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Norbert 4218.01.22
Gelöst
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Startprobleme | AUDI A8 D2

Hallo. Motor startet einwandfrei wenn er kalt ist und warm ist nur wenn er 1-4 stunden steht, dauert es Mt mehreren Versuchen zu starten das er anspringt. Weis darüber wer was? MfG Norbert
Bereits überprüft
Einspritzpumpe ist überholt
Motor

AUDI A8 D2 (4D2, 4D8) (03.1994 - 12.2005)

Technische Daten
METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

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Norbert 4204.02.22
Es war der Einspritzzeitpunkt nicht richtig eingestellt, war am oberen Limit. Danke für eure Hilfe.
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16er Blech Wickerl18.01.22
Kontrolliere mal die Werte vom Temperaturfühler auf Plausiblität.
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Christian Steinbach18.01.22
Kraftstoffversorgung Diesel prüfen, Haltedruck und Injektoren. Klingt als gäbe da Schwierigkeiten. Fehlerspeicher ausgelesen?
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Dieter Beck18.01.22
Hallo kraftstoffhaltedruck sackt ab , eventuell auch den dieselfilter mitwechseln!!
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Christian J18.01.22
Mit der Kraftstoff Versorgung und dem haltedruck hat das nix zu tun, oder warum startet er im kalten gut? Kommt der Kraftstoffdruck beim abkühlen dann wieder zurück? Ich denke nicht. Temperatur Fühler könnte möglich sein. KW oder NW Sensor kommen auch in Frage. Kannst du mit einem Tester die werte abfragen? AGR ist auch ein Kandidat.
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Sven H.18.01.22
Christian J: Mit der Kraftstoff Versorgung und dem haltedruck hat das nix zu tun, oder warum startet er im kalten gut? Kommt der Kraftstoffdruck beim abkühlen dann wieder zurück? Ich denke nicht. Temperatur Fühler könnte möglich sein. KW oder NW Sensor kommen auch in Frage. Kannst du mit einem Tester die werte abfragen? AGR ist auch ein Kandidat. 18.01.22
Genau Christian, so sehe ich das auch. Der Kurbelwellensensor scheint mir da am verdächtisten. Durch die Stauwärme bei stehendem Motor wird der richtig warm. Achte mal darauf, ob der Drehzahlmesser ein Zeichen von sich gibt während des Startversuchs in dem Moment wo er nicht anspringt. Dann isses sehr wahrscheinlich der KW-Sensor.
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Norbert 4218.01.22
Sven H.: Genau Christian, so sehe ich das auch. Der Kurbelwellensensor scheint mir da am verdächtisten. Durch die Stauwärme bei stehendem Motor wird der richtig warm. Achte mal darauf, ob der Drehzahlmesser ein Zeichen von sich gibt während des Startversuchs in dem Moment wo er nicht anspringt. Dann isses sehr wahrscheinlich der KW-Sensor. 18.01.22
Ich schau mir das die Tage an Danke vorerst mal sag bescheid ob geholfen hat .
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Sep Klocke19.01.22
Check Mal deinen Anlasser, könnte sein das der so korrodiert ist das er wenn das Auto warm ist zuviel zieht...dann muss ein neuer Anlasser her.
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16er Blech Wickerl19.01.22
Norbert mach doch bitte ein Video vom Startversuch im warmen Zustand. Vielleicht auch ein Masseproblem. Massekabel kooridiert. Gibt es nur das Problem das er nicht anspringt oder gibt es auch Probleme während der Fahrt?
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Gelöst
Standheizung geht nicht.
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