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Florian Faber24.07.24
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Motor geht nach Fehlermeldung aus, startet nicht mehr | BMW 5 Touring

Hallo liebe Community, zum Fahrzeug: BMW E61, 520d, Baujahr 2010. Das Fahrzeug hatte beim Fahren volle Leistung. Plötzlich tauchte die Fehlermeldung im Display auf „Fehler Antrieb - Reduzierte Leistung“. Daraufhin ging der Motor aus. Der Motor konnte nach langem Orgeln nochmal gestartet werden, ging aber dann nach kurzem Fahren wieder aus. Der Motor orgelt zwar, startet aber nicht. Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Ist das Problem evtl. schon bekannt? Ich tippe auf ein Problem beim Kraftstoff. Danke für eure Antworten!
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BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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Florian Faber26.07.24
Florian Faber: Anbei ein Video der Messwerte 24.07.24
Patrick Frieß: Hallo, guten Abend! Du hast es schwarz auf weiß im Testergebnis! Die Hochdruckpumpe baut keinen Druck auf. Hast du schon nach Spänen geschaut? Hier hat die Hochdruckpumpe Metallpartikel verursacht und das System ist voll davon. Mit freundlichen Grüßen, P. F. Die Pumpe verursacht Metallpartikel in 10 - 30 Sekunden, das geht Ratz Fatz. 24.07.24
Wie auch schon selbst vermutet, ist das die Lösung. Neue HD Pumpe, neue Injektoren, etc. plus Spülen.
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BOSCH Hochdruckpumpe (0 986 437 406)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 Touring (E61)

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Tom Werner24.07.24
Fehlerspeicher auslesen. Kann vieles sein. Eventuell Problem mit Niederdruck/ Hochdruck.
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Thomas Scholz24.07.24
Ohne den Speicher auszulesen ist es wie im trüben fischen Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten Wenn der Fehlercode bekannt ist weiss man zumindest wohin die,Reise geht
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Thorsten Höpfner24.07.24
Vorab falls der ein Panoramadach hat Reservemulde kontrollieren ob Steuergeräte schwimmen 😠 Laufleistung ? Bereits arbeiten am Motor durchgeführt ? Oder einmal Probleme mit Dpf / Agr etc. gehabt ?
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Thorsten Höpfner24.07.24
Steuergerät Kraftstoffpumpe müsste hinten oberhalb rechts Seitenverkleidung sitzen / Verkabelung oder Pumpe selbst wären auch bekannte Anwärter
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Alexander Scholze24.07.24
Ohne Fehlercode kann man gleich in eine Kristallkugel schauen. ;-)
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Florian Faber24.07.24
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, das sind die angelegten Fehler
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Ingo N.24.07.24
Florian Faber: Fehlerspeicher wurde ausgelesen, das sind die angelegten Fehler 24.07.24
Hatten wir sowas die Tage nicht erst? Defekter Differenzdruck Sensor zieht die Referenzspannung runter? 🤔 Am LMM mal messen, ob die 5 Volt Spannung da ist, bei Zündung ein...
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Franz Rottmann24.07.24
Ingo N.: Hatten wir sowas die Tage nicht erst? Defekter Differenzdruck Sensor zieht die Referenzspannung runter? 🤔 Am LMM mal messen, ob die 5 Volt Spannung da ist, bei Zündung ein... 24.07.24
Soviele verschiedene Fehler, das sieht nach Fehlender Referenz bzw Versorgungsspannung aus. Die im Fehlerspeicher genannte Komponenten nacheinander ausstecken und jeweils die Spannung prüfen.
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Florian Faber24.07.24
Nach dem Löschen der Fehler und einem erneuten Startversuch bleibt nur noch „4B90 - Raildrucküberwachung bei Motorstart“
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Florian Faber24.07.24
Ich würde somit sagen, dass sich die HD Pumpe verabschiedet hat. Oder hätte jemand einen anderen Verdacht?
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Patrick Frieß24.07.24
Florian Faber: Ich würde somit sagen, dass sich die HD Pumpe verabschiedet hat. Oder hätte jemand einen anderen Verdacht? 24.07.24
Hallo guten Tag; Dein grösstes Problem ist der Raildrucksensor! Entweder defekt oder Du hast Späne im System.Denke schau zuerst mal im Filter nach Spänen.Könnte HD Pumpe gefessen haben! Mfg P.F
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Florian Faber24.07.24
Anbei ein Video der Messwerte
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Daniel Hohe24.07.24
Hallo. Schau erstmal ob die Vorförderpumpe noch läuft. Den Druck kannst eigentlich auch auslesen.
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Daniel Hohe24.07.24
Ach hast du ja schon 😅 Dann ist die hochdruckpumpe wahrscheinlich
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Daniel Hohe24.07.24
Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann.
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Florian Faber24.07.24
Daniel Hohe: Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann. 24.07.24
Aber so plötzlich? Das Auto lief ohne Probleme, erst nach einer Fahrt auf der Autobahn mit ca 160 km/h kam dann der Fehler und zack, Motor aus.
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Ingo N.24.07.24
Daniel Hohe: Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann. 24.07.24
Müsste man bei einem RLM Test sehen...
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Günter Czympiel24.07.24
Injektoren können ohne Vorwarnung defekt werden, wie schon geschrieben, mach einen Rücklaufmengentest und du siehst ob was mit den Düsen ist.
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Daniel Hohe24.07.24
Florian Faber: Aber so plötzlich? Das Auto lief ohne Probleme, erst nach einer Fahrt auf der Autobahn mit ca 160 km/h kam dann der Fehler und zack, Motor aus. 24.07.24
Schau mal da hat Bernd mal einen schönen Bericht geschrieben. Ja ich weiß ist kein BMW aber Injektor ist Injektor😅 https://app.fabucar.de/beitraege/c1dd6b2b-1daf-480f-b21c-8ee4f3d475f3/fahrzeug-geht-bei-beschleunigung-in-den-notlauf---mercedesbenz-vito--mixto-kasten-
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Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

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