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Justin Flatten22.06.24
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Turbolader Reparatur | AUDI A6 Allroad C6

Hallo liebe Community, ich muss meinen Turbolader überholen lassen. Verdacht auf Undichtigkeit auf der Abgasseite, und die Welle hat schon Spiel. Könnt ihr mir jemand vorschlagen wo ihr schon Erfahrungen habt. Und wo der Preis auch passt. Liebe Grüße Und danke 😊
Sonstiges

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
BE TURBO Lader, Aufladung (127350) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (127350)

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-520) Thumbnail

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-520)

ALANKO Lader, Aufladung (10900201) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900201)

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH)

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Christian J22.06.24
Bestell dir ein überholten lader. Das geht schneller Die wollen dann deinen alten turbo im Austausch. Plan mal 500 bis 600 Euro ein
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Ingo N.22.06.24
Christian J: Bestell dir ein überholten lader. Das geht schneller Die wollen dann deinen alten turbo im Austausch. Plan mal 500 bis 600 Euro ein 22.06.24
Wenn möglich, einen Austausch Turbolader, der vom Hersteller überholt wurde. Garrett hatte das zumindest in der Vergangenheit im Programm. Ob die das heute noch machen, entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis...
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Tom Werner22.06.24
Keinen überholten aus ebay kaufen, sind meistens mit Billigteilen überholt. Am besten vom örtlichen Teilehändler einen bestellen. Ich bestelle Turbolader von Schneider, ist ein kompletter Satz mit allen Dichtungen/ Leitungen. Schon mehrfach verbaut, noch nie Probleme gehabt.
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Patrick Frieß22.06.24
Hallo Guten Tag : Ich kann Dir von meiner Seite aus empfehlen. Die sind Top. Link; http://www.ktt-turbotechnik.de/ mfg P.F
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Justin Flatten22.06.24
Danke für die schnellen Antworten. Aber allerdings würde ich ihn lieber reparieren lassen da ich nicht denke das viel kaputt ist. Der Vorbesitzer hat vor ca einem halben Jahr den turbo getauscht, wo die diesen gekauft haben weiß ich leider nicht. Aber ich denke bei einer Reparatur wären wir bei 250-350€ oder liege ich da falsch? Ein Austausch turbo fängt bei 499€ an. Und er hat auch volle Leistung. Aber im ausgebauten Zustand hab ich Mal an der Welle gewackelt, und sie hat Spiel. Aber wie viel Spiel ist normal? Haupt Problem war, Regelkreis Unterschritten. Und das Abgase am turbo aufgestiegen sind. Und das er nach dem Start bei ca 1800 Umdrehungen in den notlauf gegangen ist. Das komische daran bis ca 2800 Umdrehungen ist er voll da, drüber überhaupt keine Leistung. Nach Neustart alles wieder gut volle Leistung. Drallklappen haben auch nicht gearbeitet. Alles repariert jetzt. Und das agr, was ganz komisch daran war, die Klappe im agr fehlt. Es ist nur noch der Steg in der Mitte da, und dieser ist komplett ausgeschlagen. Laut Vorbesitzer haben die das agr aber deaktiviert.
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Justin Flatten22.06.24
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Justin Flatten22.06.24
Hab Mal schnell Videos gemacht
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Justin Flatten22.06.24
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Sven Meier8522.06.24
Justin Flatten: Video 22.06.24
Hatte der Turbo schon öl im Kanal also ist der Motor kurz gelaufen vor dem Video?
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Patrick Frieß22.06.24
Justin Flatten: Hab Mal schnell Videos gemacht 22.06.24
Hallo guten Abend; Zur Info für dich: Das Radialspiel, die den Abstand zwischen Rotor und Gehäuse um die Rotationsachse des Rotors darstellt, kann einen Wert von 0,05- 0,5 mm Heißt das Spiel kann noch im Rahmen sein.mfg P.F
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Justin Flatten22.06.24
Sven Meier85: Hatte der Turbo schon öl im Kanal also ist der Motor kurz gelaufen vor dem Video? 22.06.24
Den habe ich erst ausgebaut. Also er ist noch ausgebaut. Das öl rein muss das weiß ich. Beim Dichtsatz ist eine Spritze dabei.
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Justin Flatten22.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Zur Info für dich: Das Radialspiel, die den Abstand zwischen Rotor und Gehäuse um die Rotationsachse des Rotors darstellt, kann einen Wert von 0,05- 0,5 mm Heißt das Spiel kann noch im Rahmen sein.mfg P.F 22.06.24
Vielen Dank. Würde mich auch wundern wenn diese schon ein defekt hätte, da der turbo ja erst paar Tsd km gelaufen hat
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R.Sal.22.06.24
Justin Flatten: Video 22.06.24
Das haben alle agr bei diesem Modell das die klappe wegfliegt, die muss irgendwo sein. Ist bei meinem auch genau so abgefallen und war am abgekühler hängen geblieben😄 Das agr ist auf jeden Fall undicht an der Verstellung und daher kommen auch Abgase.
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Sven Meier8526.06.24
Justin Flatten: Den habe ich erst ausgebaut. Also er ist noch ausgebaut. Das öl rein muss das weiß ich. Beim Dichtsatz ist eine Spritze dabei. 22.06.24
So meinte ich das nicht wenn der Motor läuft wird auch der Turbo mit Öldruck versorgt und damit zentriert die Welle sich erst richtig. Somit kann das Radikalspiel von deinem Turbo durch aus noch in Ordnung sein
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Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

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