fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Norbert Kulpa26.08.21
Talk
0

Blasen im Schlauch, Dieselleitung | SEAT

Hi, ich habe eine Frage ich habe in der Dieselleitung zwischen Dieselfilter und Motor blasen die Richtung Motor fließen. Jetzt meine Frage ist das normal oder eher nicht? Und woran könnte es liegen? Danke für Antworten
Kfz-Technik

SEAT

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (172660) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (172660)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Eigentlich dürften da keine mehr sein. Poröser Schlauch in der Saugleitung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer26.08.21
Luftblasen sind nicht normal. Irgendwo zieht die Anlage Luft. Man kann die Leitungen zwischen Tank und Kraftstofffilter trennen und einen Dieselkanister zwischen setzen. Kommen dann keine Luftblasen ist die Anlage vom Tank bis Kraftstofffilter dicht. Dann liegt die Undichtigkeit im Filterbereich. Luftblasen im Kraftstoffsystem führen zu Leistungsverluste oder unrunden Leerlauf.
3
Antworten
profile-picture
Norbert Kulpa26.08.21
Thomas Lanfer: Luftblasen sind nicht normal. Irgendwo zieht die Anlage Luft. Man kann die Leitungen zwischen Tank und Kraftstofffilter trennen und einen Dieselkanister zwischen setzen. Kommen dann keine Luftblasen ist die Anlage vom Tank bis Kraftstofffilter dicht. Dann liegt die Undichtigkeit im Filterbereich. Luftblasen im Kraftstoffsystem führen zu Leistungsverluste oder unrunden Leerlauf. 26.08.21
Dankeschön schonmal für die Antwort. Unrunder Leerlauf hat er nicht. Leistungsverlust dachte ich mir schon ab und zu mal. Wenn der Motor aus ist, sind keine Blasen da. Als Anhang nochmal ein Video von dem Schlauch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.08.21
Norbert Kulpa: Dankeschön schonmal für die Antwort. Unrunder Leerlauf hat er nicht. Leistungsverlust dachte ich mir schon ab und zu mal. Wenn der Motor aus ist, sind keine Blasen da. Als Anhang nochmal ein Video von dem Schlauch. 26.08.21
Jo, das ist bei weitem zu viel. Du solltest erstmal am Dieselfilter vorne anfangen. Der sogenannte "Knackfrosch" (einer der Anschlüsse vorne) wird gerne mal undicht. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Bevor man sich da drunter legt etc... Kann sein, dass es dann schon weg ist. Bei der Masse an Luft, die drin ist, kann das auch gut passen!
2
Antworten
profile-picture
Norbert Kulpa30.08.21
Kann mir jemand sagen wo ich einen knackfrosch her bekomm mit schnellverschluß und Schlauch Verbindung?.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

1
Vote
12
Kommentare
Talk
Anhängerkupplung mit VCDS codieren
Servus, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Seat Leon ST gekauft. Nun möchte ich sie mit VCDS codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Das Fahrzeug hat die PR-Nummer 1D0 (also nicht vorgerüstet). Muss ich die Codierung vor dem Anschließen des Steuergerätes der AHK oder wenn alles angeschlossen ist, vornehmen? Der Kabelsatz mit Steuergerät ist von Erich Jaeger. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kfz-Technik
Steve Hering 30.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten