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Mauricio Godesberg04.02.23
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Kaum Leistung | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, also es dreht sich um folgendes Thema: Ich habe den Fehler das ich absolut keine Leistung habe. Mehr wie 1300mbar baut er nicht auf und wir haben 1 bar Atmosphärendruck . Der Turbolader pfeift fröhlich bei Drehzahl daher ging ich jetzt erstmal davon aus, dass er nicht fest sitzt oder am sterben ist das muss ich natürlich noch überprüfen. Was ich gemerkt habe, ist ein Zischen unter meinem Auto in der Nähe der Turbolader. Der Vorbesitzer meinte das der DPF und Kat erneuert wurden was ich so nicht ganz verstehe, da das Ganze darunter ziemlich alt ausschaut. Ich muss wohl dann auch mal den Kat abnehmen und dann mal fahren in der Hoffnung das eventuell nur der Kat dicht ist. Allerdings kommt bei Vollgas eine fette weiße Wolke heraus zum Teil da auch 3 Injektoren nicht mehr ganz so fit sind, was ich aktuell mit Injektorreiniger versuche erstmal in den Griff zu bekommen. Ich finde nur das Zischen etwas merkwürdig in Verbindung mit keiner Leistung. Der Ladedrucksteller selbst funktioniert auf jeden Fall Es ist dauerhaft keine Leistung da. Der Differenzdrucksensor wird nicht angezeigt als Fehler, selbst wenn man diesen aussteckt, da dort ein Kabel defekt ist zeigt er diesen auch nicht an und zeigt weiterhin in den Livewerten 0mbar Gegendruck, was ich nicht ganz glauben kann. Im Innenraum riecht es im Stand nach Abgasen Dachte erst es liegt noch an dem Injektor der undicht war, aber der Gestank kommt dann erneut in den Innenraum was zu Kopfschmerzen führt. Aber bevor ich mich an die Injektoren setze, wollte ich zu aller erst einmal den Leistungsverlust beseitigen Habt ihr Erfahrungen mit dem m57tü ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Unterdruckschläuche Dichtigkeit Druckseitig
Fehlercode(s)
4530
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (45182) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (45182)

ELRING Montagesatz, Lader (703.871) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (703.871)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54127400) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54127400)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

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Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

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Mauricio Godesberg05.02.23
Dpf war zu
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Wilfried Gansbaum04.02.23
Brennraumdruck geht am Injektor verloren. Zischen klingt nach undichter (Lade)Luftstrecke Differenzdruckschlauch auch ers. Bevor der DPF komplett dicht ist. Abgasgeruch wird auch noch von dort kommen.
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Alexander Wolf04.02.23
Also deine nicht mehr ganz so fitten Injektoren musst du auf jeden Fall als erstes beheben hierzu ggf mal die Rücklaufmenge prüfen/ prüfen lassen. Oder aber ausbauen und zum prüfen bzw instandsetzen einschicken. Wegen dem zischen solltest du dich zunächst um den Diff Druck Sensor kümmern und dir dann die beladungswerte des DPF anschauen. Es kann sein das dieser dicht ist. Ohne die Werte des Diff Druck Sensors regeneriert der DPF nicht mehr. Ggf reicht es hier noch aus das der DPF manuell regenriert werden kann. Wenn nein dann ausbauen und Freibrennen lassen durch ein Danach kannst du deine Problematik neu bewerten
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Mandy C. S.04.02.23
Du musst am Turbolader Gehäuse nach haarrissen suchen, und oder die Dichtung wo der angeflanscht ist könnte undicht sein.
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Dominik Baumann04.02.23
Ich würde sagen wenn der Kat / DPF noch Alt sind hat dich der Vorbesitzer eventuell über den Tisch gezogen... Wer weiß was da sonst noch im unreinen ist. Privat oder beim Händler gekauft?
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Patrick Frieß05.02.23
Schau Mal nach,das. kein Injektor undicht ist und aus dem Brennraum abblässt.mfg P.F
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Eugen K.05.02.23
Prüf erstmal so die grundlegenden Dinge. KGE : sollte diese verstopft sein, baut sich nicht nur Druck im kurbelgehäuse auf, sondern das Öl im Schwimmlager des Turbos kann nicht mehr zurück fließen und drückt in die Ansaugung. Kann zum Schaden führen Die Ansaugbrücke wird an den drallklappen undicht und dann sifft dir das Öl überall hin. Auf Verkokungen prüfen. Ggfs alles reinigen. Sind die 1.3Bar der Gesamtwert oder zzgl. zu den 1 bar Umgebungsdruck? Wenn die Injektoren defekt sind, dann müsste es bläulich qualmen. Bei weißem Qualm ist es ein Indiz für Wasser. Entweder Kühlwasser oder eben Kondenswasser im kat. Denke eher das hier auch der kat hin ist.
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Mauricio Godesberg05.02.23
Eugen K.: Prüf erstmal so die grundlegenden Dinge. KGE : sollte diese verstopft sein, baut sich nicht nur Druck im kurbelgehäuse auf, sondern das Öl im Schwimmlager des Turbos kann nicht mehr zurück fließen und drückt in die Ansaugung. Kann zum Schaden führen Die Ansaugbrücke wird an den drallklappen undicht und dann sifft dir das Öl überall hin. Auf Verkokungen prüfen. Ggfs alles reinigen. Sind die 1.3Bar der Gesamtwert oder zzgl. zu den 1 bar Umgebungsdruck? Wenn die Injektoren defekt sind, dann müsste es bläulich qualmen. Bei weißem Qualm ist es ein Indiz für Wasser. Entweder Kühlwasser oder eben Kondenswasser im kat. Denke eher das hier auch der kat hin ist. 05.02.23
Sind der gesamte Wert
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Mauricio Godesberg05.02.23
Patrick Frieß: Schau Mal nach,das. kein Injektor undicht ist und aus dem Brennraum abblässt.mfg P.F 05.02.23
Nee injektoren sind dicht das zischen kommt vom unter dem auto her die ladeluft Strecke habe ich bereits mit Nebel abgedrückt und nichts finden können
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Günter Czympiel05.02.23
Wagen hochheben und hören / fühlen wo er abbläst.
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Mauricio Godesberg05.02.23
Günter Czympiel: Wagen hochheben und hören / fühlen wo er abbläst. 05.02.23
Flexrohr erheblich hab ich festgestellt und der dpf wurde nur einseitig geöffnet vermutlich nur zeig rein gejagt und fertig wars bau jetzt mal den dpf ab und mach eine Probefahrt ob er dann wieder frei atmen kann
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Dieter Beck05.02.23
Mauricio Godesberg: Flexrohr erheblich hab ich festgestellt und der dpf wurde nur einseitig geöffnet vermutlich nur zeig rein gejagt und fertig wars bau jetzt mal den dpf ab und mach eine Probefahrt ob er dann wieder frei atmen kann 05.02.23
Das wird es sein der bringt die abgase nicht schnell genug weg ,wenn das nich schnellstens behoben wird stirbt dein turbo noch !
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Dieter Beck05.02.23
Dieter Beck: Das wird es sein der bringt die abgase nicht schnell genug weg ,wenn das nich schnellstens behoben wird stirbt dein turbo noch ! 05.02.23
Wer einen 530 d verkauft der weiss was los ist , denn wenn er läuft verkauft man den nicht ! Ich denke da wollte einer nix mehr investieren , oder knapp bei kasse !
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Mauricio Godesberg05.02.23
Also nachdem ich den dpf demontiert habe und eine runde gedreht habe war die volle Leistung wie noch nie zuvor vorhanden habe das ding jetzt rausgeprügelt werde dem Verkäufer die chance geben das geld zu erstatten ansonsten gibt es von mir eine Anzeige bezüglich Betruges da er rein geschrieben hat das der dpf gereinigt wurde Aber der kat wurde entfernt der direkt hinterm turbo und der dpf sitzt hinten dann getrennt und war total dicht da er neu nur unwesentlich mehr kostet als ein frei gebrannter habe ich mich dazu entschieden den dpf raus zu prügeln damit erstmal fahren kann Das flexrohr kommt zusammen mit dem kat neu und danach kommt der dpf neu und die Software wird auf original wieder umgestellt weil ich der meinung bin das es zwar ungut für den Motor an sich ist aber dafür die Umwelt etwas besser wird dadurch und wenn man alles richtig macht dann ist der dpf und kat auch keine problemzone mehr
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Gelöst
Motor klackert
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Angelika Kotulla 06.06.24

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