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M. S.02.07.24
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Welches Gerät zum EPB Reset beim Citroen? | CITROËN C4 GRAND PICASSO I

Hi, im Prinzip steht die Frage im Titel. Ich versuche möglichst günstig wegzukommen, ich brauche einen Tester / ein Diagnosegerät, dass mir dabei hilft, die elektrische Parkbremse am Citroën C4 Picasso I (BJ 2008) meiner Schwester zurückzusetzen, damit ich bei ihr hinten die Bremsbeläge tauschen kann. Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke
Werkzeuge

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

Technische Daten
EPS Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (1.810.210) Thumbnail

EPS Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (1.810.210)

BUDWEG CALIPER Dichtung, Bremssattelkolben (8170 189912) Thumbnail

BUDWEG CALIPER Dichtung, Bremssattelkolben (8170 189912)

NRF Vorwiderstand, Elektromotor (Kühlerlüfter) (342092) Thumbnail

NRF Vorwiderstand, Elektromotor (Kühlerlüfter) (342092)

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911105) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911105)

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_) Thumbnail

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_)

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Roger Luchsinger02.07.24
Hallo Top Don ArtiDiag 800 BT und Launch X431por Elite Benutze ich beide bin sehr zufrieden
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M. S.02.07.24
Roger Luchsinger: Hallo Top Don ArtiDiag 800 BT und Launch X431por Elite Benutze ich beide bin sehr zufrieden 02.07.24
Die sind beide viel zu teuer, ich hatte ja speziell nach etwas günstigem gefragt. Ich benutze das Gerät vermutlich 1-2 Mal für dieses Auto, da lohnen sich die 400€ des Topdon nicht
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Patrick Frieß02.07.24
Hallo guten Tag; Hier noch eine Alternative für dein Auto; Aber für billige würde ich kein Geld bezahlen,man sollte auch was damit anfangen können.mfg P.F
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Ingo Naunapper02.07.24
Hast. Keine Kleine Werkstatt oder nen schrauber in der nähe, der dir das zurück stellt oder eventuell den Tester mal ausborgt ? Ansonsten such was billiges bei amazon und schick es zurück wenn es nicht funktioniert.
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Kurt Viercke02.07.24
Moin Da braucht nichts zurückgesetzt werden, der Elektromotor sitzt mittig vor der Hinterachse und zieht an zwei Bremsseilen. Die Bremskolben musst du wie immer reindrehen.
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André02.07.24
Ohne Zündung die Bremse treten und den Handbremsschalter lange ziehen, bis sich die Handbremse löst. Dann piept das Auto wie verrückt, aber du kannst entspannt die Beläge tauschen. Brauchst dafür keinen Tester, weil die Bremssättel ganz normale mit Seilzug sind.
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M. S.03.07.24
Kurt Viercke: Moin Da braucht nichts zurückgesetzt werden, der Elektromotor sitzt mittig vor der Hinterachse und zieht an zwei Bremsseilen. Die Bremskolben musst du wie immer reindrehen. 02.07.24
Ja gut, das wusste ich nicht. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein dann. Vielen Dank, ich werde morgen schauen, ob ich das so hinbekomme Muss ich irgendwas beachten, wie hinten links dann linksherum reindrehen und hinten rechts dann rechtsherum? Oder einfach beide im Uhrzeigersinn und gut ist?
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M. S.03.07.24
Kurt Viercke: Moin Da braucht nichts zurückgesetzt werden, der Elektromotor sitzt mittig vor der Hinterachse und zieht an zwei Bremsseilen. Die Bremskolben musst du wie immer reindrehen. 02.07.24
Ja gut, das wusste ich nicht. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein dann. Vielen Dank, ich werde morgen schauen, ob ich das so hinbekomme Muss ich irgendwas beachten, wie hinten links dann linksherum reindrehen und hinten rechts dann rechtsherum? Oder einfach beide im Uhrzeigersinn und gut ist?
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M. S.03.07.24
André: Ohne Zündung die Bremse treten und den Handbremsschalter lange ziehen, bis sich die Handbremse löst. Dann piept das Auto wie verrückt, aber du kannst entspannt die Beläge tauschen. Brauchst dafür keinen Tester, weil die Bremssättel ganz normale mit Seilzug sind. 02.07.24
Auch dir ein großes Dankschön. Irgendwie kann ich Beiträge nicht mehr liken, also möchte ich dir auf diese Weise danken. Aber auch an dich die Frage: Muss ich irgendwas beachten, wie hinten links dann linksherum reindrehen und hinten rechts dann rechtsherum? Oder einfach beide im Uhrzeigersinn und gut ist?
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André03.07.24
M. S.: Auch dir ein großes Dankschön. Irgendwie kann ich Beiträge nicht mehr liken, also möchte ich dir auf diese Weise danken. Aber auch an dich die Frage: Muss ich irgendwas beachten, wie hinten links dann linksherum reindrehen und hinten rechts dann rechtsherum? Oder einfach beide im Uhrzeigersinn und gut ist? 03.07.24
Ja, auf der linken Seite den Kolben linksrum drehen und rechts rechtsrum.
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M. S.04.07.24
André: Ja, auf der linken Seite den Kolben linksrum drehen und rechts rechtsrum. 03.07.24
Danke dir Bruder, hat funktioniert.
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Kommentare
Talk
Bremse Hinterachse
Hallo, ich muss bei meinem C4 die komplette Bremse machen, Scheiben und Klötze. Jetzt hat mir mein Teiledealer gesagt, dass ich die Radlager mit machen muss wegen einem Magnetring der da verbaut ist und bei der Demontage kaputt gehen kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt ? 450 Euro für Bremsscheiben und Klötze + Radlager Einbau kommt noch obendrauf. HILFE
Fahrwerk
Dennis HUNOLD 22.01.23

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