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Peter P15.01.23
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Öleinfülldeckel geht schwer auf | BMW 5 Touring

Hallo Zusammen, bei meinem E61 geht der Öldeckel immer schwer auf. Ist dies normal oder ein Indiz auf ein mögliches Problem? Danke
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2963LB)

ELRING Dichtring (110.906) Thumbnail

ELRING Dichtring (110.906)

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METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385027)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-37408-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-37408-01)

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Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

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16er Blech Wickerl15.01.23
Entweder Deckel defekt oder du hast starken Unterdruck. Geht der Deckel auch am Morgen schwer auf, wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden ist? Dann ist der Deckel defekt. Mache doch ein Video
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Christian J15.01.23
Hat der sich festgesaugt? Könnte ein Problem mit der kurbelgehäuse entlüftung sein. Oder klemmt nur die Dichtung dann mach mal etwas Silikon Öl dran
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Mandy C. S.15.01.23
Ja das ist normal wenn der fänger nicht bewegt wurde, das ist sogar ein gutes indiz dann ist der Deckel noch richtig dicht
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André Brüseke15.01.23
Klemmt der mechanisch vom gefühl her? Dann liegt es an der Dichtung. Arbeitest du gegen Unterdruck, muss die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt werden...
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Peter P15.01.23
Klemmen tut er nicht. Das muss Unterdruck sein
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16er Blech Wickerl15.01.23
Dann Kurbelgehäuseentlüftung defekt.
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Peter P15.01.23
Du meinst das der Filter von der KGE gewechselt werden muss ?
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16er Blech Wickerl15.01.23
Nein da ist die Dichtung Rückschlagventil defekt
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Peter P15.01.23
Wo sitzt dieses Rückschlagventil?
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Dominik Baumann15.01.23
Was ist denn wenn der Motor läuft und du ihn auf machst und drauf legst ? Bekommst du ihn dann gut ab oder ist er dann auch wieder richtig fest? Zur Not Mal eine dünne Tüte auf die Einfüllöffnung drücken wenn die reißt ist die KGE kaputt.
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Bernd Frömmel15.01.23
Peter P: Klemmen tut er nicht. Das muss Unterdruck sein 15.01.23
Bei Laufendem Motor? Oder doch grundsätzlich? Wenn bei Laufendem Motor, dann die KGE prüfen bzw. reparieren.... Wenn grundsätzlich, dann mal die Dichtung am Deckel prüfen, vielleicht aufgequollen oder einfach nur trocken....
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Eugen K.15.01.23
Christian J: Hat der sich festgesaugt? Könnte ein Problem mit der kurbelgehäuse entlüftung sein. Oder klemmt nur die Dichtung dann mach mal etwas Silikon Öl dran 15.01.23
Kge defekt. Schau mal nach welchen Filtereinsatz du drin hast. Wenn Filzfilter dann ist er wahrscheinlich dicht, ersetzen und ebenfalls einen Filzfilter nehmen. Dieser filtert das Öl besser als der Kunststoffeinsatz. Die KGE hat die pos. 11.
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Peter P15.01.23
Habe bei mir nachgeschaut habe noch ein neue Ventil für die KGE , dieses wird mit Torxachrauben fixiert. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Drehmoment diese festgezogen werden?
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Peter P15.01.23
Peter P: Habe bei mir nachgeschaut habe noch ein neue Ventil für die KGE , dieses wird mit Torxachrauben fixiert. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Drehmoment diese festgezogen werden? 15.01.23
Den ich als Reserve habe, ist mit plastikfilter, welcher tatsächlich verbaut ist, muss ich nachschauen. Vielen Dank für die grafische Darstellung
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Peter P25.02.23
Bei mir war kein Filter vorhanden, habe gelesen das ab diesen Baujahren keine mehr von BMW verbaut worden sind
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