fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jonas Brandt10.10.23
Talk
-1

Ist das der gleiche Motor wie im RS4 B5? | AUDI A6 C5

Hallo. Wie im Titel steht, ist das der gleiche Motor wie im Audi RS4 B5?
Autokauf

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
ELRING Montagesatz, Lader (305.890) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (305.890)

BOSAL Rohrverbinder, Abgasanlage (250-275) Thumbnail

BOSAL Rohrverbinder, Abgasanlage (250-275)

NRF Ladeluftkühler (309031) Thumbnail

NRF Ladeluftkühler (309031)

hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227) Thumbnail

hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227)

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach10.10.23
Paar mehr Infos wären nicht schlecht. Meine Glaskugel hat leider Urlaub 😒
0
Antworten
profile-picture
Jonas Brandt10.10.23
Maximilian Bach: Paar mehr Infos wären nicht schlecht. Meine Glaskugel hat leider Urlaub 😒 10.10.23
Erstmal danke für die Antwort Welche Information brauchst denn? So wie es aussieht gibt es die 2.7 l als Benziner serienmäßig im a6 und bj wäre es 2002
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Annen10.10.23
Hallo Jonas, Der 2,7er im S4 B5 hat 265PS und der selbe Motor im A6 4b hat 230PS oder 250PS, je nach Baujahr und Motorcode, sie Wikipedia. Für die RS-Version wurde der 2,7-l-V6-Motor des S4 (B5) von Cosworth modifiziert, da Cosworth zu dem Zeitpunkt zur Volkswagen-Gruppe gehörte. Es wurden unter anderem vergrößerte Turbolader und Ladeluftkühler, überarbeitete Zylinderköpfe, eine neue Abgasanlage sowie ein geändertes Motormanagement verwendet. Durch diese Modifikationen stiegen die Leistung des S4 (B5) von ursprünglich 195 kW (265 PS) auf 280 kW (381 PS) und das Drehmoment von 400 Nm bei 1850 min−1 auf 440 Nm bei 2500–6000 min−1. Von dem RS4 Motor hab ich die Daten aus Wikipedia kopiert. MfG Thomas
0
Antworten
profile-picture
Jonas Brandt10.10.23
Thomas Annen: Hallo Jonas, Der 2,7er im S4 B5 hat 265PS und der selbe Motor im A6 4b hat 230PS oder 250PS, je nach Baujahr und Motorcode, sie Wikipedia. Für die RS-Version wurde der 2,7-l-V6-Motor des S4 (B5) von Cosworth modifiziert, da Cosworth zu dem Zeitpunkt zur Volkswagen-Gruppe gehörte. Es wurden unter anderem vergrößerte Turbolader und Ladeluftkühler, überarbeitete Zylinderköpfe, eine neue Abgasanlage sowie ein geändertes Motormanagement verwendet. Durch diese Modifikationen stiegen die Leistung des S4 (B5) von ursprünglich 195 kW (265 PS) auf 280 kW (381 PS) und das Drehmoment von 400 Nm bei 1850 min−1 auf 440 Nm bei 2500–6000 min−1. Von dem RS4 Motor hab ich die Daten aus Wikipedia kopiert. MfG Thomas 10.10.23
Okay vielen Dank für die Antwort denn hätte ich mal vorher lieber googeln sollen
0
Antworten
profile-picture
Andras Helembai14.11.23
Jaein, es ist der gleiche Block aber mit einigen unterschieden. Den RS hat zuerst Audi und dann Cossworth überarbeitet und von damals 230 auf 380ps gesteigert. Nockenwellen, Pleuel, Ansaugung, Turbos und so ziemlich alles überarbeitet aber der 2.7er im A6 ist auch ein super Basis für Tuningprojekte
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 (4B2)

-1
Vote
46
Kommentare
Talk
Fehlende Leuchtweitenregulierung sorgt für Hauptuntersuchungsstopp.
Hallo zusammen, gestern wollten wir zur Hauptuntersuchung gehen, aber der Prüfer hat den Termin abgebrochen, weil angeblich die Leuchtweitenregulierung fehlte. Unser Audi hat schon seit 3 Jahren Xenonlichter. Vor 2 Jahren war das Auto beim gleichen Prüfer und da war alles in Ordnung. Jetzt behauptet er plötzlich, dass wir die Xenonlichter nachgerüstet haben, obwohl das nicht stimmt. Wenn es Xenonlichter wären, müsste auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, aber die gibt es nicht. Der Prüfer ist der Meinung, dass die Xenonlichter nachträglich eingebaut wurden, weil unser Audi im Innenraum ein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung hat. Der Audi hat eine Hinterachse, die sich automatisch ausrichtet. Laut den Schaltplänen sollte sich im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 10 für die Leuchtweitenregulierung befinden, aber dort gibt es weder eine Sicherung noch Anschlüsse, um eine einzusetzen. Audi bestätigt, dass dieses Modell mit Klarglasscheinwerfern und werkseitig eingebauter selbstnivellierender Hinterachse ausgeliefert wurde. Wir sind die zweiten Besitzer des Audis, der vorher einem älteren Mann gehörte. Was meint ihr dazu?
Tuning
Uwe Großholdermann 28.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten