Motor geht im Leerlauf nach 5 Sekunden aus | AUDI A5
Moin, mein Dicker segnet mich grad mit Problemen. Nachdem mir der Rippenriemen um die Ohren geflogen ist und das Lager der Kurbelwellenriemenscheibe zerlegt hat, wurde Riemen und Scheibe sowie Wasserpumpe und Umlenkrollen erneuert.
Am nächsten Tag nach 4KM ist mir die Hochdruckpumpe um die Ohren geflogen, alles voller Späne, alle Injektoren & Hochdruckpumpe wurden ersetzt, Leitungen, Railrohre und der Tank gespült.
Fahrzeug lief 3000km wie ein Neuwagen, weniger Verbrauch, ruhigerer Motorlauf. Wirklich astrein, bis er mir heute einfach ausgegangen ist.
Seitdem lässt er sich zwar starten, geht aber jedes Mal nach 5 Sekunden im Leerlauf aus und legt den Fehler „P008700 Raildruck zu niedrig“ ab.
Wenn man aber Gas gibt, läuft er nur im Leerlauf, säuft er ab.
Ich hab den Raildruck ausgelesen- Sollwert 2500. Er tanzt von 2695 bis 1500. Wenn er 1500 erreicht, geht er aus. Wenn man Gas gibt, erhöht sich der Sollwert entsprechend und wird gehalten, nur im Leerlauf hält er den Sollwert nicht.
Ich hab die Vorförderpumpe vor dem Kraftstofffilter im Auge (Nicht Hochdruckpumpe, der hat 2 Vorförderpumpen).
Können die Ursache für ein solch komisches Fehlerbild sein?
Ich hab beide Pumpen kurzgeschlossen. Die im Tank pumpt 10l pro Minute aus dem Tank, die sollte i.O. sein.
Die zweite Pumpe arbeitet weniger gut, aber sie arbeitet, wenn sie kurzgeschlossen wird, ich weiß halt nicht, ob die zweite Vorförderpumpe auf die erste im Tank angewiesen ist.
Wäre über Tipps dankbar. Die Schließzeiten und Rücklaufmenge der Injektoren sind astrein, an Spänen liegt es nicht!
Bereits überprüft
Vorförderpumpe Tank