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Mathias Wieschke31.01.22
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Kein Ladedruck | FIAT ULYSSE

Hallöchen alle miteinander Ich hab seit einigen Tagen kein Ladedruck mehr. Fahrzeug ausgelesen kam das heraus (siehe Bilder) Fiat möchte, wenn nur ganzen Turbo tauschen kosten ca. 2500 - 3500€ Ich denke aber nicht das es der turbo selbst ist (da hinten kein Rauch rauskommt) also warum bei 14 Jahr alten Auto alles tauschen🙄 Wenn man nur Teile tauschen kann Hattet ihr schon mal so ein Fall oder was tippt, ihr könnte der Fehler sein Danke schon mal für eure Antworten mit zahlreichen Tipps und Tricks
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen, gelöscht Runde um Block Fehler wieder da. Alle Leitungen auf optische Beschädigung geprüft.
Motor

FIAT ULYSSE (179_)

Technische Daten
REMANTE Lader, Aufladung (003-001-001211R) Thumbnail

REMANTE Lader, Aufladung (003-001-001211R)

ALANKO Lader, Aufladung (11901007) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901007)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01195900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01195900)

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Mehr Produkte für ULYSSE (179_)

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Sven Peppen31.01.22
Moin 3000€ fürn turbo tauschen finde ich ja krass überzogen. Denke ehr du hast eine undichtigkeit an der Druckseite.
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Pedro Ferreira31.01.22
Sven Peppen: Moin 3000€ fürn turbo tauschen finde ich ja krass überzogen. Denke ehr du hast eine undichtigkeit an der Druckseite. 31.01.22
Vielleicht unter-oder Überdrucksensor defekt!
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Mathias Wieschke31.01.22
Sven Peppen: Moin 3000€ fürn turbo tauschen finde ich ja krass überzogen. Denke ehr du hast eine undichtigkeit an der Druckseite. 31.01.22
Schon allein für den druckwandler verlangt fiat 255€ ich bekomme ihn bei namhaften teilelieferer für rund 40€
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Andreas Drechsel31.01.22
Hab bei mir auch so nen Druckregler von Autodoc verbaut, funktioniert tadellos. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert...
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Bernd Frömmel31.01.22
Erst mal die Ladedruckseite genau prüfen auf Undichtigkeiten. Den Turbo prüfen, geht der Lader leicht zu drehen? Hat die Laderwelle Luft? Ladedrucksensor geprüft? Verkabelung des Sensor geprüft? Wenn du das alles nicht selber prüfen kannst such dir eine Freie Werkstatt. Der Preis von FIAT ist zwar teuer, aber real..... Auch der FIAT Fachbetrieb muss leben und kann halt nur die Preise machen.....
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Robert Ballmann31.01.22
Am Turbolader ist eine Unterdruckdose mit elektrischen Anschluss. Die ist vermutlich defekt. Die bekommst du einzeln im Internet. Drauf bauen und fertig. Es ist möglich das diese angelernt werden muss, das kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen.
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Gelöschter Nutzer31.01.22
-Ladedruck sensor tauschen -Fehler speicher löschen -motor Parameter zurücksetzen Evtl Druckdose einlernen.
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Bernd Frömmel31.01.22
Es sollte aber vorm Teiletausch en eine vernünftige Diagnose gestellt werden. Alle Sensoren und Versteller nutzen nichts wenn der Turba das zeitliche gesegnst hat, oder im Ladedruck Bereich ein Loch ist..... Aber ich habe da eh keine Ahnung von 🤗
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Lars Holtrode-Czekalla31.01.22
Schlauch am Turbo demontieren und mal das Abgas und Verdichterrad prüfen. Unterdruckdose / VTG Gestänge prüfen und das Ladedrucksystem einmal abdrücken.
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Giovanni Saponaro01.02.22
Überprüfe alle unterdruckleitungen die zu die Elektroventile und zu Swirl valve führen, vor allem die gummiröhrchen die die Leitungen an die Elektroventile verbinden und das Swirl selber würde ich tauschen, kostet ca 30€. Ganz wichtig sind dabei auch die Schläuche die in ansaugtrackt den ansaugtrackt selbst variieren. Je nach modell hast Du auch unter der vordere Stoßstange fahrerseite eine unterdruck sammeldose mit 4 oder 5 Anschlusse, da auch alles auf poröse Gummischläuche und Undichtigkeiten prüfen. Ich bin mir sicher es wird daran liegen. Du kannst auch schauen wenn Du die Elektroventile vertauscht ob der Fehler wandert
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Gelöst
Kraftstoffverlust
Hi Leute, mein Fiat Ulysse jtd 2.2 verliert wohl seit 1-2 Tagen Kraftstoff unten, hinten bei der Fahrerseite. Der Wagen steht seit 4 Tagen im Hof. Als ich heute mal fahren wollte, bemerkte ich eine Pfütze beim Rausfahren. Laut Tankanzeige sind schätzungsweise 3-4 Liter Diesel weniger. Es scheint wohl erst gestern angefangen zu haben. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass ich beim letzten Volltanken Additive zugemischt hatte. Ob das vielleicht das Problem ist? Ich poste mal ein Bild dazu. Habe erstmal einen Eimer runtergestellt und beobachte das mal. Mein Mechaniker kommt leider erst Montag wieder in die Stadt.
Motor
Antonio Belluci 13.04.25

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