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Andreas Simon9915.09.21
Ungelöst
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7G-Tronic Schaltschläge

Hallo zusammen, folgendes Problem : Ich habe im kalten Zustand richtig ruppiges bzw. schlagendes Schalten von der Automatik. Welche Ursachen kann das haben ? Manchmal wie Zwischengas . Habt Ihr da eine Idee ?
Bereits überprüft
Habe schon ein Getriebe Öl Wechsel danach Spülung danach steuer Einheit Reinigung erledigt .
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KeinFehlerCode
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10 Antworten
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Maurice Berchtold15.09.21
Wenn du bereits eine Spülung gemacht hast, sollte man den Automat mal auslesen. Vielleicht macht deine Mechatronik da Probleme. Eine neue Grundeinstellung dürfte da helfen. Dazu ist aber ein Diagnosegerät nötig.
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Andreas Simon9915.09.21
Ok ,wurde soweit ich weiß auch erledigt . auch bei Mercedes gewesen keine Fehler .
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Tribalpaul7115.09.21
Hallo. Du kannst deine Automatik reseten. Hab einen fast "Schrott" Mercedes im Notlauf gekauft. Technisch soweit ok. Nach dem Reset noch fast 40 Tkm gefahren. Schaltung lief tadellos. Anleitung bei Youtube
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Andreas Simon9918.09.21
Tribalpaul71: Hallo. Du kannst deine Automatik reseten. Hab einen fast "Schrott" Mercedes im Notlauf gekauft. Technisch soweit ok. Nach dem Reset noch fast 40 Tkm gefahren. Schaltung lief tadellos. Anleitung bei Youtube 15.09.21
Was soll das bitte sein ?
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Andreas Simon9925.10.21
Maurice Berchtold: Wenn du bereits eine Spülung gemacht hast, sollte man den Automat mal auslesen. Vielleicht macht deine Mechatronik da Probleme. Eine neue Grundeinstellung dürfte da helfen. Dazu ist aber ein Diagnosegerät nötig. 15.09.21
Nicht geholfen .
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Alexander Moosburger12.12.21
Hallo Habe ein ähnliches Problem, 220 CDI GLK Bj 2011 mit 145000 KM. Hab den Wagen seit 3 Jahren. Starkes Schaltruckeln im kalten Zustand von der 4 in die 3 Schaltgruppe. Fühlt sich an ob man die Kupplung zu schnell loslässt!! Das ganze hört nach ca 30-40 min Fahrzeit auf. Also hängt es mit der Viskosität des Öles zusammen. Gespült hab ich schon 2 mal (bei ZF)! Hab auch schon gehört das es mit den adaptionswerten Zusammenhängen könnte. Werde als nächste den Schieberkasten reinigen, hat den jemand Erfahrung damit ??
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Andreas Simon9913.12.21
Alexander Moosburger: Hallo Habe ein ähnliches Problem, 220 CDI GLK Bj 2011 mit 145000 KM. Hab den Wagen seit 3 Jahren. Starkes Schaltruckeln im kalten Zustand von der 4 in die 3 Schaltgruppe. Fühlt sich an ob man die Kupplung zu schnell loslässt!! Das ganze hört nach ca 30-40 min Fahrzeit auf. Also hängt es mit der Viskosität des Öles zusammen. Gespült hab ich schon 2 mal (bei ZF)! Hab auch schon gehört das es mit den adaptionswerten Zusammenhängen könnte. Werde als nächste den Schieberkasten reinigen, hat den jemand Erfahrung damit ?? 12.12.21
Wurde bei mir schon gereinigt, keine Besserung. Adaptionswerte zurück gesetzt, keine Besserung. Das nächste ist der Füllstand bei dem Getriebe schwierig perfekt hinzukriegen. Was ich auch gelesen habe wen der Filter nicht original ist das es Beanstandungen geben soll.
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Alexander Moosburger13.12.21
Andreas Simon99: Wurde bei mir schon gereinigt, keine Besserung. Adaptionswerte zurück gesetzt, keine Besserung. Das nächste ist der Füllstand bei dem Getriebe schwierig perfekt hinzukriegen. Was ich auch gelesen habe wen der Filter nicht original ist das es Beanstandungen geben soll. 13.12.21
https://youtu.be/IG9OZACdx3c Das meinte ich!! Ist es denn die ganze Zeit ???
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Andreas Simon9914.12.21
Alexander Moosburger: https://youtu.be/IG9OZACdx3c Das meinte ich!! Ist es denn die ganze Zeit ??? 13.12.21
Ja das wurde bei mir schon gemacht komplette Ausbau /Reinigung . Deutlich spürbar bei kalten Motor . Sobald man auf Temperatur kommt merkt man es nicht so intensiv.
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Schibbsen21.02.22
Hey Ich hatte das selbe Problem ✌🏻 Lösung ist folgende bei mir gewesen! Hab mir das neuste Update der kompletten Motorsteuerung aufspielen lassen (zusätzlich auch einen Aktiv Mode der nochmal andere und bessere schaltvorgänge im Getriebe steuert) und habe zwei mal Getriebeöl und Filter innerhalb von 6 Monaten getauscht Keine Spülung!!!! Die zwei Ölwechsel haben völlig genügt 👍🏻 kein Rückenteil gar nichts mehr Automatik schaltet perfekt Was evtl auch mega wichtig ist das nicht das falsche Getriebeöl benutzt wurde denn es gibt dort ja blaues, rotes und gelbes weis nicht was alles noch 😅 und auch verschiedene Überlaufrohre grün und weis kenne ich vill dort auch noch mehr Stimmt eines von beiden nicht Ölstand (200ml Zu viel oder wenig und er schaltet einfach nicht richtig) oder Öltyp nicht passend selbes Problem wieder
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