Niklas Schmitz: An der Stelle kommt nur Schweißen infrage da dir ansonsten der nächste TÜV sagen wird du sollst schweißen. Du darfst nicht vergessen an der Stelle wirken mehrere Tausend Newton und eine Niete wird sich vermutlich über die Zeit durcharbeiten. 09.09.21
Habe gerade mal in anderen Foren geschaut,,, dort gibt es eine Arbeitsanweisungen von mb für den w210 zur federaufnahme reperatur... Mit Bildern. Da wird die Aufnahme mit 11 Nieten genietet. Da beim schweißen, das sowieso korossions geschwächte blech durch die girzeeinwirkungen nicht noch mehr geschwächt wird..... Weiss nicht ob ich das hier posten darf. Deshalb, war meine Frage ja,,,, is es heute immer noch so, oder gibs da neue Arbeitsanweisungen von mb, das vlt. Schweißen in ordnung is. Bei meinem s210 hat nen Kollege das geschweißt und das war völlig ok,.... Naja eigentlich auch relativ egal, schweißen Nieten, Hauptsache halt... 🤟 Danke für eure Hilfe.