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Bernd Beling30.09.25
Gelöst
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Benzindruckverlust bei hoher Geschwindigkeit | LEXUS GS

Hallo zusammen, bei meinem GS450h geht der Benzindruck bei hoher Geschwindigkeit (160-180 km/h) in die Knie. Ich habe die Fehlercodes P0087 und P0A0F. Danke euch
Bereits überprüft
Benzinpumpe getauscht, Benzindruckschalter getauscht Problem besteht immer noch
Fehlercode(s)
P0087 ,
P0A0F
Motor

LEXUS GS (_S19_)

Technische Daten
19 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Bernd BelingVor 3 Tagen
Hatte immer den Benzin Druck in Verdacht, da ich aber noch nie ein Problem mit Hochdruck pumpen hatte ich auch nicht den Zusammenhang mit anderen Fabrikaten sah suchte ich immer von leicht/günstig und bin dann vom tankpumpe ausgegangen dann über druckschalter bis zuletzt es doch die Hochdruck Pumpe war. Aber seht selber das sind ungefähr 1,5 mm macht am Ende über 10 bar mehr (von140zu150bar)aus und die reichen um dem Steuergerät zusagen genug Druck vorhanden
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16er Blech Wickerl30.09.25
Wurde der tatsächliche Kraftstoff Druck schon mit einem Druck Manometer gemessen? Spannungsversorgung der Tank Pumpe Mal während der Fahrt messen, oder extern mit 12 Volt versorgen
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Marcel M30.09.25
Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0087: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen (auch mal werend der Fahrt) - Kraftstoffpumpe Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wärmestau an der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Marcel M30.09.25
Der Fehlercode P0A0F weist auf ein Problem mit dem HV beziehungsweise was mit der Hybrid Technik. Verfügt das Fahrzeug über so ein System. Wenn ja dann ist das eine Werkstatt Arbeit die nur durch qualifizierte Fachpersonal durchgeführt werden darf und Instandgesetzt werden darf.
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Thorsten Höpfner30.09.25
Der an der Hinterachse verbaute Leitungsfilter für Kraftstoff ist i.O oder frisch ? Vorfördereinheit oder Hochdruckpumpe wurde ersetzt ? Ventil zur Tank Be-/Entlüftung i.O ? Tank zweigeteilt ? Schläuche / Saugstrahlsystem i.O ?
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André Brüseke30.09.25
Thorsten Höpfner: Der an der Hinterachse verbaute Leitungsfilter für Kraftstoff ist i.O oder frisch ? Vorfördereinheit oder Hochdruckpumpe wurde ersetzt ? Ventil zur Tank Be-/Entlüftung i.O ? Tank zweigeteilt ? Schläuche / Saugstrahlsystem i.O ? 30.09.25
...viele Sachen gemacht die damit zu tun haben könnten aber den Kraftstoffilter, den habe ich dabei auch vermisst... 🤔 liegt sehr nahe das der bedingt zu ist...
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André Brüseke30.09.25
Hmm... Da der ab 2003 gebaut wurde der Motor (ist ja eigentlich ein Toyota) gab es den mit sicherheit mit und ohne Hochdruck oder? 2003 schon mit Hochdruckpumpe?
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Bernd Beling01.10.25
André Brüseke: Hmm... Da der ab 2003 gebaut wurde der Motor (ist ja eigentlich ein Toyota) gab es den mit sicherheit mit und ohne Hochdruck oder? 2003 schon mit Hochdruckpumpe? 30.09.25
Ja ist mit Hochdruck pumpe
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Bernd Beling03.10.25
Marcel M: Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0087: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen (auch mal werend der Fahrt) - Kraftstoffpumpe Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wärmestau an der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 30.09.25
kraftstoff druck mit obd auslesen ??
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Marcel M03.10.25
Bernd Beling: kraftstoff druck mit obd auslesen ?? 03.10.25
Ja das kann man auch auslesen aus dem Motorsteuergerät das sind Sensoren die den Kraftstoffdruck messen und die Werte an das Steuergerät übermittelt.
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Bernd Beling04.10.25
Marcel M: Ja das kann man auch auslesen aus dem Motorsteuergerät das sind Sensoren die den Kraftstoffdruck messen und die Werte an das Steuergerät übermittelt. 03.10.25
prima und was braucht man dafür habe carly und autoaid
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Bernd Beling04.10.25
André Brüseke: Hmm... Da der ab 2003 gebaut wurde der Motor (ist ja eigentlich ein Toyota) gab es den mit sicherheit mit und ohne Hochdruck oder? 2003 schon mit Hochdruckpumpe? 30.09.25
wo kann man ein manometer an schliessen ? für hochdruck
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André Brüseke04.10.25
Bernd Beling: wo kann man ein manometer an schliessen ? für hochdruck 04.10.25
Der Hochdruck liegt an der gesamten Rail an... an der früher genannten "Einspritzdüsenleiste". Das Rohr welches den Kraftstoff führt zu den Injektoren... Den Raildruck kann man aber auch auslesen... Das was du vor hast kann das Auto selber, ohne können die Direkteinspritzer nicht arbeiten... vorausgesetzt der Sensor ist heile... Es gibt dann auch noch ein Raildruckregelventil... Das könnte auch die Ursache sein wenn es nicht richtig funktioniert...
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Bernd Beling06.10.25
André Brüseke: Der Hochdruck liegt an der gesamten Rail an... an der früher genannten "Einspritzdüsenleiste". Das Rohr welches den Kraftstoff führt zu den Injektoren... Den Raildruck kann man aber auch auslesen... Das was du vor hast kann das Auto selber, ohne können die Direkteinspritzer nicht arbeiten... vorausgesetzt der Sensor ist heile... Es gibt dann auch noch ein Raildruckregelventil... Das könnte auch die Ursache sein wenn es nicht richtig funktioniert... 04.10.25
Druckventil ist schon gewechselt. Mit welchem OBD kann ich den Druck auslesen? Und warum hat das Auto beim ersten Versuch es bis 220kmh geschafft und dann nur noch einmal bis170kmh?
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Bernd Beling08.10.25
Marcel M: Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0087: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen (auch mal werend der Fahrt) - Kraftstoffpumpe Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wärmestau an der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 30.09.25
hey du weist das der wagen eine hochdruckpumpe hat ? und im leerlauf waren da 62-82 bar . ich habe aber keine sollwerte da lexus alles verheimlicht
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Bernd Beling08.10.25
André Brüseke: ...viele Sachen gemacht die damit zu tun haben könnten aber den Kraftstoffilter, den habe ich dabei auch vermisst... 🤔 liegt sehr nahe das der bedingt zu ist... 30.09.25
habe mal bei autodoc nach soeinem filter gesucht aber nichts gefunden . und da ist ja auch noch der verbrauch / stadt 11,5 autobahn mit leerem 1000kg hänger hinter lkw 9.5 liter ist das normal ?
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André Brüseke08.10.25
Hast du mal geschaut ob du ein Unterdruckleck hast an der Andaugung irgendwo? Vllt. reicht der dann nicht dafür den Kraftstoffdruck passend anzulegen, es wprde auch den höheren Verbrauch erklären... Naja, eine super Sparbüchse ist der sicherlich sowieso nicht vom Verbrauch her, du solltest das Auto aber kennen und wenn das höher ist als sonst kann die genannte Theorie gut möglich sein... Zusätzliche Luft die nicht bemessen wird erkennen die Lambdasonden ja und dann wird angefettet um Motorschäden durch zu mageres Gemisch zu verhindern... Das sollte aber andere Fehler werfen...
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Bernd Beling10.10.25
André Brüseke: Hast du mal geschaut ob du ein Unterdruckleck hast an der Andaugung irgendwo? Vllt. reicht der dann nicht dafür den Kraftstoffdruck passend anzulegen, es wprde auch den höheren Verbrauch erklären... Naja, eine super Sparbüchse ist der sicherlich sowieso nicht vom Verbrauch her, du solltest das Auto aber kennen und wenn das höher ist als sonst kann die genannte Theorie gut möglich sein... Zusätzliche Luft die nicht bemessen wird erkennen die Lambdasonden ja und dann wird angefettet um Motorschäden durch zu mageres Gemisch zu verhindern... Das sollte aber andere Fehler werfen... 08.10.25
prima also nebelmaschiene kaufen
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Bernd BelingGestern
Marcel M: Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0087: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen (auch mal werend der Fahrt) - Kraftstoffpumpe Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wärmestau an der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 30.09.25
Sehr viele richtige hinweise danke
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Gelöst
Motor läuft nicht mehr und startet auch nicht mehr
Hallo, mein GS450h ist plötzlich ohne Anzeichen ausgegangen. Zu meiner Geschichte, habe das Auto im September 22 mit 210.000 km gekauft BJ 09,2016 aus zweiter Hand. Bin bisher ca. 2100 km gefahren. Schrauber bin ich seit dem ich Mofa fahre, habe auch immer ein Buch zum Auto, für dieses Modell. Leider gibt es keine oder nur auf Englisch. Habe Dr. Prius App und Batterie gescheckt, soweit alles ok, nur bei Kälte, jetzt im Winter, wenn ich richtig beschleunigen musste, war da ein paar mal ein Ruckeln im Motor, nach 10 Minuten ist das nicht mehr vorhanden. Fehler mit Dr. Prius App ausgelesen! P0A1B Drive Motor „A“ Control Module. U0110 lost Communication with Drive Motor Control Module. Nach Angaben Sicherung gescheckt, eine Nummer 14 getauscht. Soll ein Module Nummer 3 kontrollieren, aber wo? Bitte um Hilfe.
Motor
Bernd Beling 10.03.23

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