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Werner Hansmann 129.08.22
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Nicht genug Ladedruck, Zündkorrektur bei knapp 7,6 Grad | VW PASSAT B5

Guten Abend zusammen. Undzwar habe ich seid Monaten das Problem das wenn ich Vollgas gebe mein Motor nur noch ruckelt und Zuckt. Einen Fehler konnte ich schon beheben und das war das der Temperatur Sensor defekt war danach lief er schonmal deutlich besser. Nun habe ich immernoch das ruckeln und wenn ich im 5. ganz bei knapp 2000 Umdrehungen Gas gebe sogar teilweise richtige Aussetzer. Eben gerade hatten wir vcds dran und dann bin ich mal gefahren er korrigiert auf Zylinder 1 und 4 teilweise bis zu 7,6 grad und auf Zylinder 2 und 3 bis zu 5,3 grad. Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und weiß echt nicht mehr weiter habt ihr vielleicht eine Lösung für mich oder Vorschläge was ich machen kann? Lg und schönen Abend an alle
Bereits überprüft
Neue lambdasonde, neuer Temperatur Sensor,
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VW PASSAT B5 (3B2)

Technische Daten
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HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 358 152-011) Thumbnail

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PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.22017.50.0) Thumbnail

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Werner Hansmann 118.01.23
Druckdose war defekt
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Icronex29.08.22
Fehlerspeicher?
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Franz Rottmann29.08.22
Gibt's nen Fehlercode? Wie kommst du auf zu geringen Ladedruck? Wenn der Motor nicht gescheit läuft Kann er auch keinen Ladedruck aufbauen. Lies doch mal die Livedaten aus ,daß man weiß wo man suchen muss.
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Franz Rottmann29.08.22
Prüf' mal den Kraftstoffdruck und das Spritzbild der Einspritzdüsen.
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Bonny_Potnpuff29.08.22
Probier mal den Lmm (Luftmassenmesser) abstecken. Er hat danach nicht die volle leistung aber müsster keine aussetzer haben. Hab das mal bei nem A3 gehabt!
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Werner Hansmann 129.08.22
Icronex: Fehlerspeicher? 29.08.22
Fehlerspeicher ist leer er zeigt nichts an
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Roger29.08.22
Kompression und Ventilspiel schon mal geprüft.
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Dominik Baumann29.08.22
Roger: Kompression und Ventilspiel schon mal geprüft. 29.08.22
Ventilspiel prüfen bei Hydrostößeln ? Ist ja kein Ford :p bei VW gibt's glaub seit 84 oder so Hydros.
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Roger29.08.22
Dominik Baumann: Ventilspiel prüfen bei Hydrostößeln ? Ist ja kein Ford :p bei VW gibt's glaub seit 84 oder so Hydros. 29.08.22
Ändert ja nichts (am Ventilspiel)wenn die eingeschlagen oder nicht dicht am Sitz bei den Kilometern ~ 290000 oder so
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Dominik Baumann29.08.22
Zündspule und Zündkerzen sind in Ordnung?
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Dominik Baumann29.08.22
Mach Mal ne Fahrt mit VCDS mit unterschiedlichen werten im Graph manchmal sieht man da schön das Werte auf einmal ausreißen.
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Werner Hansmann 129.08.22
Dominik Baumann: Zündspule und Zündkerzen sind in Ordnung? 29.08.22
Das werde ich morgen testen ich kaufe morgen mal neue Zündkerzen und schaue mir das alles mal genau an
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Werner Hansmann 129.08.22
Dominik Baumann: Mach Mal ne Fahrt mit VCDS mit unterschiedlichen werten im Graph manchmal sieht man da schön das Werte auf einmal ausreißen. 29.08.22
Werde ich morgen nochmal machen danke
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Werner Hansmann 129.08.22
Bonny_Potnpuff: Will nicht penetrant sein binn es aber wenn es nichts ergibt steck den lmm ab!!! 29.08.22
Kann ich morgen mal machen aber ich glaube dann springt er nicht mehr an ich teste es morgen und gebe Rückmeldung
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Bonny_Potnpuff29.08.22
Werner Hansmann 1: Kann ich morgen mal machen aber ich glaube dann springt er nicht mehr an ich teste es morgen und gebe Rückmeldung 29.08.22
Wie geschrieben hab das schon gehabt! Des fzg muss anspringen. der lmm ist nur bezugswert für das steuergerät!
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Werner Hansmann 129.08.22
Bonny_Potnpuff: Wie geschrieben hab das schon gehabt! Des fzg muss anspringen. der lmm ist nur bezugswert für das steuergerät! 29.08.22
Hallo nochmal also anspringen tut er ich konnte es nicht lassen nach zu schauen. Aber er macht jetzt maximal nur noch 0,3 bar Ladedruck ruckelt zwar nicht aber hat auch keine power
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Bonny_Potnpuff30.08.22
Werner Hansmann 1: Hallo nochmal also anspringen tut er ich konnte es nicht lassen nach zu schauen. Aber er macht jetzt maximal nur noch 0,3 bar Ladedruck ruckelt zwar nicht aber hat auch keine power 29.08.22
Bei abgesteckten lmm geht er in kennfeldsteuerung das heist keine ladedruckregelung kein vorziehen der zündung usw. Wenn das ruckel weg ist. Perfekt dann ist der lmm im arsch! Bitte keine billigware vom internet kaufen!
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Günter Severings30.08.22
Hallo. Da stimmt doch was mit dem Turbo nicht. Verstellung prüfen,undichtigkeit. Oder der Turbo selber ist defekt. Mfg. Günter.
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Motor läuft unruhig bei kaltem Motor
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Riza Sariyürek 1 10.01.23

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