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Bayram Isik14.05.25
Ungelöst
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Motor vibriert stark, hoher Spritverbrauch | HYUNDAI COUPE II

Hallo zusammen, der Motor vibriert und überträgt die Vibrationen auf die Karosserie. Im Stand ist das etwas stärker, und es wird noch schlimmer, wenn ich den Vorwärts- oder Rückwärtsgang einlege. Die Motorlager wurden bereits getauscht. Außerdem verbraucht mein Auto ungewöhnlich viel Sprit: Statt 500 km Reichweite schaffe ich mit einer Tankfüllung nur noch 350 km. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Motorhalterung, Lambdasonde
Motor

HYUNDAI COUPE II (GK)

Technische Daten
ELRING Dichtring (293.946) Thumbnail

ELRING Dichtring (293.946)

KNECHT Luftfilter (LX 1030) Thumbnail

KNECHT Luftfilter (LX 1030)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54120000) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54120000)

MEYLE Luftfilter (37-12 321 0019) Thumbnail

MEYLE Luftfilter (37-12 321 0019)

Mehr Produkte für COUPE II (GK) Thumbnail

Mehr Produkte für COUPE II (GK)

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Günter Czympiel14.05.25
Stell ein Video mit offener Motorhaube ein.
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Marcel M14.05.25
Mögliche Ursachen: - Motorlager/Getriebelager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einspritzabweichung machen - Einsprizdüsen/Injektoren Tropfen nach - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Luftmassenmesser "LLM" oder Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Kraftstoffdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Bayram Isik14.05.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Motorlager/Getriebelager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einspritzabweichung machen - Einsprizdüsen/Injektoren Tropfen nach - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Luftmassenmesser "LLM" oder Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Kraftstoffdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 14.05.25
Luftmassen Messer kam neu Und bei den restlichen Sachen würde doch die MKL leuchten oder irre ich mich Nach Undichtigkeiten müsste ich tatsächlich mal schauen aber müsste da nicht auch die Drehzahl schwanken ?
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Oliver Kruth15.05.25
So ein Wagen kam mal zu mir ¨lauft nicht richtig" und tatsächlich, lief wie ein Sack Nüsse, ich mache die Motorhaube auf und finde den Öldeckel eingeklemmt zwischen Haube und Luftfilter oder Ventildeckel, draufgeschaubt alles gut. Also eventuell mal schauen ob die Dichtung des Öldeckels noch da ist und Kurbelgehäuseentlüftung prüfen. ( wer Motorhalter und Lambda tauscht hat ja sicherlich die Zündung als erstes überprüft)
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Bayram Isik15.05.25
Oliver Kruth: So ein Wagen kam mal zu mir ¨lauft nicht richtig" und tatsächlich, lief wie ein Sack Nüsse, ich mache die Motorhaube auf und finde den Öldeckel eingeklemmt zwischen Haube und Luftfilter oder Ventildeckel, draufgeschaubt alles gut. Also eventuell mal schauen ob die Dichtung des Öldeckels noch da ist und Kurbelgehäuseentlüftung prüfen. ( wer Motorhalter und Lambda tauscht hat ja sicherlich die Zündung als erstes überprüft) 15.05.25
Hi ja hab die zündspulen (original von nem schlachtwagen wurde aber überprüft) auf Verdacht getauscht sowie die Zündkabeln aber die waren etwas günstiger die Zündkabel (Autodoc) Zündkerzen hatte ich direkt mit neue gemacht (Nickelmittelelektrode von NGK) aber kurbelgehäuse entlüftung muss ich tatsächlich auch mal prüfen
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Gelöst
Motor klackert bei höherer Drehzahl
Guten Tag erst mal. Ich hab einen Hyundai Coupe mit 2 Liter Motor Benziner. Fährt so an sich ganz ok aber macht etwas Geräusche. 1: Wenn er ein paar Stunden gestanden hat und man ihn dann kalt startet, klackert er ganz kurz, so ca. 1 Sekunde. Dachte erst dass es vielleicht die Kette sei aber tatsächlich hat der Motor einen Zahnriemen. Es gibt zwar auch eine kurze Kette aber die verbindet nur die beiden Nockenwellen miteinander. 2: Läuft der Motor ist kein Klackern zu hören. Gibt man aber Gas kommt ab einer gewissen Drehzahl wieder ein Klackern. Bis ca. 3K Umdrehungen alles takko. Darüber fängt er an zu Klackern. Ich schätze mal Kurbelwellenlager kanns nicht sein. Eventuell eingelaufene Nockenwelle? Oder Hydros? Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Motor
Sascha Born 12.03.25

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