fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Mirko Lessig29.01.22
Talk
-1

Kein Schwebezustand | CITROËN C5 III Break

Hallo Leute, ich habe jetzt seit einer Woche dieses Fahrzeug. Und abgesehen von dem Problem mit dem Spiegel, wo ich auch einen Beitrag hier eingestellt habe, bin ich mit den Wagen bisher voll zufrieden. Nur das Fahrwerk gibt mir zu denken. Es ist hart wie bei einem Sportwagen oder einem Golf mit Sportfahrwerk. Eigentlich soll er schweben und weich sein, aber das ist er nicht. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Das Niveau lässt sich ohne Probleme hoch und runter verstellen und er sagt über die Nacht wenn er steht auch nicht ab. Vielleicht habt ihr eine Idee denn ich kenne das Fahrzeug nicht das ist der erste Citroën wo ich habe
Bereits überprüft
Nein
Fehlercode(s)
Keinefehler
Fahrwerk

CITROËN C5 III Break (RW_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Anschlagpuffer, Federung (102273) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlagpuffer, Federung (102273)

FEBI BILSTEIN Anschlagpuffer, Federung (102676) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlagpuffer, Federung (102676)

Mehr Produkte für C5 III Break (RW_) Thumbnail

Mehr Produkte für C5 III Break (RW_)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.01.22
Steht was um Fehlerspeicher?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger29.01.22
16er Blech Wickerl: Steht was um Fehlerspeicher? 29.01.22
Richtig lesen keine Fehlercode vorhanden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.01.22
Kommt halt auch drauf an mit welchen Tester ausgelesen wurde. Nicht jeder Tester zeigt was an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Richard Benesch29.01.22
Diesen Effekt hatte ich bei meinem Xantia Break auch - da war an der Vorderachse eine dieser Federkugeln defekt. Das ist aber eher ein Fall für eine Citroën-Werkstatt. Laß bei dieser Gelegenheit gleich den "Höhen-Korrektor" an der Hinterachse auf Verschleiß prüfen. Wenn sich der aushängt, fährt die Hinterachse voll auf die maximale Höhe und wird knochenhart.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP29.01.22
Wie viele Federkugel hat der ?
0
Antworten
profile-picture
Mirko Lessig29.01.22
Richard Benesch: Diesen Effekt hatte ich bei meinem Xantia Break auch - da war an der Vorderachse eine dieser Federkugeln defekt. Das ist aber eher ein Fall für eine Citroën-Werkstatt. Laß bei dieser Gelegenheit gleich den "Höhen-Korrektor" an der Hinterachse auf Verschleiß prüfen. Wenn sich der aushängt, fährt die Hinterachse voll auf die maximale Höhe und wird knochenhart. 29.01.22
Falls du diese Federkugel wie du beschreibst einen Weg haben soll oder sollte kannst du mir auch sagen was da etwa für Kosten auf mich zukommen? Ja und ich lass das gleich mal überprüfen danke für die Information.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Richard Benesch29.01.22
Mirko Lessig: Falls du diese Federkugel wie du beschreibst einen Weg haben soll oder sollte kannst du mir auch sagen was da etwa für Kosten auf mich zukommen? Ja und ich lass das gleich mal überprüfen danke für die Information. 29.01.22
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für den Tausch beider Federkugeln etwa 400€ bezahlt - das war allerdings im Jahre 2008 ! Es war mein einziger Citroën, daher bin ich nicht auf dem Laufenden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reinhard Reif31.01.22
Ich gehe mal davon aus das du ein Hydroaktiv III+ Fahrwek hast. Da sind 7 Federkugeln die laut Cit. bei 200k Km getausch werden sollen da sie mit der Zeit den Druck verlieren und die Federung immer härter wird. Du bekommst die Kugeln neu bei Citropart für 500 Euronen + 1l LDS und Ausbauzange. Der Austausch ist kein Hexenwerk man brauch aber eine Bühne oder Grube dazu und ein Tester ist hilfreich wegen des Drucklos machen der Kugeln, danach kannst du wieder Schweben.
0
Antworten
profile-picture
Eric Nitzsche09.02.22
Hallo, Ich bin ein leidenschaftlicher Citroen Xantia und Xm Schrauber. Seit knapp 25 Jahren ist das jetzt so. Zum C5, Ich vermute mal das er Hydractive 3 hat, das erkennst du daran ob er eine Sporttaste in der Mittelkonsole hat. Eigentlich sind die kugeln der c5 extrem lange haltbar, allerdings kommen die Kisten jetzt auch in die Jahre. Am besten ist es, die Kugeln bei einem Spezi mal prüfen lassen ggf erneuern. Wo kommst du her? Grüße Eric aus Dresden
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C5 III Break (RW_)

1
Vote
3
Kommentare
Talk
Geräusche im Motor
Guten Tag, da ich klappern im Motor habe, will ich ihn zerlegen und hoffe es ist die Kette. Dieser Motor hat auch ein Zahnriemen neben der Kette. Ist jemand so freundlich und hat für mich eine Anleitung für den Ketten / Zahnriemen Tausch? Ich brauche vor allem einstellen der Steuerzeit und die Drehmomente. Ich danke euch.
Sonstiges
Pawel Pipowich 09.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten