wenn die geklebt ist, kann man die mit einem Stück Zahnseide oder dünnem Angelband abschneiden und danach den Kleber entfernen, bei Klammern mit einem Kunststoffkeil vorsichtig abheben! 05.01.22
Alexander hat recht die sind bei deinem Modell geschraubt!
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Gelöschter Nutzer05.01.22
Die sind geklebt nicht geclipst Beim Astra G waren die geclipst Wie schon beschrieben wurde Zahnseide nehmen und langsam abtrennen Wenn du vorher die Leiste etwas anwärmst geht es etwas leichter Die Reste am Lack so einen " Radierer " für die Bohrmaschine nutzen
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Enrico Colonna05.01.22
Alexander Kober: Hier kannst du die Schrauben sehen 05.01.22
Also am Kofferraum das Plastik und diese „Filz“ Abdeckung ab und dann sind alle geschraubt ?
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Alexander Kober05.01.22
Enrico Colonna: Also am Kofferraum das Plastik und diese „Filz“ Abdeckung ab und dann sind alle geschraubt ? 05.01.22
Ja, die Verkleidung von der Heckklappe abmachen und dann kommst du an die Schrauben
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Enrico Colonna05.01.22
Alexander Kober: Ja, die Verkleidung von der Heckklappe abmachen und dann kommst du an die Schrauben 05.01.22
Alles klar, danke dir👍
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Chris Meyer05.01.22
Die ist geschraubt mit 5 oder 6 muttis plus minus erst mal muss die heckverkleidung runter dafür
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Kommentare
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OP-COM Diagnosesoftware
Hallo liebe Community, wie man (sicherlich) erkennen kann, habe ich einen etwas älteren Astra. Daran mache ich auch grundsätzlich alles, was möglich ist, selbst. Leider kommt man nicht drumherum auch Fehler, die im Fehlerspeicher gespeichert werden, löschen zu müssen. Das Problem darin ist, dass ich keine Stammwerkstatt mehr habe, weil die letzte die Reparaturen mehr schlecht als recht ausgeführt hatte und ich nachher selber noch nacharbeiten musste. Jedenfalls bräuchte ich ein Gerät zum Fehler auslesen, löschen und im besten Fall auch codieren. Da habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf das OP-COM gekommen. Dieses kriegt man bspw. bei eBay oder AliExpress, nur ist das Problem, dass scheinbar auch "Fakes" verkauft werden. Meine Frage ist nun, ob jemand schon so ein Gerät gekauft hat, mir im besten Fall auch einen Link bzw. zumindest den Verkäufer nennen könnte. Ich freue mich auf sachliche Tipps!
Kfz-Technik
Neuling 18.03.22

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