fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sven Gitt09.02.23
Gelöst
0

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück | VOLVO V70 III

Hallo und guten Abend. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Kupplungspedal nicht mehr ganz hoch kommt, das heißt es bleibt 2/3 der Strecke stehen und ich kann mit dem Fuss es wieder zurück ziehen. Ergo mir fehlen 1/3 an Weg! Was ist denn jetzt kaputt? Leistung hat die Kupplung, heißt sie trennt noch und rutscht nicht durch! Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Ich hab schon die Bremsflussigkeit gewechselt, keine Verbesserung, eher schlechter geworden.
Getriebe

VOLVO V70 III (135)

Technische Daten
SACHS Kupplungssatz (3000 951 587) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 951 587)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020038) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020038)

VALEO Geberzylinder, Kupplung (50043400) Thumbnail

VALEO Geberzylinder, Kupplung (50043400)

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (104788) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (104788)

Mehr Produkte für V70 III (135) Thumbnail

Mehr Produkte für V70 III (135)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Amarge04.10.23
16er Blech Wickerl: Geberzylinder defekt. Könnte auch Nehmerzylinder defekt sein 09.02.23
Der nehmerzylinder war es! Sorry wegen der Verspätung!
17
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Amarge09.02.23
16er Blech Wickerl: Geberzylinder defekt. Könnte auch Nehmerzylinder defekt sein 09.02.23
Denke es ist das einfachste erst mal den Geberzylinder zumachen und wenn es das nicht war, getriebe raus und den nehmerzylinder machen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen09.02.23
Vielleicht erstmal das Kupplungssystem neu befüllen und entlüften. Vielleicht ist die Feder vom Kupplungspedal (wenn vorhanden) defekt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen09.02.23
Hast du mit Druck vom Nehmerzylinder nach oben entlüftet? Hilft vielleicht .
2
Antworten
profile-picture
Amarge09.02.23
Andre Steffen: Hast du mit Druck vom Nehmerzylinder nach oben entlüftet? Hilft vielleicht . 09.02.23
Nein, habe mit dem Entlüftungsgerät nach unten zum nehmerzylinder entlüften
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen09.02.23
Amarge: Nein, habe mit dem Entlüftungsgerät nach unten zum nehmerzylinder entlüften 09.02.23
Versuch es mal andersherum. Es gab schon einige Fahrzeuge hier, bei denen es so besser funktioniert hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen09.02.23
Die Kupplung selbst funktioniert aber? Trennt sie und hat einen vernünftigen Schleifpunkt? Nicht, dass die Kupplung bzw. Druckplatte einen Defekt hat und deswegen der Nehmerzylinder nicht wieder richtig zurückgedrückt wird.
0
Antworten
profile-picture
Paul. H09.02.23
Hey zusammen, schau mal im Fußraum hinter dem Kupplungspedal nach ob es dort ölig/nass ist. Wenn ja, dann hast du Glück und der Aufwand ist gering. Wenn nein, dann wirds aufwändiger und das Getriebe müsste raus. Gruß P. H.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger09.02.23
Überprüfe mal diese Federn an der Pedalerie
2
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V70 III (135)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Volvo. Inzwischen geht er, nachdem er warm ist, während der Fahrt einfach aus und leiert dann beim Versuch zu starten. Nachdem er abgekühlt ist, kann man ihn auch wieder starten und ein paar Kilometer fahren bis sich der Fehler wiederholt. Manchmal kann man Ihn beim anlassen austricksen, indem ich die Feststellbremse betätige und beim Leieren auf N schalte, danach springt er meistens wieder an. Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende.
Motor
Markus Manuel Scholz 11.09.24
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Notlaufprogramm
Moin, ich habe das Problem, daß mein Fünfzylinder Diesel immer mal ins Notlaufprogramm geht. Manchmal startet er etwas "holprig" und beim Beschleunigen zieht er keinen Hering vom Teller, bei ca 80 km/h ist Schluss. Dann halte ich an, schalte den Motor aus und starte kurz darauf wieder und er zieht wieder, wie er soll. Leider zeigt kein Lämpchen im Dashboard etwas an und auch der Fehlerspeicher beim Auslesen nicht. Der DPF wurde im Jahre 2020 ausgebaut und von einer Firma gereinigt. Auch fülle ich etwa jede zweite Tankfüllung Dieselpartikelfilter Schutz von Liqui Moly in den Tank und fahre recht viel Langstrecke. Was kann das sein ?
Motor
Silvio Büttner 14.04.22
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Servopumpe defekt?
Öl ist neu (Grün) von Mannol. Gewechselt bis es klar ist. Keine Blasenbildung, kein Schaum, genug Öl im Behälter. Ist bis jetzt nur bei Temperaturen unter 15 Grad, verschwindet nach wenigen Minuten. Lenkung unauffällig.
Geräusche
simon981 01.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
Hallo. Der Wagen ruckelt leider bei Drehzahlen um 1500 U/min, z.B. bei gut 50 km/h im 4. Gang und beim Zurückschalten, nach dem Einkuppeln. Wenn man beschleunigt, ist das Ruckeln weg. Der Wagen hat dann auch gute Leistung. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Bisher habe ich folgende Dinge getauscht: Dieselfilter, Saugrohrdrucksensor, Turboregelventil. In der Werkstatt wurde der DPF und Sensoren getauscht. Nun regeneriert er wieder, doch das Ruckeln ist geblieben. Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem auf die Schliche kommt?
Motor
Volker Töwe 1 13.08.23
2
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Sprint warm nicht mehr an
Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Monaten Probleme mit meinem Volvo, er läuft einwandfrei, wenn man ihn aus dem kalten Zustand benutzt. Stellt man ihn aber dann ab, springt er danach nur kurz an und geht nach 10s wieder aus, danach leiert er nur noch wie im Video zu sehen. Nach spätestens 12h kann man ihn ganz normal wieder starten und fahren. Kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen konnte?
Motor
Markus Manuel Scholz 26.05.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
Problem Automatikgetriebe
Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
Getriebe
Stan 22.11.22
0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V70 III (135)

Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus
Gelöst
Notlaufprogramm
Gelöst
Servopumpe defekt?
Gelöst
Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
Gelöst
Sprint warm nicht mehr an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Gelöst
Problem Automatikgetriebe
Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten