Hallo ich weiss vom peugeot das es ein 55 torx ist hab den extra kaufen müssen für die bremse
am 208!
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Ingo Kaulich07.01.22
Dieter Beck: Hallo ich weiss vom peugeot das es ein 55 torx ist hab den extra kaufen müssen für die bremse
am 208! 07.01.22
Danke, aber nen torx 55 ist nen innentorx. Ich brauche aber einen aussentorx, also einen E Torx.
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Sven H.07.01.22
Hallo Ingo,
wenn du alle Torx-Grössen verfügbar hast, probier‘s doch aus. Wenn du meinst du hast den passenden, probier zur Sicherheit nochmal eine Nummer größer 😉
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Gelöschter Nutzer07.01.22
Welche Größe es ist kann ich dir zwar nicht verraten, muss ich einfach sehen. Aber da du sowieso nach Vorschrift neue Schrauben nehmen musst, kannst du ja dann probieren was drauf passt gegebenenfalls einfach die passende Größe kaufen.
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Ingo Kaulich07.01.22
Gelöschter Nutzer: Welche Größe es ist kann ich dir zwar nicht verraten, muss ich einfach sehen. Aber da du sowieso nach Vorschrift neue Schrauben nehmen musst, kannst du ja dann probieren was drauf passt gegebenenfalls einfach die passende Größe kaufen. 07.01.22
Lieben dank. Ich wollte nur vermeiden, nen ganzen satz e torx zu kaufen. E20 ist zu gross und E18 wackelt etwas. Will ja den kopf nicht rundrehen.
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Matthias Flohe07.01.22
Manchmal hilft so ein Nuss- Satz.
Multilock
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Tim L. Schmidt07.01.22
Hey, hatten das problem auch schon beim Peugeot RCZ (war es meine ich) wir hatten das Problem mit ETRX „15“ ( 16 war zu großund 14 zu klein/ hat gewackelt) haben es dann mit einem stück Gummi und der 14etorx geschafft.
Das Gummi auf die schraube gelegt und dann die Nuss die etwas gewackelt hat mot ETWAS druck drauf gedrückt und dann ganz normal weiter gemacht.
Hat funktioniert aber ist natürlich nicht die Lehrbuch variante und ich übernehme keine Haftung oder ähnliches. Jeder muss wissen was er macht :)
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Gelöschter Nutzer08.01.22
Matthias Flohe: Manchmal hilft so ein Nuss- Satz.
Multilock 07.01.22
Damit besteht ein hohes Risiko die Schraube zu zerstören beziehungsweise dass die Nuss über die Schraube rutscht und nicht fest genug ist.
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Gelöschter Nutzer08.01.22
Tim L. Schmidt: Hey, hatten das problem auch schon beim Peugeot RCZ (war es meine ich) wir hatten das Problem mit ETRX „15“ ( 16 war zu großund 14 zu klein/ hat gewackelt) haben es dann mit einem stück Gummi und der 14etorx geschafft.
Das Gummi auf die schraube gelegt und dann die Nuss die etwas gewackelt hat mot ETWAS druck drauf gedrückt und dann ganz normal weiter gemacht.
Hat funktioniert aber ist natürlich nicht die Lehrbuch variante und ich übernehme keine Haftung oder ähnliches. Jeder muss wissen was er macht :) 07.01.22
Ich glaube solche Hinweise sind bei sicherheitsrelevanten Teilen völlig unangebracht
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Ingo Kaulich09.01.22
Hey leute, jetzt mal gerade aus. Welche Größe, E Torx brauch ich nun?
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Ingo Kaulich09.01.22
Ingo Kaulich: Hey leute, jetzt mal gerade aus. Welche Größe, E Torx brauch ich nun? 09.01.22
Vorschlag an renault. Verbaut verdammt nochmal normale 6kant schrauben!
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Raimund Gulhan10.01.22
Bei allem Respekt vor deiner Sparsamkeit.
Mehrere Sätze Torx und Torx E-Profil gehören genauso zu meiner Grundausstattung wie Gabel- und Ringschlüssel mit unterschiedlicher Kröpfung.
Viel Erfolg.
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Ingo Kaulich10.01.22
Raimund Gulhan: Bei allem Respekt vor deiner Sparsamkeit.
Mehrere Sätze Torx und Torx E-Profil gehören genauso zu meiner Grundausstattung wie Gabel- und Ringschlüssel mit unterschiedlicher Kröpfung.
Viel Erfolg. 10.01.22
Das ist nett, beantwortet aber noch nicht meine frage. E 18 wackelt zu stark, E20 zu groß. Andere hab ich nicht
Eben nicht…hat den Grund dass nicht jeder daran rumspielt.
Ich finde es gut.
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Ingo Kaulich11.01.22
Gelöschter Nutzer: Eben nicht…hat den Grund dass nicht jeder daran rumspielt.
Ich finde es gut. 11.01.22
Musste mir bis auf 2 renault fzg immer wieder neues Werkzeug kaufen. Ps: ich darf an bremse schrauben. 😉
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Gelöschter Nutzer11.01.22
Ingo Kaulich: Musste mir bis auf 2 renault fzg immer wieder neues Werkzeug kaufen. Ps: ich darf an bremse schrauben. 😉 11.01.22
Es geht ja wirklich nicht um dürfen oder können. Es geht wohl viel mehr um das sollen.
Das sind die Dinge die dich der Hersteller einfallen lässt um es dem „Bastler“ schwerer zu machen. Was ich nur begrüßen kann.
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Ingo Kaulich11.01.22
Gelöschter Nutzer: Es geht ja wirklich nicht um dürfen oder können. Es geht wohl viel mehr um das sollen.
Das sind die Dinge die dich der Hersteller einfallen lässt um es dem „Bastler“ schwerer zu machen. Was ich nur begrüßen kann. 11.01.22
...und es macht kfz Mechaniker AD es schwer, die eigenen autos zu reparieren.
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Ingo Kaulich18.01.22
Tim L. Schmidt: Dann bitte ich um Verzeihung habe das ja aber auch versucht kenntlich zu machen. 13.01.22
Zwischenstand. Ringschlüssel E16 kannst nur mit sehr viel druck auf den schraubenkopf pressen, rutscht aber nicht bis zum ende und E18 wackelt wie kuhschwanz, dreht aber nicht über. Überall kein E17 zu finden.