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Annas Fänger20.07.22
Gelöst
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Motor plötzlich aus und startet nicht mehr | AUDI A5

Moin, mein Dicker legt grade richtig los. Nachdem mir letzte Woche der Rippenriemen gerissen ist, hat er gestern neue Riemenscheibe, Umlenkrollen, Spanner und Riemen bekommen, lief ganze 80Km, dann ging er plötzlich aus und nicht mehr an. Im Fehlerspeicher steht: Fehler Code: P008700 Kraftstoffverteiler- / Systemdruck - zu niedrig Zuletzt aufgetreten bei: 198231 km Details: Häufigkeit : 2 KM-Stand beim letzten Auftreten : 198231 km Zeit beim letzten Auftreten : 08:23:11 Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler Infos zur Fehler-Priorität: Achtung: Kritischer Fehler! Fehler Code: P008700 Kraftstoffverteiler- / Systemdruck - zu niedrig Zuletzt aufgetreten bei: 198232 km Details: Häufigkeit : 1 KM-Stand beim letzten Auftreten : 198232 km Zeit beim letzten Auftreten : 08:23:13 Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler Infos zur Fehler-Priorität: Achtung: Kritischer Fehler! Fehler Code: P008700 Kraftstoffverteiler- / Systemdruck - zu niedrig Zuletzt aufgetreten bei: 198232 km Details: Häufigkeit : 2 KM-Stand beim letzten Auftreten : 198232 km Zeit beim letzten Auftreten : 08:23:13 Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler Infos zur Fehler-Priorität: Achtung: Kritischer Fehler! Fehler Code: P008800 Kraftstoffverteiler- / Systemdruck - zu hoch Zuletzt aufgetreten bei: 198232 km Details: Häufigkeit : 1 KM-Stand beim letzten Auftreten : 198232 km Zeit beim letzten Auftreten : 08:23:20 Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler Infos zur Fehler-Priorität: Achtung: Kritischer Fehler! Fehler Code: P008700 Kraftstoffverteiler- / Systemdruck - zu niedrig Zuletzt aufgetreten bei: 198232 km Details: Häufigkeit : 1 KM-Stand beim letzten Auftreten : 198232 km Zeit beim letzten Auftreten : 08:23:14 Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler Infos zur Fehler-Priorität: Achtung: Kritischer Fehler! Exakt um 08:23 hat sich das ganze abgespielt. Der Motor Dreht und Orgelt zündet aber nicht mehr. Ich tippe blind auf die Hochdruckpumpe, jemand Tipps?
Fehlercode(s)
P008700 ,
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P008700 ,
P008800 ,
P008700
Motor

AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

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FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstoffförderanlage (103346)

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PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.50103.50.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Annas Fänger29.07.22
Hochdruckpumpe hat gefressen und Späne ins ganze Kraftstoffsystem gepumpt. -Hochdruckpumpe ersetzt -Injektoren bei Bosch prüfen & teils Instandsetzen gelassen -Alle Leitungen und Tank mit Diesel gespült -Dieselfilter & Injektoren Rücklaufventil ersetzt. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen 1000€ hat der Spaß gekostet mit kleinscheiß Ventildeckeldichtungen etc, wenn man schon mal dran ist.
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BOSCH Hochdruckpumpe (0 986 437 404)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A5 (8T3)

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16er Blech Wickerl20.07.22
Kommt im Motorraum genug Diesel an? Kraftstoffpumpe im Tank kontrollieren Spannungsversorgung Tankpumpe kontrollieren. Sicherung oder Kraftstoffpumpe Relais defekt. Diesel Filter verlegt
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Annas Fänger20.07.22
16er Blech Wickerl: Kommt im Motorraum genug Diesel an? Kraftstoffpumpe im Tank kontrollieren Spannungsversorgung Tankpumpe kontrollieren. Sicherung oder Kraftstoffpumpe Relais defekt. Diesel Filter verlegt 20.07.22
Diesel kommt an, beide Sprittpumpen arbeiten, würden auch beide einen Fehler werfen. Sicherungen und Relais i.o
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Doozer202420.07.22
Hallo! Raildruck messen, Möglich wäre Raildruckgeber oder Hochdruckpumpe fehlerhaft!
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Andre Steffen20.07.22
Vielleicht hast du beim Riemenwechsel einen Stecker nicht richtig aufgesteckt. Oder ein Kabel wurde nicht richtig verlegt und ist durchgescheuert.
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Annas Fänger20.07.22
Andre Steffen: Vielleicht hast du beim Riemenwechsel einen Stecker nicht richtig aufgesteckt. Oder ein Kabel wurde nicht richtig verlegt und ist durchgescheuert. 20.07.22
Nein absolut ausgeschlossen 👀
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AUDI A5 (8T3)

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Thomas Wengler21.07.22
Kraftstoff druckregler prüfen, auch Kraftstoff Filter checken
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Annas Fänger22.07.22
Update: Er hat eine „Neue“ Generalüberholte Hochdruckpumpe bekommen, er läuft hat aber Start Schwierigkeiten er geht nach dem ersten Start wieder aus, erst wenn man etwas Gaß gibt 5-10% gaßpedal-Stellung bleibt er dann an, auch längere Fahrten kein Problem, sobald man ihn ausmacht geht er nicht mehr an, entweder geht er aus, oder startet erst garnicht nur mit Startpilot Bzw. Bremsenreiniger in der Ansaugluft. Das Kraftstoff System wurde entlüftet, in der alten Hochdruckpumpe waren keine Späne! Die Injektorenwerte sehen alle gesund aus, rücklaufmenge ist auch i.o der Fehlerspeicher ist leer, raildrucksensor gemessen hat 5V wenn er kaputt wäre dürfte er eigentlich garnicht laufen bin mit meinem latein am Ende jemand Tipps? Ich spekuliere noch auf den Kraftstoffmengensensor, am linken Railrohr machen die Probleme? Kann man den Messen?
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Annas Fänger22.07.22
Annas Fänger: Update: Er hat eine „Neue“ Generalüberholte Hochdruckpumpe bekommen, er läuft hat aber Start Schwierigkeiten er geht nach dem ersten Start wieder aus, erst wenn man etwas Gaß gibt 5-10% gaßpedal-Stellung bleibt er dann an, auch längere Fahrten kein Problem, sobald man ihn ausmacht geht er nicht mehr an, entweder geht er aus, oder startet erst garnicht nur mit Startpilot Bzw. Bremsenreiniger in der Ansaugluft. Das Kraftstoff System wurde entlüftet, in der alten Hochdruckpumpe waren keine Späne! Die Injektorenwerte sehen alle gesund aus, rücklaufmenge ist auch i.o der Fehlerspeicher ist leer, raildrucksensor gemessen hat 5V wenn er kaputt wäre dürfte er eigentlich garnicht laufen bin mit meinem latein am Ende jemand Tipps? Ich spekuliere noch auf den Kraftstoffmengensensor, am linken Railrohr machen die Probleme? Kann man den Messen? 22.07.22
Korrektur es ist Späne in der Hochdruckpumpe hinter dem Sensor. Fehler gefunden alles voller Späne, Tank voll Leitungen voll & Injektoren wahrscheinlich auch der geht in Export r.i.p
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Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Guten Abend. Ich habe das Druckregelventil an der HD-Pumpe getauscht, weil das Auto manchmal in den Notlauf gegangen ist und die Spirale geblinkt hat, meistens wenn ich von der Autobahn runtergefahren bin und an der nächsten Ampel Gas gegeben habe. Beim Auslesen stand "Raildruck zu gering". Mir wurde gesagt, dass das Druckregelventil neu muss. Ich habe es gestern getauscht und jetzt springt der Audi nicht mehr an. Es hört sich so an, als würde er keinen Sprit bekommen. Mit Carly habe ich den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Sollwert 30000,00 hPa, Istwert 1400,00 hPa, und der Raildruck schwankt zwischen 60 und 160 kPa. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, das Auto fuhr vorher...
Motor
Björn Koop 16.06.24

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