fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Talk
0

Luftmassenmesser | BMW 1

Hallo, kurze knappe Frage Eine Werkstatt wollte für den Wechsel des LMM 300€ inkl. Mwst haben. Das scheint mit etwas zu viel. Was ist eure Meinung? Andere Werkstatt aufsuchen oder ist der Preis angemessen?
Kfz-Technik

BMW 1 (F20)

Technische Daten
VAICO Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (V20-3341) Thumbnail

VAICO Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (V20-3341)

METZGER Lambdasonde (0893201) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893201)

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 092) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 092)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (39006) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (39006)

Mehr Produkte für 1 (F20) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 (F20)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andy Schleich02.10.22
Selber erstaurüster qualität kaufen und selber tauschen, kommt einiges billiger
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.10.22
Mit Material oder nur Arbeitszeit?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
16er Blech Wickerl: Mit Material oder nur Arbeitszeit? 02.10.22
Arbeitszeit+Teil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.10.22
Kommt drauf an ob es Vertragswerkstatt oder freie ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Andy Schleich: Selber erstaurüster qualität kaufen und selber tauschen, kommt einiges billiger 02.10.22
Muss man es nicht neu anlernen lassen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Thomas Scholz: Kommt drauf an ob es Vertragswerkstatt oder freie ist 02.10.22
Freie Werkstatt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann02.10.22
Muhammed Kaya: Muss man es nicht neu anlernen lassen? 02.10.22
Nein muss man nicht ist Plug and Play
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.10.22
Muhammed Kaya: Freie Werkstatt 02.10.22
Für Komplett mit anlernen ist es eigentlich OK
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andy Schleich02.10.22
Muhammed Kaya: Muss man es nicht neu anlernen lassen? 02.10.22
Ja, in der freien wären das aber nur 20€, zumindest in meiner. Teilepreis zb. Bosch laut Netz ca. 150€
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann02.10.22
Ist der LMM wirklich kaputt oder ist das nur eine Vermutung? Oft liegt irgendwo eine Undichtigkeit vor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Dominik Baumann: Nein muss man nicht ist Plug and Play 02.10.22
Dein Nachfolger meint, dass es sein muss. Siehe Kommentar unten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Dominik Baumann: Ist der LMM wirklich kaputt oder ist das nur eine Vermutung? Oft liegt irgendwo eine Undichtigkeit vor. 02.10.22
Laut dem Auslesen: Signal zu hoch beim LMM. Davor war das AGR-Ventil ausgetauscht worden. Nun habe ich diese Fehlermeldung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann02.10.22
Muhammed Kaya: Dein Nachfolger meint, dass es sein muss. Siehe Kommentar unten 02.10.22
LMM muss man nicht anlernen! Maximal die Adaptionswerte zurücksetzten aber das gibt sich nach ein paar km fahren auch von alleine.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Andy Schleich: Selber erstaurüster qualität kaufen und selber tauschen, kommt einiges billiger 02.10.22
Anlernen ist das Problem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.10.22
Muhammed Kaya: Anlernen ist das Problem. 02.10.22
Ein LMM schickt ein definiertes PWM Signal raus. Genauso wie eine Lambdasonde eine definierte Spannung.... da muss nichts angelernt werden. Probleme gibt es allerdings häufig bei Zubehör Teilen, wenn das PWM Signal nicht exakt stimmt.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Muhammed Kaya02.10.22
Ingo N.: Ein LMM schickt ein definiertes PWM Signal raus. Genauso wie eine Lambdasonde eine definierte Spannung.... da muss nichts angelernt werden. Probleme gibt es allerdings häufig bei Zubehör Teilen, wenn das PWM Signal nicht exakt stimmt. 02.10.22
Ach ja, ich dachte das muss man anlernen. Irgendwie sagt hier jeder etwas anderes .. manche sagen, dass es angelernt werden muss, manche wiederum, dass es sozusagen selber lernt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.10.22
Muhammed Kaya: Ach ja, ich dachte das muss man anlernen. Irgendwie sagt hier jeder etwas anderes .. manche sagen, dass es angelernt werden muss, manche wiederum, dass es sozusagen selber lernt 02.10.22
BMW's werden nicht grundsätzlich anders funktionieren als Autos aus der VAG Gruppe. Sowohl bei meinem Passat (Benziner) als auch bei meinem T5 (Diesel) habe ich die schon wechseln müssen. Funktioniert ohne anlernen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.02.10.22
Muhammed Kaya: Ach ja, ich dachte das muss man anlernen. Irgendwie sagt hier jeder etwas anderes .. manche sagen, dass es angelernt werden muss, manche wiederum, dass es sozusagen selber lernt 02.10.22
Wenn du das Teil in der Werkstatt tauschen lässt, wird es dort "angelernt". Aber prinzipiell muss das Teil nicht angelernt werden, weil es sich selbst "anlernt". Der Mechaniker kann nicht ein paar KM fahren um den neuen LMM anzulernen. Daher wird das über die Software zurückgesetzt, um dem Kunden ein einwandfrei arbeitendes Auto zu geben. Wie bereits beschrieben wurde, prüfe erstmal auf falschluft. Wenn alle Schläuche dicht sind plus die KGE, dann kannst du den LMM abstecken und Motor starten, sollte sich was ändern ist der LMM defekt.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (F20)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Zündkerze ist rund
Hallo zusammen, ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln. Ich habe direkt bei der ersten Zündkerze gemerkt, dass die Nuss m14 Vielzahn, nicht richtig sitzt. Ich habe mir dann die Zündkerze genauer angeschaut und bemerkt, dass der Aufsatz von der Zündkerze sehr kaputt war. Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat wohl eine falsche Nuss benutzt und somit die Zündkerze rund gemacht. Es ist auch keine normale 6 Kant Zündkerze sondern eine Vielzahn Zündkerze im BMW F20 116i. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich die Zündkerze jetzt raus bekommen könnte ?
Kfz-Technik
Omed Hamidi 23.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten