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Falko Ostholt25.05.23
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Öl unter der Ansaugbrücke ? | BMW 5

Hallo zusammen, bei meinem E39 530d Baujahr 02.2002 habe ich vor kurzen zum 2. mal die Ventildeckeldichtung getauscht, weil das Auto starken Ölverlust unter der Ansaugbrücke hat. Letztes Jahr im Oktober habe ich noch einen komplett neuen Deckel mit Dichtung und KGE gekauft. Leider verliert er wohl jetzt immer noch Öl unter der Ansaugbrücke. Die Drallklappen habe ich ausgebaut und gegen Blindstopfen ersetzt. Man kann kann nicht genau zuordnen wo das Öl herkommt. Ich hoffe einer weiß was es noch sein könnte, was undicht werden könnte ? Vielen Dank im voraus
Kfz-Technik

BMW 5 (E39)

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Sven Storm25.05.23
Das Öl kommt bestimmt von der Ölfiltergehäusedichtung 😉 Nr8 im Bild 😉
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Patrick Frieß25.05.23
Du musst das nochmal sauber machen mit Bremsenreiniger und schauen wo es genau her kommt! Nach der Reinigung, direkt einen Tag später mal schauen und Bilder machen.mfg P.F
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Andreas121125.05.23
Ölabscheider würde ich ersetzen, Dichtungen der Ansaugbrücke auch
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Falko Ostholt25.05.23
Habe gerade mal alles sauber gemacht, habe ihn aber heute nicht mehr laufen lassen. Habe gesehen das es eher danach aussieht das das Öl an der Hochdruckpumpe raus drückt. Das Ölfiltergehäuse sitzt weiter unten. Kann die Dichtung an der Hochdruckpumpe auch Öl raus dücken ?
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Falko Ostholt28.05.23
Habe jetzt sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden. Der Schlauch der auf das Agr Ventil geht hat ein Riss. Im Schlauch befindet sich auch Öl, mit der Richtung wo das Öl hin spritzt kommt das genau hin.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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