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Mavi Adamvor 2 Std
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Lambdawerte richtig lesen/auswerten | AUDI TT

Hey. Mein AJQ hat eine Lambdasonde nach dem Kat, die dümpelt so bei +- 5 % rum bei Volllast, aber es sind immer die vollen +25 Prozent, was ja eigentlich heißt, dass er zu mager ist. Woran kann das liegen? Die Ansaugung habe ich mit Rauch einmal komplett durchgetestet, die sollte dicht sein. Wo kann man sich im VCDS die Werte ganzzahlig anzeigen lassen und nicht als Prozente? So dass man halt sieht, ob es 0,85 oder eben 1,2 oder so sind. Danke.
Sonstiges

AUDI TT (8N3)

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35054-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35054-01)

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380007) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380007)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (292.011) Thumbnail

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Wilfried Gansbaumvor 1 Std
Was du meinst müsste die Vor-Kat Sonde sein für die Gemischanpassung. Guck dir die Unterdruckanlage an und die KGE. Da kann es auch zu Falschluft kommen
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Mavi Adamvor 1 Std
Wilfried Gansbaum: Was du meinst müsste die Vor-Kat Sonde sein für die Gemischanpassung. Guck dir die Unterdruckanlage an und die KGE. Da kann es auch zu Falschluft kommen vor 1 Std
Stimmt revidiere die Aussage mit nach kat ist vor kat :), Kennst du dich aus mit dem Audi tt 8n, welche prüf Punkte würdest du empfehlen und die Undichtigkeiten zu testen. Ich hatte am Anfang gedacht das es normal sei das bei volllast zu mager läuft.
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Wilfried Gansbaumvor 37 Min
Mavi Adam: Stimmt revidiere die Aussage mit nach kat ist vor kat :), Kennst du dich aus mit dem Audi tt 8n, welche prüf Punkte würdest du empfehlen und die Undichtigkeiten zu testen. Ich hatte am Anfang gedacht das es normal sei das bei volllast zu mager läuft. vor 1 Std
Unter Volllast wird grundsätzlich angefettet. Erstmal Kurbelgehäusedruck prüfen. Ist das ein 1.8T? Die haben ein Rohr unten an der KGE das bricht beim Angucken schon und in der Nähe ist in einem Y-Stück der Unterdruckversorgung ein Doppelrückschlagventil, das zerlegts auch im Alter, dann zieht er intern Falschluft.
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Originale Federn und die S-Line
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die HU nicht geschafft habe, aus dem Grund, dass meine Federn hinten zu locker sind. Wenn die Achse frei hängt, könnte man sie fast rausnehmen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, was die originalen Federn wären und die S-Line? Das Problem ist, letztes Jahr bin ich durch die HU gekommen, und dieses Jahr nicht, und ich habe gar nichts an den Federn gemacht. Falls jemand die Teilenummern weiß, wäre ich dankbar. Danke euch
Ersatzteile
Musa Turkmen 09.10.25

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