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Sven Simon11.01.22
Ungelöst
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P0300 und P0301 blinkende MKL beim Beschleunigen | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bei mir kommt der Fehler P0300 und P0301. Wenn das Fahrzeug kalt ist und ich z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunige, fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Was kann ich tun ? Vielen Dank für die Hilfe.
Fehlercode(s)
P0300undP0301
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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17 Antworten
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Ronald Göhe11.01.22
Fehlzündung Zylinder 1
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Denis Müller11.01.22
P0301 zündaussetzter auf zylinder 1. Zündkerzen und Zündspulen prüfen.
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HillyBilli8511.01.22
Da das Fahrzeug eine Doppelzündspule besitzt geht eher die Tendenz dort hin. Die sind relativ häufig die Übeltäter. Schau daher ob überhaupt ein Zündfunke am betroffenem Zylinder entsteht.
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Manfred G11.01.22
P0300 zeigt an dass ein oder mehrere nicht verbrennen
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Denis Müller11.01.22
Denis Müller: P0301 zündaussetzter auf zylinder 1. Zündkerzen und Zündspulen prüfen. 11.01.22
Du kannst die spulen auch untereinander tauschen und schauen ob der Fehler auf einen anderen zylinder wandert. Wenn du selber auslesen kannst ist es sogar schnell gemacht
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Manfred G11.01.22
P0301ist der erste zylinder
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Sven Simon11.01.22
HillyBilli85: Da das Fahrzeug eine Doppelzündspule besitzt geht eher die Tendenz dort hin. Die sind relativ häufig die Übeltäter. Schau daher ob überhaupt ein Zündfunke am betroffenem Zylinder entsteht. 11.01.22
Ich habe nur eine zündspule
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HillyBilli8511.01.22
Sven Simon: Ich habe nur eine zündspule 11.01.22
Ja ich weiß die nennt man aber so weil zeitgleich zwei Zündfunken entstehen in zwei Zylindern jeweils.
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Denis Müller11.01.22
Sven Simon: Ich habe nur eine zündspule 11.01.22
Dann wird die Spule unter last einen Weg haben. Wenn du jetzt die Kerzen rein tust und aus Masse legst wir Funken da sein. Unter last wird der funke zusammen brechen.
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HillyBilli8511.01.22
HillyBilli85: Ja ich weiß die nennt man aber so weil zeitgleich zwei Zündfunken entstehen in zwei Zylindern jeweils. 11.01.22
Doppelfunkenspule nennt man es richtig.
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Alexander Wolf11.01.22
Aber bitte erst einmal ne Sichtprüfung machen. Nicht das es das Zündkabel ist und du einen gezuppt bekommst wenn es so prüfst wie hier bereits geschrieben worden ist. Zündkabel bitte im Kerzenschacht auf Brandspuren prüfen. Wenn du die Kabel rausziehst achte auch Mal darauf ob der Kerzenschacht im Kopf voller Wasser steht. Der Focus MK2 2 hätte gerne auch dort Wasseransammlungen durch undichte Scheibenwaschdüsen
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Sven Simon11.01.22
Zündkabel und Kerze sind neu
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Denis Müller11.01.22
Sven Simon: Zündkabel und Kerze sind neu 11.01.22
Dann schau dir die Spule mal an, dann wird es wohl die Spule sein. Diese dann erneuern.
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HillyBilli8511.01.22
Sven Simon: Zündkabel und Kerze sind neu 11.01.22
Schau nach einer neuen Spule. Meine Empfehlung OE
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Sven Simon15.01.22
HillyBilli85: Ja ich weiß die nennt man aber so weil zeitgleich zwei Zündfunken entstehen in zwei Zylindern jeweils. 11.01.22
Das ist nur im kalten Zustand so. Könnte es nur die spuhle seim.
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HillyBilli8516.01.22
Sven Simon: Das ist nur im kalten Zustand so. Könnte es nur die spuhle seim. 15.01.22
Ich würde die Zündspule erneuern. Alles andere hast du ja bereits schon
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Sven Simon16.01.22
Wenn ich normal Gas gebe im kalten Zustand so ruckelt er nicht aber wenn ich Leistung abforder ruckelt er. Ich hoffe das es die Zundspuhle ist.
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