fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jakob Szymanski20.02.22
Gelöst
0

Zünd und Verbrennungsaussetzer | OPEL ASTRA F CC

Grüße euch Da ja Anfangs der C14NZ einer Bekannten Leerlaufprobleme machte nehmen die Probleme nicht ab. Folgendes trägt sich zu. Nach der Zylinderkopf Überholung haben wir alles wieder zusammengebaut alle Flüssigkeiten drauf gegeben und versucht zu Starten doch nach mehreren erfolglosen Versuchen bin ich langsam ratlos was die Einstellung dieses Motors angeht. Stelle ich den ZZP auf Markierung der Zahnriemenabdeckung läuft er richtig komisch. Genau so das die Riemenscheibe nur eine Kerbe hat. Habe des öfteren auch gesehen das die eigentlich 2 Kerben haben sollte. Im Groben und ganzen er bekommt Kraftstoff und spritzt ihn ein. Zünden sollte er auch, Kraftstoff sind mehr als 20 Liter im Tank. Steuerzeiten sollten auch stimmen. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat worauf ich noch ein Augenmerk legen sollte. Vielleicht kann auch jemand erklären oder ein Foto beifügen was den Unterdruck Anschluss zeigt. Was ich noch hinzufügen möchte wenn ich mit dem Gas versuche ihn am Leben zu halten läuft er fast aber noch nicht Perfekt als würde immer noch einer nicht ganz laufen. Bin für jeden Tipp dankbar
Bereits überprüft
Verteilerfinger Neu Zündkabel Neu Zündkerzen Neu Multec gegen andere getauscht Zylinderkopf geplant Ventile Neu Eingeschliffen Lambdasonde Neu Einige Masseverbindungen erneuert Wassertemperatursensor in der Ansaugbrücke Neu Bei Start versuchen war Klemme A und B gebrückt im Diagnose Stecker.
Motor

OPEL ASTRA F CC (T92)

Technische Daten
INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0101 30) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0101 30)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT874) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT874)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32933) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32933)

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 747) Thumbnail

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 747)

Mehr Produkte für ASTRA F CC (T92) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA F CC (T92)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Jakob Szymanski26.02.22
Jörg Lenk: Ist mir auch schon passiert . Deshalb frage ich mal ob die Kerzenkabel auf richtiger Position in der Verteilerkappe stecken . 20.02.22
Sven H.: Oh ja Jörg… das ist dem besten Schrauber schon passiert😅. Was mir schon untergekommen ist: @Jakob: Schau mal nach ob du zwar die Zündreihenfolge an der Verteilerkappe richtig beachtet hast aber vllt in der falschen Drehrichtung. Der Motor dreht ja rechts rum und somit dreht der Verteiler links rum wenn du vor dem stehst und drauf schaust. 20.02.22
Also folgendes Ergebnis kam nun zu stande. Verteiler war nie richtig montiert war um 180° verdreht. Dann stimmte die Zündfolge gar nicht was mich noch mehr verwirrt hat in einem Buch steht sie auch falsch. Auf jedenfall läuft er nun. Zwar nicht perfekt aber da werde ich denke noch ein Thema zu eröffnen. Danke an alle die geschrieben haben 👍
1
Antworten

BERU by DRiV Zündverteilerkappe (VK386)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA F CC (T92)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze20.02.22
Steuerzeiten „sollten“ stimmen? Die müssen stimmen!
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer20.02.22
Was ist mit der Einspitzdüse spritzbild kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze20.02.22
Carsten Heinze: Steuerzeiten „sollten“ stimmen? Die müssen stimmen! 20.02.22
Ansonsten, auch hier die Info, da gab es Probleme mit undichten Öldruckschaltern wo dann das Öl über das Kabel bis hoch ins Steuergerät gezogen ist. Mach mal den Stecker vom MSG ab und schau rein, wenn dort Öl ist hast du das Problem gefunden, MSG defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Lenk20.02.22
Ist mir auch schon passiert . Deshalb frage ich mal ob die Kerzenkabel auf richtiger Position in der Verteilerkappe stecken .
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel20.02.22
Was genau wurde denn repariert? Lief das Auto vorher problemlos? Steuerzeiten, bzw. Zahnriemen Einstellung stimmt zu 100%? Eigentlich kann man hier ja nicht viel verkehrt machen. Motor auf OT, Verteiler muss dann auch auf OT stehen..... Die Unterdruckschläuche hinten, unter dem Einspritzteil hast du richtig angeschlossen? Ich meine da kann man mit etwas „Geschick" die auch verkehrt herum anklemmen. Dann stimmen die Werte vom Saugrohrdruck Sensor nicht fürs SG. Kühlmitteltemperatur Sensor wäre auch noch so ein Teil das gern mal kaputt ging.
1
Antworten

OPEL ASTRA F CC (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.02.22
Verteiler Kappe Zündkabel folge Also wenn du im eingebauten des Verteiles drauf schaust sollte Unten links 1 Oben links 2 Unten rechts 3 Oben links 4 Die Verkabelung drauf sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Hinze-Kowaltschuk20.02.22
Gelöschter Nutzer: Verteiler Kappe Zündkabel folge Also wenn du im eingebauten des Verteiles drauf schaust sollte Unten links 1 Oben links 2 Unten rechts 3 Oben links 4 Die Verkabelung drauf sein 20.02.22
Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren. Da hab ich mich auch nach der Riemenscheibe orientiert. Aber diese war falsch. Hab sie dann nach einen Hinweis von opel abgebaut und dann war drunter auf der Kurbelwelle eine weitere Kerbe. Nach der Hab ich es eingestellt und alles war wieder ok. Vielleicht ist es ja auch wieder so. Nach schaun kann nicht schaden.
0
Antworten
profile-picture
Jakob Szymanski20.02.22
Bernd Frömmel: Was genau wurde denn repariert? Lief das Auto vorher problemlos? Steuerzeiten, bzw. Zahnriemen Einstellung stimmt zu 100%? Eigentlich kann man hier ja nicht viel verkehrt machen. Motor auf OT, Verteiler muss dann auch auf OT stehen..... Die Unterdruckschläuche hinten, unter dem Einspritzteil hast du richtig angeschlossen? Ich meine da kann man mit etwas „Geschick" die auch verkehrt herum anklemmen. Dann stimmen die Werte vom Saugrohrdruck Sensor nicht fürs SG. Kühlmitteltemperatur Sensor wäre auch noch so ein Teil das gern mal kaputt ging. 20.02.22
Hast du einen Anschlussplan vom Unterdruck? Damit ich das auch demnächst Prüfen kann. Kann entweder ein Unterdruck oder Zündungs Problem sein. Steuerzeiten stimmen zu 100%
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann20.02.22
Hast du auch den Leerlaufregler geprüft/ erneuert?
0
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner20.02.22
Achtung! Beim C14NZ kann der Zündzeitpunkt nicht einfach mit einer Zündlichtpistile eingestellt werden. Es muss das Steuergerät darauf eingestellt werden, dass der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt weden kann. Der Zündzeitpunkt wird vom Steuergerät mit beeinflusst, ausserdem benötigt das MSG die Werte des Verteilers zur OT bestimmung!
0
Antworten

OPEL ASTRA F CC (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Jens Ge20.02.22
Du schreibst das du den Kopf überarbeitet hast, also war der auch runter und der Zahnriemen auch. Ich denke mal das der Riemen 1 Zahn verstellt ist damit spring er an weil das Steuergerät versucht das auszugleichen nur läuft er dann schlecht. Ich würde die Kerze vom 1 Zylinder rausnehmen und dort einen Schraubenzieher oder Stab einstecken um zu überprüfen wann der Kolben oben ist dann überprüfst du ob die Markierungen auf der Riemenscheibe stimmen. Wenn sie nicht passen muss der Zahnriemen noch mal runter und neu drauf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel20.02.22
Jakob Szymanski: Hast du einen Anschlussplan vom Unterdruck? Damit ich das auch demnächst Prüfen kann. Kann entweder ein Unterdruck oder Zündungs Problem sein. Steuerzeiten stimmen zu 100% 20.02.22
Anschlussplan habe ich nicht Aber der Schlauch der zum Saugrohr Sensor geht muss „unter der Drosselklappe" dran stecken.....
0
Antworten
profile-picture
Jakob Szymanski23.02.22
Bernd Frömmel: Anschlussplan habe ich nicht Aber der Schlauch der zum Saugrohr Sensor geht muss „unter der Drosselklappe" dran stecken..... 20.02.22
Dieser Saugrohrdrucksensor sitzt der zufällig hinter einer verkleidung an der Spritzwand?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel23.02.22
Jakob Szymanski: Dieser Saugrohrdrucksensor sitzt der zufällig hinter einer verkleidung an der Spritzwand? 23.02.22
Genau, so ein viereckige Teil mit Schlauch zum Ansaug und 3poligem Stecker.....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F CC (T92)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Motor läuft schlecht
Moin, habe einen Opel Astra F. Der Wagen springt schlecht an und geht auch aus. Schläuche wurden bereits gewechselt, Zylinderkopfdichtung wurde erneuert, Temperatursensor ist neu. Er tourt im Stand hoch und säuft ab. Wenn man das Gas hält bleibt er an und irgendwann läuft er normal. Sofern der Wagen warm ist fährt er ohne Probleme. Danke euch schonmal!
Motor
Kevin Ruuck 06.02.22
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Läuft auf 3,5 Zylindern
Hallo liebe Gemeinde Leider ist mein Dauersorgenkind immer noch nicht ganz fertig und zickt weiter rum. Zündfolge passt nun, Zündung ist auch eingestellt. Nun bekommt er zu viel Sprit und beim Auspuff hört man das er wie soll ich sagen "schießt". Unterdruck ist mir noch so ein kleines Rätsel, weil nirgends Pläne, etc. zu finden sind welcher Schlauch wo hin gehört. Genau so merkt man, wenn er warm ist, dass ein Zylinder Aussetzer hat. Beim Rausdrehen der Kerzen sieht man dann auch, dass diese zum Teil nass und richtig verrußt sind. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Motor
Jakob Szymanski 10.03.22
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Motorkontrollleuchte leuchtet und geht während der Fahrt aus
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ab 3200 Umdrehungen geht die Motorkontrollleuchte an. Ab und zu geht sie wieder aus. Wenn die an ist und ich im 4 Gang bin und runterbremse, geht er aus . Ich muss ihn dann wieder komplett neu starten. Nach dem Starten ist alles wieder normal, bis ich wieder über 3000 bin. Ich bin am verzweifeln hoffe auf eine Antwort. Danke
Motor
Getriebe
Jan Spiekermann 1 09.01.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, der Motor dreht frei und will auch immer anspringen geht aber nicht an. Was kann ich tun ?
Motor
Mark Schröer 03.12.22
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Geht im Leerlauf aus, zündet dann nur schwer
Guten Tag, der Opel der Oma meiner Freundin macht Probleme. Sporadisch geht während der Fahrt die MKL an, dann geht der Opel, sobald man die Kupplung tritt, aus. Anschließend lässt er sich nur durch viel Orgeln in Verbindung mit Gas treten wieder starten. Daraufhin folgt ein Benzingestank... Ich habe viel im Internet gestöbert, jedoch nicht exakt dieses Problem gefunden. Das Auto startet im kalten Zustand einwandfrei. Mal passiert dieser Fehler kurz darauf und mal auch erst Kilometer später. Dabei ist es egal, ob er die Betriebstemperatur erreicht hat oder nicht. Ich habe bereits die Zündkerzen auf Verdacht getauscht und die Verteilerkappe gereinigt. Über das Auslesen (Ausblicken), wird mir kein Fehler angezeigt. Habt ihr eine Vermutung? Ich tippe auf Kraftstoffrelais oder Kraftstoffpumpe, da sie oft auf Reserve fährt.
Motor
Sebastian Bartels 02.02.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F CC (T92)

Gelöst
Motor läuft schlecht
Gelöst
Läuft auf 3,5 Zylindern
Gelöst
Motorkontrollleuchte leuchtet und geht während der Fahrt aus
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Geht im Leerlauf aus, zündet dann nur schwer

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten