mo3lleux: Guten Morgen, es wurde selbstverständlich nach Herstellervorgaben gearbeitet und auch definitiv nicht in den Kraftstofftank eingefüllt.
Es waren vorher schon Fehler abgespeichert, das Eolys war leer. Fahrzeug lief aber sauber und rund als ich es in die Werkstatt gesetzt habe, Meldung im Bordcomputer zwecks Additiv.
Momentan geht es mehr oder weniger darum das der Motor so kacke läuft. Ich kann mir ein Zusammenhang zum Austausch des Beutels nicht vorstellen. Daher mein Kollege absolut ratlos.
Wir haben durch den leeren Tank im Verdacht die Pumpe ist defekt, der FAP ist zu usw. aber das sind alles Folgefehler meiner Meinung nach. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt weißt aber diverse und erhebliche Mängel auf. Ich weiß nicht inwiefern der Kunde Dinge beanstandet die bekannt sind. Ich bin aber bemüht die Situation für alle beteiligten so gut es geht zu lösen. Wir arbeiten jetzt auf Kulanz, überprüfen das System und versuchen die Werte nochmals zurückzusetzen. Checken die Werte und entscheiden dann erst wie es weiter geht.
Aber kann es den Motorlauf nach dem auffüllen des Eolys so beeinträchtigen? Kann er es überhaupt in dieser Form? Ich denke nicht.
Freue mich auf Antwort. 10.03.22
Da an dem Fahrzeug vorher schon einige Fehler waren denke ich nicht das die jetzt mit dem auffülen vom Additiv zu tun haben wird.
Es kam dann nur zum Vorschein
Konzentrier dich / euch auf
Fehler Zyl.3 und 4
P0272 / P0269
Düsen verschmutzt, defekt
* könnte vom leeren Additiv Tank kommen *
Schaltkreis offen / Kurzschluss