Klimaanlage defekt: Garantie & Rückgabe | HYUNDAI i30
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Februar 2025 einen Hyundai i30 Fastback N Line zugelegt. Folgendes Problem: Die Klimaanlage funktioniert nicht. Ich habe den Wagen abgegeben, und es wurden irgendwelche Ventile getauscht, ohne dass ich einen Auftrag oder Ähnliches erhalten habe. Nach drei Wochen trat das Problem wieder auf – die Klimaanlage kühlt nicht. Wieder in der Werkstatt! Diesmal soll der Verdampfer kaputt sein. Das gesamte Armaturenbrett muss raus; das dauert drei Tage. Es läuft über die Gewährleistung. Was ist, wenn dieser Verdampfer wieder kaputt gehen sollte? Habe ich auf dieses Teil eine Garantie? Scheint bei Hyundai ja irgendwie ein bekanntes Problem zu sein. Oder wie sieht es mit der Rückgabe des Wagens aus? Kann mir doch niemand erzählen, dass ein Händler nicht nachschaut, bevor er ein Auto verkauft. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus!