Ich habe zwar den kompletten Reparaturleitfaden zu diesem Fahrzeug da, aber ich weiß jetzt nicht welchen 30er torx du meinst? Hab ich jetzt bildlich nicht auf dem Schirm. Ich würde dir vorschlagen den Motor erstmal zu säubern an der stirnseite hinten zumindestens am Krümmer vorne rum weil kann auch vom einfülldeckel her sein, in dem Motor kann man keinen gescheit Öl einfühlen ohne dass man einen Trichter hat, deswegen Trichter immer ins Auto und des weiteren bleibt mit dem Wasser auf der Seite des Getriebes weg, das mag der Motor nämlich nicht, auf der Seite wo das Getriebe ist auch das Motorsteuergerät da können die kurioseste Dinge passieren wie drehzahlmesser und so weiter geht nicht mehr habe ich alles schon erlebt. Wenn den Ventildeckeldichtung würde ich überprüfen da der da Hydrostößel drin hat, wird er meistens nie getauscht und somit würde der da porös sein und dort kommt der hauptsächliche Öl verlust her weil bei dem Motor an sich Öl verlust sonst nicht zu erklären ist, wie viel Kilometer hatten der schon auf der Uhr und gib mir mal das genaue Baujahr.