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Lars RÜHMANN09.09.21
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Federaufnahme schweißen oder Nieten? | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, die Federaufnahme an meinem w210 Bj. 2000, sollte in näherer Zukunft mal erneuert werden. Frage: Neue Aufnahme schweißen oder nieten? Originalteil wird verbaut. Der eine sagt so, der andere so... Vielleicht ist hier jemand, der im WIS nachschauen kann. Danke
Bereits überprüft
Noch nix weggerostet, Aber hatte das Problem bei meinem s210, deshalb wollte ich die demnächst wechseln.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210)

Technische Daten
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Thomas Wengler09.09.21
Schweißen
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Thomas Lanfer09.09.21
Bei schweißen hast du eine feste Verbindung. Die ist 100 Mal dem Nieten bei deinen Arbeiten vorzuziehen. Auch wenn mieten schneller geht . Schweißen ist eine festere Verbindung.
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Thomas Lanfer09.09.21
Thomas Lanfer: Bei schweißen hast du eine feste Verbindung. Die ist 100 Mal dem Nieten bei deinen Arbeiten vorzuziehen. Auch wenn mieten schneller geht . Schweißen ist eine festere Verbindung. 09.09.21
Wenn der TÜV das sieht mit Nieten wirst du wohl kein TÜV bekommen.
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Niklas Schmitz09.09.21
An der Stelle kommt nur Schweißen infrage da dir ansonsten der nächste TÜV sagen wird du sollst schweißen. Du darfst nicht vergessen an der Stelle wirken mehrere Tausend Newton und eine Niete wird sich vermutlich über die Zeit durcharbeiten.
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Wolfi09.09.21
Nietverbindungen sind viel zu schwach und anfällig, evtl. Nur zum Fixieren und dann verschweißen
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Lars RÜHMANN09.09.21
Niklas Schmitz: An der Stelle kommt nur Schweißen infrage da dir ansonsten der nächste TÜV sagen wird du sollst schweißen. Du darfst nicht vergessen an der Stelle wirken mehrere Tausend Newton und eine Niete wird sich vermutlich über die Zeit durcharbeiten. 09.09.21
Habe gerade mal in anderen Foren geschaut,,, dort gibt es eine Arbeitsanweisungen von mb für den w210 zur federaufnahme reperatur... Mit Bildern. Da wird die Aufnahme mit 11 Nieten genietet. Da beim schweißen, das sowieso korossions geschwächte blech durch die girzeeinwirkungen nicht noch mehr geschwächt wird..... Weiss nicht ob ich das hier posten darf. Deshalb, war meine Frage ja,,,, is es heute immer noch so, oder gibs da neue Arbeitsanweisungen von mb, das vlt. Schweißen in ordnung is. Bei meinem s210 hat nen Kollege das geschweißt und das war völlig ok,.... Naja eigentlich auch relativ egal, schweißen Nieten, Hauptsache halt... 🤟 Danke für eure Hilfe.
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Martin B09.09.21
Schweißen und dann ordentlich versiegeln
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Konstantin Espunkt09.09.21
Thomas Lanfer: Bei schweißen hast du eine feste Verbindung. Die ist 100 Mal dem Nieten bei deinen Arbeiten vorzuziehen. Auch wenn mieten schneller geht . Schweißen ist eine festere Verbindung. 09.09.21
Auf jeden Fall schweißen
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Thomas.Fuchs10.09.21
Arbeite selbst bei Mercedes, wir schweißen die Aufnahmen. Und danach wird die Naht ordentlich versiegelt
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Talk
Fehlkonstruktion? = Tank zerstört!
Nach mysteriösen 3 Monaten endlich Ruhe... Hinten hat diese metallischen Geräusch aufgehört, weiter Ton von sich zu geben! Aber warum und was ist passiert.... Mein Tank ist hinten so zusammengezogen, wie wenn meine eine Dose Cola draufgetreten hätte. Der Tankdeckel, wie weit muss man den zudrehen? Wenn man mit logischer Menschen Verstand an die Sache rangeht... komplett biss es sich nicht mehr drehen lässt, oder? Dies habe ich auch immer gemacht, aber anscheinend war das nicht richtig, denn der Unterdruck hat den Tank zerstört. Hab einen Video dazu gemacht, wem das ganze interessiert, gerne gucken. MfG Faruk https://youtu.be/pvTKKSY1ycU
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Gelöschter Nutzer 08.01.23

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