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Mr.Mueller19.05.24
Gelöst
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Extreme Undichtigkeit Injektorschrauben Dichtung | AUDI A6 C7 Avant

Hallo, kurze Vorgeschichte: Vor 6 Wochen alle Injektoren abgedichtet. Kurz darauf hat es bei Zyl 6 leicht rausgeschwitzt, was ich auf die Dichtung im Ventildeckel, wo die Dehnschraube durchkommt, eingrenzen konnte. Diese Dichtung heute bei Audi geholt und eingebaut. Nach ca 50 km war es komplett verölt um diese Dichtung. Alles wieder auseinander gebaut und ganz penibel sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Nach 3 km wieder komplett verölt, über den Deckel am laufen. Dann wieder alles zerlegt und die alte Dichtung wieder reingebaut. Wieder 3km gefahren, noch viel schlimmer voll Öl als vorher, inklusive verbranntem Ölgeruch im Innenraum. Ich bin ratlos und weiß nicht, was da der Fehler ist. Hat jemand eine Idee?
Motor

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
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Mr.Mueller19.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Das ist eine Pressdichtung am Injektor Kupferdichtung! Die kannst Du normal nur einmal verbauen! Du musst diese Dichtung neu machen und schauen ob die Dichtfläche nicht beschäftigt ist! Mfg P.F 19.05.24
Habe an dem einen Injektor alle Dichtungen neu gemacht und die neue Tülle eingebaut, jetzt ist alles trocken geblieben. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Mit freundlichen Grüßen MM
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BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 455)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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16er Blech Wickerl19.05.24
Mach doch mal paar Bilder. Rücklaufschläuche sind dicht? Mit richtigen Drehmoment festgeschraubt? Dichtfläche sauber?
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Mr.Mueller19.05.24
16er Blech Wickerl: Mach doch mal paar Bilder. Rücklaufschläuche sind dicht? Mit richtigen Drehmoment festgeschraubt? Dichtfläche sauber? 19.05.24
Bin grade nicht mehr am Auto steht jetzt beim Kumpel. Es kam eindeutig genau unter der Schrauben Dichtung rausgelaufen. Dichtfläche jedesmal sauber gemacht, Drehmoment 6nm +90Grad wie alle anderen Injektoren auch, Rücklauf auch dicht es ist eindeutig Öl und kein Diesel. Könnte mir jetzt vorstellen dass die neue tülle fehlerhaft ist und die alte durch das Alter auch undicht ist aber augenscheinlich sieht man garnichts.
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Mr.Mueller19.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Das ist eine Pressdichtung am Injektor Kupferdichtung! Die kannst Du normal nur einmal verbauen! Du musst diese Dichtung neu machen und schauen ob die Dichtfläche nicht beschäftigt ist! Mfg P.F 19.05.24
Morgen, die Kupferdichtung war nach jedem Ausbau sauber an der Dichtfläche. Habe auch immer geschaut dass alles sauber und Plan ist. Ich kann es ausprobieren und alle Dichtungen nochmal erneuern und schauen ob es dicht ist, aber ich komme immernoch nicht von der Tülle weg. Mfg MM
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Rafail S.19.05.24
Moin mach doch mal ein paar Fotos bitte.
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Patrick Frieß19.05.24
Mr.Mueller: Morgen, die Kupferdichtung war nach jedem Ausbau sauber an der Dichtfläche. Habe auch immer geschaut dass alles sauber und Plan ist. Ich kann es ausprobieren und alle Dichtungen nochmal erneuern und schauen ob es dicht ist, aber ich komme immernoch nicht von der Tülle weg. Mfg MM 19.05.24
Hallo, nein die wo dicht sind ist ja okay, denke Du hast wo anders das Problem.mfg P.F
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AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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Patrick Frieß19.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Das ist eine Pressdichtung am Injektor Kupferdichtung! Die kannst Du normal nur einmal verbauen! Du musst diese Dichtung neu machen und schauen ob die Dichtfläche nicht beschäftigt ist! Mfg P.F 19.05.24
Super das Er wieder läuft! Diese Arbeit muss man ein Chirurg machen! Mfg P.F
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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