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Hary Mann23.07.21
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Was haltet ihr vom Longlife Intervall?

Hi, ich habe einen VW Polo 1.2 Motorkennbuchstaben CJZC. Das Auto wurde vom Vorbesitzer leistungsgesteigert, und mir wurde gesagt, dass ich alle 150000 das Öl herauslassen soll und Zündkerzen früher wechseln soll , da ohnehin der LL intervall bei vw zu lang sei. Mich würden mal die verschiedenen Meinungen interessieren die es dazu gibt...
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Steffen Sens23.07.21
Hallo also das Longlife Intervall ist eigentlich absolut nicht zu empfehlen ich wechsele mein Öl alle 10000km und bin bisher damit sehr gut gefahren. Alle 2000km nehme ich noch ein additiv für die einspritzanlage bei modernen Benzin direkteinspritzern ist das glaube sehr sinnvoll. Auch bei Dieselmotoren ist es für die Pflege der injektoren nicht verkehrt. Lg. Steffen
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Frank Schulz23.07.21
Du meinst bestimmt, alle 15.000km. Das kommt darauf an, wie viel und oft du fährst. Fahre viel Kurzstrecke, im Sommer und im Winter, darum mache ich jedes Jahr einen Wechsel, trotz Longlife Oil.
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Konstantin Loginov23.07.21
Es gibt nur eine LL ist schlecht für den Motor und alle anderen anbauteile. Die Fahrzeuge müllen sich selbst so stark zu, das dir nichts anderes bleibt als es regelmäßig aus dem System zu hollen und im besten fall vor dem wehsel die 200 km spühlung und anschließend direkt vor dem wehsel die direkt motorspühlung rein. Desdu länger du wartest desdu mehr Ablagerungen bilden sich und der Motor und die damit geschmirten anbauteile leiden bis die kaputt gehen. Habe schon LL Service Fahrzeuge gehabt bei den ich alle 5000 mit spühlung und co ein Jahr lang spühlen musste bis der ganze Dreck draußen war.
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Hary Mann23.07.21
Ich tanke immer nur v power hab ein abo bei shell dann zahle ich nur den normalen preis ich fahre jeden tag 25 km zur arbeit und bei vw wurde zuletzt 0w30 verwendet
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Tobias St23.07.21
Ich würde alle 15.000km das Öl wechseln
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Christian Hilberg23.07.21
Tobias St: Ich würde alle 15.000km das Öl wechseln 23.07.21
In der Stadt sogar alle 8 bis 10000
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Hans Peter23.07.21
Ich halte da gar nix von... Alle meine Fahrzeuge bekommen 10w40 und alle 10-15.000 nen Wechsel
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Tobias St23.07.21
Christian Hilberg: In der Stadt sogar alle 8 bis 10000 23.07.21
Ja stimme ich dir auch zu
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Patrik Kupferschmid23.07.21
Die Verschmutzung im Öl ist auch bei Longlive da. Was sicher nicht für Langlebige Funktion sorgt. Da die Autoindustrie kaum Interesse hat dass Fahrzeuge höhere Laufleistungen erreichen, da sie sonst keine neuen mehr verkauften können. Es gibt diverse Hersteller die mit Longlive versprechen dem Kunden hohe kosten verursachten. Aber auch durch aus meiner sicht Fehlkonstruktionen (Fahrradkette als Steuerkette oder ölgelagerte Zahnriemen welche sich nur mit Speziellem öl und sehr kurzen Wechselinterwall nicht auflösen) nicht wirklich für Qualität spricht und auch die Reparierfähigkeit sich in Grenzen hält.
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Martin Springer24.07.21
Meine persönliche Erfahrung an einen BLS Motor... 175000km wurde longlife gefahren ---> nockenwelle eingelaufen. Weitere 160000km mit neuer Nockenwelle und reduziertem Intervall, sprich 15000km ---> Nockenwelle noch einwandfrei in Schuss, wie auch die Hydros.
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Patrick Helbling24.07.21
Ich würde bei jedem Fahrzeug alle 15000km Ölwechsel machen, die Longlife Intervalle wurden nur eingeführt um die Flottenkosten zu senken.
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Jonathan Novia26.07.21
Christian Hilberg: In der Stadt sogar alle 8 bis 10000 23.07.21
Da gib ich dir recht! Das mache ich auch so mit meinen Fahrzeugen.
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dasAndylein25.08.21
Hallo, ich habe den Polo 6R 1,6 TDI. VW haut da auch das Longlife rein und gibt 30.000 km vor. Ich Wechsel 1x jährlich. Sind dann ca. 12- 15.000 km. Gerade wegen dem Diesel traue ich diesen Intervallen nicht. Wenn ich mit die Brühe anschaue, die nach nur 1 Jahr da rauskommt, bin ich froh das ich da "pingelig" bin. Mfg Andy
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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