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Enrico Gerhardt26.02.23
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DPF Tauschen oder Reinigen | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, da leider mein Turbolader erneuert werden muss und dazu auch der DPF ( 70 g Asche) raus muss, stellt sich die Frage, lasse ich ihn sauber machen für 300 € (falls nicht beschädigt) oder tausche ihn ebenfalls? Würde einen von Ridex/Stark für 350 € bekommen, hat einer schon die Erfahrung mit Ridex oder Stark DPF gemacht?
Kfz-Technik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Denis Müller26.02.23
Würde immer, wenn machbar den orginalen reinigen lassen. Zubehör ist meiner Meinung nie so qualitativ wie ein Orginaler. Werde meineb in der nächsten Zeit auch reinigen lassen
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Ingo Naunapper26.02.23
Mit, ich sag mal, nicht originalen dpf treten oft Probleme bei der differenzdruckmessung auf. Deshalb wenn möglich ausbacken lassen oder original neu.
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Enrico Gerhardt26.02.23
Okay werde ihn sauber machen lassen, hoffe er ist nicht beschädigt oder so
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Peter TP26.02.23
Enrico Gerhardt: Okay werde ihn sauber machen lassen, hoffe er ist nicht beschädigt oder so 26.02.23
Bei ~300T Km hmmmmm
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Enrico Gerhardt26.02.23
Peter TP: Bei ~300T Km hmmmmm 26.02.23
Denkst du der ist eventuell innen verschmolzen oder sowas in der Art?
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Lars von FabuCar26.02.23
Schau mal bei uns im Shop unter „DPF-Reinigung“. Macht die Firma Barten, dann isses original und wie neu. Können wir nur empfehlen, die Docs schicken da alle DPFs hin.
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Peter TP26.02.23
Enrico Gerhardt: Denkst du der ist eventuell innen verschmolzen oder sowas in der Art? 26.02.23
Sichtkontrolle ist mehr als angebracht. Wobei nach der Reinigung sich das ganze Ausmaß der eventuellen Schäden zeigen wird.
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Enrico Gerhardt26.02.23
Okay hab auch mal geschaut obs wie bei Turbolader DPFs im Austausch gibt aber bin nicht fündig geworden. Werde ihn ausbauen und auf gut Glück hoffen reinigen lassen und einbauen.
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Denis Müller26.02.23
Peter TP: Bei ~300T Km hmmmmm 26.02.23
Meiner hat 350000 und er geht zum reinigen. 😁
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
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Alexander M. Robbins 31.01.25

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